Frauen suchen Liebe - Männer können sie nicht geben

Hallo,

was ich im Blatt meine zu sehen ist,
das derjenige der keine Liebe in der Kindheit erfahren hat, in einer Beziehung versucht diese Liebe zu bekommen. Das ist der Grund warum diese eine Beziehung suchen. Und da sie geprägt sind und aus der vergangenheit heraus suchen , muss oder kann es nur ein Partner werden der keine Liebe geben kann. Das gilt für beide Parteien.

frauen neigen dazu in die kindliche Rolle zu schlüpfen und fangen an zu buhlen, alles zutun, sich zu erniedrigen um endlich diese Liebe zu erlangen, sie fangen an den Partner geistig eine Rolle zuzuschreiben , die des Elternhauses.
Männer dagegen suchen eher eine Frau die Entscheidungen fällt, sie selbst ist und ihm ihre Liebe geben.
Somit natürlich unerreichbar in dieser Konstellation.

Solange nicht erkannst oder akzeptiert wird, das keine Liebe bekommen wurde und dies auf der bewußten Ebene nicht erkannt und dann verinnerlicht wurde, wird nichts an dem Weg vorbei führen, die Partner toll zu finden, die keine sind, ausser Illusionen von Ihnen.

Sich selbst die Liebe geben führt dazu, das das Männerbild sich verändern kann.

meine Deutung und Gedanken.

Der Berg als letzte, der Dame zugeordnet ist für mich ein Signal eindlich selbst zu wirken.


Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Und Zaba, es gibt keinen Mittelweg. Kompromisse machen beiderseits, bedeutet, dass sich beide FÜR den anderen, oder besser gesagt, für ein Bild, verbiegen. Somit ist die Frage, wie sehr bist du dich selbst in dieser Beziehung? Wie echt ist es, was du erlebst in deiner Wahrnehmung? Und weist du wer du bist?

Sehe ich sehr ähnlich,
Für mich ist eine Beziehung eine dritte Person,
Ich, der Partner und dieser Dritte Person müssen vereinbart werden, kein Leichtes.
Also wie kann ich ICH bleiben und der andere der ANDERE bleiben ?
 
Hallo Dieter,
interessantes Thema, interessante Legemethode.
Darf ich dich zunächst mal fragen wie du auf das Legesystem gekommen bist und für welche Fragen du es anwendest?
Kennst du auch das Legesystem 6x6. Ich habe es vor Jahren mal im Internet entdeckt, kann es seitdem aber nicht mehr wiederfinden und
vielleicht weißt du ja, ob es eine Besonderheit gibt.

Zunächst mal zu den Karten:
Zunächst fällt sehr auf, dass die Frau im Haus des Hundes liegt, also nach Treue strebt, während der Mann im Haus des Storches liegt, also Abwechslung sucht und frei wie ein Vogel sein möchte.
Unter ihr ihre Unsicherheit (Schlüssel Sarg). Über ihr sieht man schön, dass sie sich wünscht, Mutter zu werden Schlange Kind).
Schnell wird klar, dass sich Frauen Familie und Kinder wünschen Lilien Kind und Sterne auf ihrer Seite.
Auch die Diagonale Ring Kind (heiraten und Kinder kriegen) und ein Leben lang treu bleiben (Baum, Hund). Der Mann hingegen, strebt nach Sex mit mehreren Frauen. Schlange Dame (zwei bzw. mehrere Frauen), Lilien, Kind für immer wieder eine neue Frau, da die Sterne darunter für viele stehen, die angrenzen. Er möchte keine Langeweile im Leben Baum Sarg , liegt im Haus Storch und der Storch liegt hinter ihm, eine Doppelung die zeigt, wie wichtig dem Mann die Abwechslung ist.
Die Dame beobachtet das argwöhnisch und möchte dem Treiben ein Ende setzen (die andere Diagonale).
Es gibt von beiden Seiten (Sense im Haus Eulen) Bindungsängste (Ring Wolken, Ring im Haus Baum), die zu gegenseitigen Verletzungen führen (Sense unter Ring im Haus Eulen) und die Beziehung damit zum Scheitern verurteilt ist. Auch am Herz die beiden Karten Brief und Klee zeigen, dass die Liebe oberflächlich und kurz ist.

