mama,wer ist der liebe gott?ist er ein mann?

Quatsch. Frauen enstammen nicht aus den Rippen der Männer. Sondern aus deren Gehirn...die Rippen haben sie ja noch :p

Nein nur Spass Nehemoth^^
 
Werbung:
mein gott,hat sich seid meiner kindheit nicht verändert.
ein alter mann mit weißen harren und einen ganz langen weißen bart.einer der mich in die arme nimmt und mich drückt:umarmen:,der mit mir lacht und auch mal weint,der mir hilft wenn ich nicht mehr weiter weis,der mich einfach lieb hat so wie ich bin.

ok,er wird nicht wirklich so aussehen,aber es ist doch schön für mich,wenn ich ihn in meinen gedanken so vor mir sehe.;)

liebe grüße hex
 
Nehemoth schrieb:
Klar, warum nicht? Sagen wir also, die Naturwissenschaft habe bewiesen, dass Gott Adam aus Evas Rippe schuf. So können die Frauen ihre Männlichkeit beweisen,

Nehemoth, mit diesem Vorschlag unterliegst du einem Denkfehler! Wenn also Gott Adam aus Evas Rippe schuf, können die Frauen damit lediglich ihre Fraulichkeit beweisen. Was denn sonst? Was hat denn die Männlichkeit damit zu tun, wenn doch der Schöpfungsakt mit Hilfe des weiblichen Anteiles möglich wurde?.....;)


indem sie, statt die angestrebte Gleichheit endlich auch biblisch festzuschreiben, die Verhältnisse einfach umkehren.

Das will ich nicht hoffen...Warum sollten sich die Frauen auch an einem Beispiel orientieren, das ein Geschlecht über das andere stellt und damit die gleiche Ungerechtigkeit nochmals in Welt tragen würden? Das wäre doch ziemlich unintelligent......:rolleyes:


LG
Urajup
 
Nehemoth, mit diesem Vorschlag unterliegst du einem Denkfehler! Wenn also Gott Adam aus Evas Rippe schuf, können die Frauen damit lediglich ihre Fraulichkeit beweisen. Was denn sonst? Was hat denn die Männlichkeit damit zu tun, wenn doch der Schöpfungsakt mit Hilfe des weiblichen Anteiles möglich wurde?.....;)
Urajup, nun hast du das Zitat aber falsch zerlegt. Zusammen gehört: "So können die Frauen ihre Männlichkeit beweisen, indem sie, statt die angestrebte Gleichheit endlich auch biblisch festzuschreiben, die Verhältnisse einfach umkehren."

Das will ich nicht hoffen...Warum sollten sich die Frauen auch an einem Beispiel orientieren, das ein Geschlecht über das andere stellt und damit die gleiche Ungerechtigkeit nochmals in Welt tragen würden? Das wäre doch ziemlich unintelligent......
Und gerade deshalb wahrscheinlich, es sei denn, dass Frauen wirklich intelligenter wären als Männer, was wiederum bedeuten würde, dass die Geschlecher eben nicht gleich, sondern die Frauen überlegen wären, womit das Prinzip der Gleichheit ad absurdum geführt würde..... Im Übrigen war die Stelle mit der "Männlichkeit" ironisch gemeint, aber dieses Missverständnis sehe ich dir nach, da Frauen ja bekanntlich keine Ironie verstehen. :ironie:
 
keiner weiss genau wer oder was gott ist-man weiss nur ,dass wenn man sich auf das innere licht und den göttlichen ton zubewegt -dass es einem dann besser und besser geht und das fragen nach gott so nach und nach aufhört-einfach weil man etwas gefunden hat was man sich schon immer erträumte....
alhw
 
" mama, wer ist der liebe gott? ist er ein mann? warum? "

ich lechze nach ein paar inspirationen!!

Zwei Freunde, einer von ihnen ein Bischof, sterben bei einem Autounfall. Sie kommen in den Himmel und treffen Petrus. Keiner von ihnen hat zu viel gesündigt, deshalb läßt er sie herein. Und er sagt zu ihnen: "Wenn Sie irgendeine besondere Bitte haben, sagen Sie es mir jetzt und ich werde dafür sorgen, daß es gemacht wird."

Der Bischof, eine religiöse Person, bittet Gott zu sehen. Petrus wird von seiner Bitte aufgeschreckt und rät ihm ab, weil Gott eine sensitive Angelegenheit ist: "Es kann einen sehr schockieren. Wenige Leute können das aushalten. Wenn ich Ihnen raten darf, bitte bestehen Sie nicht darauf."

