Mars in 4

Werbung:
Du machst es aber spannend Floo.. Roscher ?
Nein. :D Ich verrat es nicht. :D

Mars bei deiner Tochter und deinem Partner
Tochter Wassermann, ziemlich begabt, ziemlich lernunwillig in der Schulzeit
Partner Waage, lesefaul - immer noch

und nicht kritikfähig usw.
Oh, Jungfrauen sind sehr kritikfähig - und das tun sie auch. Deswegen steht das Jungfrauzeichen in Mißkredit, weil es oft in Kleinkrämereien übergeht. (obwohl andere Sternzeichen genauso kleinkleckerlich sein können :D )
Detailarbeit, präzise und da, wo andere schon längst aufgegeben haben, probiert die Jungfrau noch, ob es geht. Deswegen sagt man der Jungfrau nach, dass sie sich mit jedem anderen Sternzeichen versteht - auch die hoffnungslos schwierigen ;)
 
Hi Paeriz,

da ist doch schon eine systemische Entwicklung denkbar, wenn ich sehe, dass Du selbst MO/PL im HK hast und Dein Sohn "nur" noch MO/MA bzw. MA/IC. Sieht für mich ganz neutral einmal so aus, dass Dein Sohn von impulsivem emotionalem Input genährt wird, und wenn das in Jungfrau passiert, dann ist auch das Potenzial gegeben, dass er das auf die Reihe bringt und integrieren kann. Das wäre eine Perspektive, die man fördern und entwickeln könnte ... mit Achtsamkeit für eine Sensibilität gegenüber seelischen Verletzungen, die sich auch somatisch äußern können. Ich denke, Ihr werdet seine Impulse hoffentlich eh mehr fördern und vielleicht ein wenig lenken, statt sie zu unterdrücken :)
 
Hi Jake,

Sorry das ich jetzt erst antworte, mich hat's erkältungsmässig ordentlich erwischt. :(

Ja, ich bin froh, dass es kein Mond-Pluto Thema in seinem Radix gibt.. auch wenn ich immer wieder mal sage "Mond-Pluto ist doch gar nicht so schlimm" - wahrscheinlich auch eher nur um es mir einzureden :D

Was bedeutet es eigentlich so viele Planeten in einem eingeschlossenen Zeichen zu haben ? Mit eingeschlossen Zeichen kenn ich mich gar nicht aus.

danke für deinen Beitrag, ich werde es beherzigen. :)

LG

Paeriz
 
ich habe mars in 4

ersteinmal muss ich zustimmen:

1. zuhause brauche ich freiraum
wenn ich meine spontanen egozentrischen impulse zuhause nicht ausleben kann, z.b. spontan musik machen - ans keyboard, beat machen, rappen, texte schreiben
oder
einfach lesen
dann fühl ich mich unwohl und rastlos
grundsätzlich bin ich sowieso eher stubenhocker und erschöpfe meine energien lieber zuhause

2.
dispute zwischen meiner frau und mir, die wirklich extrem werden können, passen auch glaub ich zu der thematik sehr gut (mars im quadrat zu venus)
zudem bin ich immernoch unsicher wen genau von meinen eltern der mars symbolisieren soll, denn eigentlich passt das thema der "aggressionen" zu der grundsätzlichen dynamik in der ich aufgewachsen bin - allerdings viel eher "passiv aggressiv"...in gewisserweise war es ein "kalter krieg"
die wirkung war schon viel eher subtil als man von einem mars denken würde

3.
da mein vater vor paar wochen gestorben ist, gibt es momentan sehr viel am haus zu tun, da dieses verkauft werden soll
daher kann man auch simpel interpretieren: physische energie in das heim stecken...wie oben bereits erwähnt "heimwerken"...obwohl ich jetzt gar nich in der hinsicht begabt oder ausgebildet bin, sondern da mein vater neurotischer sammler war muss vieles raus und der chaotische garten in ordnung werden

bzgl. dessen ist auch noch der momentane saturn transit (im skorpion: also in opposition zu meinem mars) interessant...jetzt ist er ja auch noch rückäufig - yippi...

zudem das ganze im stier
ich bin eigentlich tendentiell ein sehr netter mensch und sehr gelassen, aber explodieren tue ich wenn man mich dauerhaft und konstant reizt

ich hoffe das war hilfreich...
 
Hi Teetrinkah,

Danke für deinen kleinen "Erfahrungsbericht". ;)

Darf ich noch Fragen in welchem Haus und Zeichen dein Mond liegt ?

- Und zu der unterschwellig-aggressiven Stimmung zuhause, wie genau hat sich das geäußert ?

Ansonsten war deine Beschreibung schon mal sehr hilfreich um mich ein bisschen in die Welt eines 4er Marses hineinzudenken.

Danke dir + Einen schönen Sonntag noch.

- Mein Beileid auch wegen dem Tod deines Vaters !
 
mond im 9. haus in waage, trigon zu venus (in 2)

unterschwellig aggressiv würde ich die atmosphäre beschreiben
das ist mir damals nich so aufgefallen, wird mir allerdings im nachhinein immer mehr bewusst...
mein vater war ein funktionierender alki, der nach der arbeit getrunken hat und sich in seinem "studio" verschanzt hat und meine mutter (skorpion jungfrau typ) fand das gar nich toll und hat ihn dann immer angemacht - verständlicherweise, dann hat er wieder gemuffelt
deren beziehung wurde aufrechterhalten wegen mir - einzelkind
im sinne von keiner zieht aus - halt irgendwie "kalter krieg" fast
finanziell ging es uns sehr gut (stier IC) aber halt rein familiär im sinne von "wahrem" zusammenhalt und warmer familienatmosphäre ging wenig
grundsätzlich halt spannung (venus in 2, die ja den IC regiert steht im quadrat zu mars) aber auf subtilerer ebene: niemand wurde handgreiflich, aber meine mutter war zu der zeit schon sehr gestresst

da der mars in 4 ist und im stier, finde ich, dass er doppelt im fall ist
-> ich bin halt kein macho typ (kein "typischer mann"), zu mal interessiere ich mich ja für astrologie, esoterik, schreibe entweder eher tiefsinnige oder spaßige non-gangster rap texte, halt viel feminine energie

ist auch interessant für mich das ganze in worte zu fassen
um ehrlich zu sein, ich denke dass die story noch nicht zu ende ist
und die mars thematik sich weiter in meinem leben zeigen wird

um das ganze positiv auszudrücken will ich hobbymäßig gärtnern, weiterhin "rappen", vielleicht mal qi gong hier und da machen^^

hoffe das half :)
 
Werbung:
Zurück
Oben