Meine persönliche Meinung:
Wenn man sich kennenlernt ist man glücklich, weil der Partner einem ein gutes Gefühl gibt, weil er einem Komplimente macht und sagt, wie toll man aussieht und riecht, etc.
Ist man eine zeitlang zusammen, lässt das nach. Ärgert man sich über den Partner bekommt man oft nur noch Kritik zu hören. Das ist dann der Punkt, an dem die Beziehungen
scheitern.
Auch wenn es heißt wie in guten und in schlechten Zeiten. Eine Beziehung sollte für beide Personen eine Bereicherung darstellen. Profitiert nur ein Partner, ist das Yin und Yang nicht
ausgeglichen und die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Entpuppt sich später einer der Partner als Dauerbelastung, ist es für den anderen auch nicht mehr schön.
Ich glaube, dass es früher in Urgroßelterns Zeiten auch nicht anders war. Nur war es früher gesellschaftlich verpöhnt sic scheiden zu lassen oder den Partner zu wechseln.
Waren die Menschen da glücklicher? Ich denke nicht.
Vielleicht sollte jeder versuchen, in seiner Beziehung auch zu geben und nicht nur zu nehmen und ich spreche hier von beiden Seiten.
Warum erwarten Frauen immer, dass sie Blumen zum Valentinstag geschenkt bekommen oder der Mann sie überraschen muss oder ihnen was zum Hochzeitstag schenken muss.
Beschenkt doch mal eure Männer, macht ihnen doch auch Komplimente und beschwert euch nicht nur, überrascht sie mal mit was außergewöhnlichem.
Und Männer, schmust freiwillig mit euren Frauen. Nehmt sie in den Arm, kuschelt Abends mit ihnen auf der Couch. Ihr werdet euch wundern, wie schnell ihr im Gegenzug
dafür auch mal einen sexuellen Wunsch erfüllt bekommt, wenn ihr Frauen gebt was sie wollen. Macht ihr Komplimente, jeden Tag, dann braucht ihr ihnen auch keine teuren
Geschenke zu machen. Die Frauen werden glücklich sein, weil sie sich geliebt vorkommen.

LG
 
Hallo Glühwürmchen
Vielen Dank für deinen Beitrag und deine Meinung
Ich erkläre die Legemethode

Darf ich dich zunächst mal fragen wie du auf das Legesystem gekommen bist und für welche Fragen du es anwendest?
Kennst du auch das Legesystem 6x6. Ich habe es vor Jahren mal im Internet entdeckt, kann es seitdem aber nicht mehr wiederfinden und
vielleicht weißt du ja, ob es eine Besonderheit gibt.


Wenn Du ein Thema sehr tiefgreifend erfassen möchtest, ist es gut, alle 36 Karten darauf auszurichten. Das geht zum Einenmit einer entsprechend gezielten Frage beim Mischen und zu anderen, mit dieser Legetechnik.
Du kannst es mit jeder kleinen Legung übrgens machen, wenn die 9 Karten nicht genug Aussagekraft haben.
Damit der Fokus noch intensiver ist, lege ich eine Themenkarte heraus und mische die übrigen Karten mit der Frage.

Zuerst lege ich um die Themenkarte die üblichen 8 Karten der kleinen Legung. Ich schaue mir die Legung an und lege dann einfach an der Stelle weiter, wo ich meine, dass ich noch zusätzliche Infos benötige. Das kann ich solange weiter machen, bis alle Karten aufgebraucht sind. Dabei kann ich versuchen die Karten in das Schema 4x8+4 oder 4x9 - oder wie hier in 5x7+1 - aber auch in 6x6 zu legen. Es ist egal wie und nach meiner Erfahrung wirst du eh von der Inuition dabei geführt.