Aber der Mann ist unnachgiebig und besteht auf seinem Wunsch. Schließlich gibt Petrus nach und sagt ihm: "Gut, wenn Sie darauf bestehen. Aber tadeln Sie mich nicht hinterher. Gehen Sie dort drüben hin und folgen Sie den Zeichen: 'Gott'. Und vergessen Sie nicht hierher zurückzukommen."

Ab geht er Gott zu sehen, während sein Freund mit Petrus auf seine Rückkehr wartet. Nach zehn bis fünfzehn Minuten kehrt er zurück. Er ist ein bloßer Schatten seiner selbst, so blaß wie ein Geist und schwankend wie nach einem tiefem Schock. Sein Freund ist besorgt ihn so zu sehen in dieser Verfassung und sagt: "Beim Jupiter, was ist Ihnen geschehen? Wie war er?" Aber der Mann kann nur noch stöhnen: "Sie ist Schwarz".

T.
 
Hi Nehemoth,

Nehemoth schrieb:
Und gerade deshalb wahrscheinlich, es sei denn, dass Frauen wirklich intelligenter wären als Männer, was wiederum bedeuten würde, dass die Geschlecher eben nicht gleich, sondern die Frauen überlegen wären, womit das Prinzip der Gleichheit ad absurdum geführt würde....

Ich ging natürlich von der Annahme aus, das es inzwischen klar sein sollte, das der Homo sapiens durchaus Lernfähig ist und somit logische Rückschlüsse tätigen kann.;)


Im Übrigen war die Stelle mit der "Männlichkeit" ironisch gemeint, aber dieses Missverständnis sehe ich dir nach, da Frauen ja bekanntlich keine Ironie verstehen.

Da ich bei dem Thema Mann/Frau von den meisten Männern eigentlich so gut wie nie Ironie zu lesen bekomme, (dieses Thema scheint ihnen seltsam an die Nieren zu gehen), musst du mir meinen Fehler nachsehen…;)



LG
Urajup
 
also was folgt aus tucholskys darlegungen -böse überraschung man sollte nicht solange warten -bis sich einem der himmel öffnet -sondern die türe jetzt einfach aufmachen-schlimmer als im himmel nach dem tode kanns augenscheinlich nicht werden-vielleicht ist dein gott ja ganz anders -ich sage mal so -höchstwahrscheinlich und dass er oder sie dir einen dermassen schrecken einjagen muss -muss auch nicht sein-also für alle,die nicht solange warten wollen wie ihr gott aussieht -sollten sich schon jetzt auf den weg machen.das grösste abenteuer -das es gibt.:)
alhw
 
Ich ging natürlich von der Annahme aus, das es inzwischen klar sein sollte, das der Homo sapiens durchaus Lernfähig ist und somit logische Rückschlüsse tätigen kann.;)
Im Kleinen schon, im Großen nicht. Aber das ist wohl eine Frage der jeweiligen Einstellung.

Da ich bei dem Thema Mann/Frau von den meisten Männern eigentlich so gut wie nie Ironie zu lesen bekomme, (dieses Thema scheint ihnen seltsam an die Nieren zu gehen), musst du mir meinen Fehler nachsehen…
Ist denkbar. Hast du auch den Eindruck, dass manche Männer diese Nierenreizung auch dadurch zu kompensieren suchen, dass sie sich päpstlicher als die Päpstin geben? In einem anderen Thread wurde (w.i.m.r.e.) eine Nutzerin von einem Nutzer abgekanzelt, weil sie aus seiner Sicht nicht emanzipiert genug war - darin offenbart sich m.E. eine neue, angepasste Form der Bevormundung.

lg Nehemoth
 
Werbung:
also zur frage eines vierjährigen,
du kannst dich von jeden menschen,so gut wie,trennen,von gott aber nicht.er ist immer bei dir,ob du das merkst oder auch nicht merkst.denn währe er nicht immer bei dir,könntest du gar nicht dein leben ausführen.
das,das für manchen läßtig vorkommt,sich beobachtet fühlen,ja stehts durchleuchtet sind,machte auch unseren ehemaligen "sonnenkönig" den bundeskanzler dr.bruno kreisky zu schaffen und vieleicht erklärte er aus diesen grund in aller öffendlichkeit per tv,was ich selbst sah und hörte,er sei ein adnostiker !
meine nächste handlung war,ich schaute im duden nach,was das eigendlich bedeutet und da steht geschrieben, ein adnostiker ist ein mensch der an gott deswegen nicht glaubt,weil gott mit geistigen ermessen nicht nachweisbar ist.
eines hat der hochgelobte bundeskanzler übersehen,denn es ist viel schwerer an gott nicht zu glauben,oder aber;seelig sind die armen im geiste........

m.b.g.gerard
 
Zurück
Oben