Mal zum Thema "Feedback geben"

Hallo safari,

das ist dann natürlich auch schade. Ich finde aber, zum Feedback geben gehört ja auch nicht nur ein Resultat welches in späterer Zukunft dann mal eingetroffen ist oder nicht. Sondern auch, die Sachen zu kommentieren, die in der Gegenwart und Vergangenheit erkannt werden, welche der Fragende bereits weiß oder erahnt. Die Zukunft kann man eh nicht vorraussagen, nur tendentiell.
Vielleicht bist du auch mit zu hohen Erwartungen dran gegangen? Du darfst nicht vergessen, dieses Forum dient zur Übung.
Nicht jeder hier kann unbedingt gut deuten, sondern lernt es auch dadurch, das er Fehlinterpretationen macht. Wenn natürlich nach einem Feedback von dir so gar nichts mehr kommt, ist es tatsächlich sehr schade und auch nicht richtig...

hallo sheela,
nein, ich habe immer ein sofortiges feedback abgegeben, ob der aktuellen stand und wie welche dinge erkannt worden sind und um mich zu bedanken, sowas sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.
es handelt sich nicht nur um laienkartenleger hier aus dem forum, ich glaube ich habe schon die ganze bandbreite durch ("hellseherinnen", "profis", leute mit "über 20 jahren kartenlegererfahrungen", leute mit "90% trefferquote "usw)
über das eintreffen/nichteintreffen möchte ich gar nicht weiter diskutieren,
das thema ist ja vorgründig das feedback;)
und wie gesagt, ich habe eben leider diese erfahrungen gesammelt, das von ca 20 leuten nur 3 personen auf das wirklich "entscheidende feedback" im nachhinein reagieren.
von daher schließe ich daraus, das mein feedback für sie wohl keinen wert hat und die leute es im grunde lieber gar nicht wissen möchten, das ihre deutungen nicht eingetreten sind.
aus dem grunde kann man wohl auch bei questico nach längerer zeit keine feedbacks mehr geben, alles genaustens kalkuliert;)
aber muß jeder selber wissen, vielleicht treten bei anderen leuten die vorhersagen ein, und ich bin nur eine ausnahme.. wie gesagt, dieses sind meine persönlichen erfahrungen, jeder muß seinen weg selber gehen, und meiner geht grad weg von den karten;)
liebe grüße, safari
 
Werbung:
@safari

weißt du, einerseits kann ich dich sehr gut verstehen. es gibt sicher viele "möchtegern-Kartentanten" die alles tun, um Geld und Anerkennung zu verdienen. Deswegen würde ich persönlich es auch nie bei einer kostenpflichtigen Beratung versuchen, weil immer dieser kommerzieller Beigeschmack bleibt.
In diesem Forum gibt es allerdings schon ein paar ehrliche und gute Deuterinnen, denen ich mich gern anvertraue. Letztlich sollte man aber nie a) seine persönliche Einstellung vergessen (denn wenn man schon so negativ an alles ran geht, das innere Gefühl nicht stimmt usw., dann kann auch eine supergute Deuterin nichts anderes aus den Karten lesen) und b) sollte man auch grundsätzlich seinem Gefühl vertrauen (wie schon jemand hier so schön im Forum schrieb: 10 Leute deuten und eine davon hat 'für dich' recht. Und man sollte bei der Wahl der Frage sehr vorsichtig und klar sein und natürlich auch bei der Wahl der Deuterin - wo es eben wieder heißt, sein reines Gefühl zu manifestieren.

Und mal noch was zu einem Feedback, was nach langer Zeit kommt: ich persönlich würde mich zwar drüber freuen, ob ich recht hatte, oder nicht ... aber was sollte ich groß dazu schreiben?
"Sorry, dass ich so daneben lag" ?
oder "Na fein!" ....
Was genau erwartest du denn?

Grüße J.
 
Feedback - ein wichte Art das Karten lesen zu lernen, und doch nur so selten praktiziert. Selbst gebe ich gerne meine Sicht zu den Deutungen ab. Mir ist dabei aufgefallen, dass mich diese Auseinandersetzung mit dem Thema sehr viel weiter hilft, mehr als nur das lesen der Antworten.

Umgekehrt werde ich immer ganz traurig, wenn ich wieder mal einem "Neuling" geantwortet habe, und anstatt Feedback lauter Fragen geschrieben werden. Dann ziehe ich mich wieder von hier zurück.

Es gibt hier einen Kern von Kartenlegerinnen, mit denen macht es richtig Spass die Karten zu lesen. an ihnen sollten sich manche Neulinge ein Beispiel nehmen.