Viele machen ja den Fehler, dass sie in einer kleinen Legung z.B. fragen: "Wie denkt er über mich?" In der Legung kommt aber kein Herr und keine Dame. Damit gibt es keine klare Antwort der Karten. In diesem Fall ist es immer gut, einfach weiter zu legen, solange bis Herr und Dame auftauchen. Kommt aber zuvor die Schlange oder der Bär, Reiter oder Hund, dann ist das ein Alarmzeichen. Denn dann haben die Hauptpersonenkarten einen kleineren Stellenwert.

Bei der Legung mit 5x7 Karten, ist die 36igste Karte der Themenkarte zugeordnet und zeigt welche karmische Verbindung das Thema hat (36 = Kreuz).

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Glühwürmchen
Noch etwas zu deiner Meinung (und zu der Meinungen die bisher geäußert wurden)

Vielleicht sollte jeder versuchen, in seiner Beziehung auch zu geben und nicht nur zu nehmen und ich spreche hier von beiden Seiten.
Warum erwarten Frauen immer, dass sie Blumen zum Valentinstag geschenkt bekommen oder der Mann sie überraschen muss oder ihnen was zum Hochzeitstag schenken muss.


Ich nehme diesen Teil deines Beitrages einfach mal als Beispiel. Die Frauen habe ja dieses Bedürfnis, da sie von ihren Eltern, nicht die Liebe bekommen haben, die sie sich gerne gewünscht hätten. Die Eltern haben es nicht vorgelebt. Wie ich schon geschrieben habe, da sind auch noch die Auswirkungen der Erziehung durch die beiden Weltkriege - sehr gut an den Einstellungen der älteren Menschen über 80 zu beobachten - da findet am selten ein "liebes Wort" wenn es um Erinnerungen geht...

Was ich aber vermisse...
Wie verhält es sich mit den Kindern, die ihr habt? Werden sie die Chance bekommen von Euch zu lernen, was Liebe ist? Wenn ja - wie macht ihr das? ... und in Haushalten wo der Mann fehlt, wie können die Mädchen lernen was Liebe ist - oder Partnerschaft? Lässt sich dieser Teufelskreis im Interesse unserer Kinder durchbrechen? Was könnte ich denn meinen Kunden empfehlen, wenn sie mir diese Fragen stellen?

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Also ich kann die Meinungen nicht ganz teilen,
ich habe mich an die Karten gehalten, und allein anhand der Frage versucht zu schauen.
und die war:
welche Eigenschaft hat eine Frau / Mann die keine Liebe erhalten haben.

Wenn jetzt nach Meinung gefragt wird, bin ich der Meinung das es nicht ganz so viele sind die KEINE Liebe erhalten haben.
Denn ist es nicht Ansichtssache wie Liebe auszusehen hat?

Hier wird von Schmusen gesprochen, von lieben Worten.
Doch sind sie das Non plus Ultra wie Liebe gezeigt wird? Jedenfalls für die Erwachsenen.?
Geredet ist schnell mal was, schmusen tun wir schon als Babys.
Wenn jemand das nicht macht gilt er schon als herzenskalt und liebt anscheinend nicht.
Dem ist aber nicht so.
Ein Baby braucht Berührung und Wärme. Da kann die Mutterliebe helfen, die ich persönlich in keiner Form mit der Liebe bei Partnern vergleichen möchte.

Für mich ist es das Gefühl zwischeneinander, wenn das stimmt, dann ist Liebe vorhanden.

natürlich dürfen nicht die ganzen Ängste und Zweifel, die so viele Menschen auf Grund von vertrauensdefiziten oder schlechten Erfahrungen erfuhren, zu Erwartungen führen die mit Liebe verwechselt werden.

Deswegen, sollen wir hier nun das Blatt deuten in Bezug dieser Menschen die garkeine Liebe erfuhren und sich erst Liebe selbst aneignen müssen?
Oder soll das eine allgemeine Diskussion über *wie hat man sich zu verhalten* führen?

Vielleicht mal fragen:
"Wie ist Liebe zu erkennen?"

flimm
 
Hallo Flimm
Danke für deine Meinung!
Grundsätzlich ist alles erlaubt, welches dieses Thema erhellen kann. Gerade dieses Thema der Liebe kommt in den Karten auch zum Ausdruck.
Das Herz (24) liegt im Haus der Fische (34). Beides sind Gefühlskarten. Wenn zwei Gefühlskarten zusammentreffen ist es eine Verletzung der Gefühle. Aber weder Dame noch Herr haben eine Beziehung dazu, es sind die Eltern (Eule) und die liegen im Haus Schlüssel (Selbstwert). Du kannst auf das Herz, den Bär, die Rute und die Wolke legen (Wolke über der Dame) - was ist das für eine Liebe? Im Haus des Herzens liegt der Sarg und im Haus Sarg das Kreuz. Ein Hinweis, dass es schon sehr lange so ist - wie es ist






die 36. Karte wird noch der Dame zugeordnet.
Es ist eine spezielle Legung (7x5 +1) und geht aus der Kleinen Legung hervor. Ich habe die Dame raus gelegt. Die erste gezogene Karte ist der Herr. Die Legung lässt sich genau so deuten wie 4x9 oder 4x8+4.

Trotzdem bin ich der Ansicht, es würde sich lohnen, eine Veränderung zu versuchen. Wehklagen und stöhnen wird nicht viel helfen. Aber vielleicht ist es möglich unseren Kindern mehr von dieser Liebe mitzugeben?
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo zusammen
Ich möchte gerne über ein Phänomen schreiben, welches sehr stark in der heutigen Partnerschaft zuhause ist. Im Rahmen meiner Beratungen, stoße ich imm wieder auf dieses Thema.
Bei den Beratungen beschweren sich die Partnerinnen, dass ihr Partner keine Wärme und keine Liebe geben können. Sie haben auch Probleme Zärtlichkeiten anzunehmen und sogar zu geben. Am Anfang, so die Leidtragenden, funktioniert es gut, aber je mehr die Partnerschaft zur Routine wird, entsteht das besagte Defizit.
Ich habe am eigenen Leib erlebt und habe gesucht an was es liegt. So wie wir die Sprache lernen, das Gehen, das Essen, so gibt es eine Phase in der Kindheit, in welcher wir auch lernen was Partnerschaft ist - im Alter von ca. 5 - 9 Jahre (Mädchen suchen den Vater, Jungen die Mutter). Von 0-3 Jahre lernen wir was Liebe ist. Beides geht aber nur, wenn auch unsere Eltern von ihren Eltern diese "Lehre" machen durften - wenn sie Liebe und Wärme geben konnten.
Es scheint so, als ob sich dieses Defizit über Generationen, wie ein Geschwür durchfrisst. Obwohl ja heutzutage, die Psychologie sehr verbreitet ist, scheint es aber wenig bekannt zu sein, weshalb Frauen ihre Erfüllung nicht in der Partnerschaft finden können.
Weshalb aber, suchen Frauen einen Partner der nicht Wärme und Gefühle geben kann? Auch das ist schnell erklärt - auch diese Frauen haben von ihren Eltern nie Liebe bekommen - deshalb suchen sie es nun bei ihrem Partner. Aber das sich "Gleich und Gleich" anzieht, nehmen sie sich Männer die keine Liebe geben können - ein Teufelskreis...
Ich habe dazu eine Legung gemacht. Aber ihr könnt es in sehr vielen Legungen finden, die hier im Forum gemacht wurde. Frage: Welche Eigenschaft hat eine Frau, die als Kind keine Liebe bekommen hat?
Eigenlich wollte ich für dann Mann das Gleiche machen, aber diese Legung zeigt gleich beides, da Herr und Dame zusammen liegen...






die 36. Karte wird noch der Dame zugeordnet.
Es ist eine spezielle Legung (7x5 +1) und geht aus der Kleinen Legung hervor. Ich habe die Dame raus gelegt. Die erste gezogene Karte ist der Herr. Die Legung lässt sich genau so deuten wie 4x9 oder 4x8+4.