Pluto
 
Safari schrieb:
nein, ich habe immer ein sofortiges feedback abgegeben, ob der aktuellen stand und wie welche dinge erkannt worden sind und um mich zu bedanken, sowas sollte ja eigentlich selbstverständlich sein.
es handelt sich nicht nur um laienkartenleger hier aus dem forum, ich glaube ich habe schon die ganze bandbreite durch ("hellseherinnen", "profis", leute mit "über 20 jahren kartenlegererfahrungen", leute mit "90% trefferquote "usw)
über das eintreffen/nichteintreffen möchte ich gar nicht weiter diskutieren,
das thema ist ja vorgründig das feedback;)
und wie gesagt, ich habe eben leider diese erfahrungen gesammelt, das von ca 20 leuten nur 3 personen auf das wirklich "entscheidende feedback" im nachhinein reagieren.
von daher schließe ich daraus, das mein feedback für sie wohl keinen wert hat und die leute es im grunde lieber gar nicht wissen möchten, das ihre deutungen nicht eingetreten sind.
aus dem grunde kann man wohl auch bei questico nach längerer zeit keine feedbacks mehr geben, alles genaustens kalkuliert;)
aber muß jeder selber wissen, vielleicht treten bei anderen leuten die vorhersagen ein, und ich bin nur eine ausnahme.. wie gesagt, dieses sind meine persönlichen erfahrungen, jeder muß seinen weg selber gehen, und meiner geht grad weg von den karten;)
liebe grüße, safari

Hallo safari,

wir sind hier in einem Forum und nicht bei Q. und Co.
Da ich immer wieder Abstand hier nehme, würde ich es nie mitbekommen, wenn du einen 1 1/2 jahre alten Thread hervorkramst und in dann kommentierst. Da müsstest du schon eine pn an die Antwortenden schreiben. Das empfinde ich ein bisschen recht aufwändig.

LG Pluto
 
Es gibt hier einen Kern von Kartenlegerinnen, mit denen macht es richtig Spass die Karten zu lesen. an ihnen sollten sich manche Neulinge ein Beispiel nehmen.

Pluto

... und das sagt mir, dass es viele gibt, die glauben, sie wollen Karten legen. Das versuchen sie und merken (wenn auch oft unbewusst) es ist nichts für sie.
Jeder, der wirklich diese Art seiner Begabung lebt, wüsste auch, wie er sich in so einem Forum 'zu verhalten' hätte. Bei dem würde gar nicht die Frage "Feedback oder nicht?" aufkommen. Und ich denke, diese Art von Auslese ist auch richtig und wichtig.
Ich persönlich finde es jetzt nicht dramatisch, wenn ein Neuling eine Frage stellt, ich dazu eine Deutung schreibe und nichts an Feedback kommt. Hauptsache ich habe nach meinem Gefühl gehandelt (nämlich gedeutet) und ich weiß, wenn ich es nicht von dieser Seite wiederbekomme, dann eben irgendwann von einer anderen :)
Mich stört eben auch etwas diese Erwartungshaltung ... klar, es geht um die Übung und ums Lernen. Aber jemanden indirekt zum Feedback zwingen ist ja auch nicht das wahre ...oder?
 
Aber jemanden indirekt zum Feedback zwingen ist ja auch nicht das wahre ...oder?


Natürlich, man soll ja auch nichts erzwingen! Dennoch muss sich XY, wenn er/sie ein Blatt reinlegt, ohne entsprechenden Dank/Feedback wieder verschwindet, dann irgendwann wieder einmal reinschwirrt, das Gleiche abzieht usw sich nicht wundern, wenn dann mal Deuter die ihm/ihr desöfteren geholfen haben, Abstand von ihm/ihr nehmen.
Dies ist ein Übungsforum und klar, wenn man mal kein Feedback bekommt, kann man damit leben. Aber wer sich hier nur Deutungen abholt, ohne zur Übung an sich Beitrag zu leisten, ist meiner Meinung nach Fehl am Platz. Und das erkennt man ja auch an den Reaktionen der langjährigen Deuter hier. Es kotzt sie an. Punkt. Und daran knüpft dieser Thread an.
Und auch wenn es dir egal ist, ob was kommt oder nicht, viele andere sehen es wohl doch anders...


Greetz,
Sheela
 
Werbung:
@safari
Deuterin - wo es eben wieder heißt, sein reines Gefühl zu manifestieren.

Und mal noch was zu einem Feedback, was nach langer Zeit kommt: ich persönlich würde mich zwar drüber freuen, ob ich recht hatte, oder nicht ... aber was sollte ich groß dazu schreiben?
"Sorry, dass ich so daneben lag" ?
oder "Na fein!" ....
Was genau erwartest du denn?

Grüße J.


hallo,
also ich würde mich auch freuen, wenn jemand nach so langer zeit ein feedback gibt, egal ob positiv, oder "negativ", weil so kann man sein "können" besser einschätzen- es muß überhaupt nichts großes zurück kommen,
es reicht ein simples "danke für dein feedback"-
weil, egal, ob es sich um ein feedback handelt oder die nachricht einen anderen inhalt hat, ich finde es unhöflich auf eine pn oder email nicht zu reagieren, vor allem nicht dann, wenn es vorher so vereinbart wurde, bzw. das ich mich melde, wenn ich feedback geben kann, und mir immer gesagt wurde, das wäre echt nett usw..
und so weiß ich dann wenigestens, das meine pn, email oder was weiß ich, angekommen ist und gelesen wurde- aber gut, vielleicht reagiere ich auch empfindlich, aber wie gesagt ich persönlich finde das aus menschlicher sicht nicht so gut.

@pluto, ich habe die feedbacks so gut wie immer im privaten rahmen gegeben
(also pn, email), denn wie du schon sagst, einen alten tread vorherkramen, und dort zu feedbacken, der dann nach einem tag schon wieder in der versenkung verschwindet, bringt es auch nicht wirklich.

naja, egal, wie gesagt, das ist meine erfahrung..;)

bis dann
 
Zurück
Oben