Da der Herr als erste Karte gekommen ist und die Dame anschaut, gilt die Legung für Beide. Die Dame hat den Sarg (im Haus Herz) unter sich und darunter den Schlüssel (Selbstwert) - für mich ein Zeichen, dass den Frauen der Selbstwert in der Liebe, durch die eigene Mutter (Schlange im Haus Sense) genommen wird. Auch weil im Haus der Schlange der Mond liegt - mit Sense eine Verletzung, die aus von ihrer mütterlichen Linie (Mond) kommt. Die dunkle Seite der Wolke, die auf den Mond gerichtet ist, zeigt die Belastung der Mütter auch bei den früheren Generationen.

Ein weiterer Hinweis ist interessant: Turm Kreuz Storch Park... Turm Kreuz, die schicksalhafte Macht, welche bestimmt wo wir geboren werden (Storch im Haus Bär) und wo wir hingehören - zur Sippe (Park) - der Hund dazu: wir bleiben, da wo man uns hinschickt.

Weiter auffallend: Schlange (Haus Sense) Kind (Haus Ruten = Zucht - Er-zieh-ung), Sense Verletzung der Blume (Haus Kind), die aufgehen möchte (im Bauch der Mutter). Das ganze Thema mit vier Karten erklärt. Soviel mal zu der Legung - vielleicht fällt euch nochwas dazu ein?

Für mich ist die Frage, wie man diesen "gordischen Knoten" auflösen kann? Wie können Mann und Frau in die gegenseitige Anerkennung kommen und auch bewusst und gerne Zärtlichkeiten austauschen - auch wenn die Partnerschaft schon mehrere Jahre währt? Familientherapie? Mag sein, aber trifft das Thema nicht richtig.

Wäre nett wenn der Eine oder Andere dazu noch ein paar Gedanken hätte.
Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter

da kann man sehen was Karten manchmal für Unsinn erzählen...!
 
Werbung:
Hallo Flimm
Danke für deine Meinung!
Grundsätzlich ist alles erlaubt, welches dieses Thema erhellen kann. Gerade dieses Thema der Liebe kommt in den Karten auch zum Ausdruck.
Das Herz (24) liegt im Haus der Fische (34). Beides sind Gefühlskarten. Wenn zwei Gefühlskarten zusammentreffen ist es eine Verletzung der Gefühle. Aber weder Dame noch Herr haben eine Beziehung dazu, es sind die Eltern (Eule) und die liegen im Haus Schlüssel (Selbstwert). Du kannst auf das Herz, den Bär, die Rute und die Wolke legen (Wolke über der Dame) - was ist das für eine Liebe? Im Haus des Herzens liegt der Sarg und im Haus Sarg das Kreuz. Ein Hinweis, dass es schon sehr lange so ist - wie es ist






die 36. Karte wird noch der Dame zugeordnet.
Es ist eine spezielle Legung (7x5 +1) und geht aus der Kleinen Legung hervor. Ich habe die Dame raus gelegt. Die erste gezogene Karte ist der Herr. Die Legung lässt sich genau so deuten wie 4x9 oder 4x8+4.

Trotzdem bin ich der Ansicht, es würde sich lohnen, eine Veränderung zu versuchen. Wehklagen und stöhnen wird nicht viel helfen. Aber vielleicht ist es möglich unseren Kindern mehr von dieser Liebe mitzugeben?
Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

Lieber dieter,

du hast gelegt auf Menschen die keine Liebe erfahren haben, und deswegen halte ich deine Legung nur für einen verschwindent kleinen Teil der Menschheit für treffend.
Wer keine Liebe erfahren hat, kann nicht wissen was Liebe ist und somit sie gefühlstechnisch nicht von anderen Gefühlen unterscheiden. Du fragtest nach den Eigenschaften genau dieser Personen und klar das diese Personen keine Beziehung zu der *Liebeskarte* haben können.

flimm
 
Zurück
Oben