Frauen suchen Liebe - Männer können sie nicht geben

Hallo Dieter,
könnte es sein, daß mit der Eigenschaft, die beide im Blatt liegen haben, der Sarg gemeint ist?
Diese Menschen hängen sehr an der Vergangenheit und können schwer los lassen. Sie neigen zu Depressionen und sind oftmals pessimistisch. Sie halten auch gerne die Fäden in den Händen. Man könnte auch sagen, es umgibt sie etwas Geheimnisvolles. Sie haben sicher in der Kindheit viel Kummer erlebt und das spiegelt sich dann auch in den Partnerschaften!
Auch das Kind neben der Dame könnte als Eigenschaft aussagekräftig sein. Aber es liegt nicht mehr im Umkreis des Mannes, deshalb bin ich mir unschlüssig! Oder hast du deine Frage ganz anders gemeint?
Bitte um Aufklärung. Ich bin sehr fasziniert von deiner Deutungsweise, jedoch fehlt mir dazu noch die Erfahrung.
Ich bin noch voll mit der einfacheren Deutungsweise beschäftigt.
Ich denke auch, daß in der Liebe sehr viele Erwartungen mitspielen. Beiderseits. Der eine weiß nicht was der andere braucht und gibt ihm was er glaubt, daß es sein soll, weil er es sich so wünscht, und so werden beide enttäuscht, weil sich jeder eigentlich ganz was anderes wünscht und erwartet. Aber das ist ja auch nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Denn die gesamte Wahrheit hat unermesslich viele Teile!
Danke für dieses Thema, das sicherlich viel Diskussionspotential hat. Bin schon gespannt wie es sich entwickelt.
Liebe Grüße
Salzberg
 
Werbung:
Hallo
@Frl.Zizipe und @Sadivila
Vielen Dank für Eure Meinungen. Das Thema Partnerschaft hat ja viele Facetten.

@judasishkeriot
Auch dir ein Dankeschön für deine Empfehlungen. Sie sind alle einleuchtend, aber es scheint für die Partnerschaft, doch nicht so einfach zu sein, diese Tipps wirklich umzusetzen, sonst dürften wir nicht diese Scheidungsraten haben?

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Salzberg
Vielen Dank für dein Feedback


könnte es sein, daß mit der Eigenschaft, die beide im Blatt liegen haben, der Sarg gemeint ist?
Der Sarg liegt unter der Dame - im Haus des Herzens - die Liebe ist gestorben. Das Herz liegt im Haus der Fische (Herz Fische= Verletzung) und neben den Eulen - im Haus Schlüssel (Selbstwert). Die Liebe der Dame ist gestorben, weil die Eltern die Liebe verletzt haben und sie deshalb ihren Selbstwert verloren hat (welches du sehr viel bei Frauen finden kannst, die mit diesem Problemm kämpfen)

Auch das Kind neben der Dame könnte als Eigenschaft aussagekräftig sein. Aber es liegt nicht mehr im Umkreis des Mannes, deshalb bin ich mir unschlüssig! Oder hast du deine Frage ganz anders gemeint?
Nein. Es ist schon was du schreibst. Heutzutage entziehen sich ja viele Männer der Verantwortung als Vater. Sie gehen einfach und die Mutter muss die Last allein tragen. Kreuz Schlange Kind Sense Blume zeigt das Dilemma der Frau. Da ist die Urschuld (Kreuz) dann das Kind, welches aber diversen Belastungen ausgesetzt wird (Lilie Sterne Fuchs Mäuse) - und da ist das ungeborene Leben (Blume), welches einfach weggenommen wird (Sense) wenns nicht passt - sehr oft weil es der Mann so will.
Es geht ja in der Legung auch der Frau als solches in unserer Gesellschaft und die Rolle, die ihr immer noch aufgezwungen wird.


Bitte um Aufklärung. Ich bin sehr fasziniert von deiner Deutungsweise, jedoch fehlt mir dazu noch die Erfahrung.
Wenn du ein Thema sehr tiefgreifend und intensiv anschauen möchtest, machst du eine kleine Legung (mit Themenkarte). Mit den ersten 8 Karten bekommst du die Überschriften, also das worum es geht. Danach legst du einfach weiter, einfach so wie du willst (links rechts oben unten) - das kannst du solange machen, bis alle Karten aufgebraucht sind. Damit hast die gesamte Legung, die sich nur auf deine gestellte Frage konzentriert.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Vielen, vielen Dank Dieter,
ich werde mich jetzt noch tiefer einfühlen in deine Legeweise und Deutung. Darf ich dich bei Fragen kontaktieren? Du hast einen sehr tiefgehenden Zugang zu den Karten. Danke, daß du vielen von uns diesen Einblick gewährst.
Mit deiner vorgeschlagene Legeweise werde ich mich nun auseinander setzen. Bin schon sehr gespannt was ich dabei entdecke.
Alles Liebe dir
Salzberg
 
lieber Dieter, liebe mitforis,

sehr interessantes Thema...Ich muss seit gestern ständig daran denken und was ihr dazu geschrieben habt...ich möchte mal auf einiges hier niedergeschriebenes kommentieren...Ich versuche auch seit geraumer zeit zu analysieren und dahinter zu kommen worin mein/unser Problem liegt, aber bis jetzt ohne ausschlaggebenden Erfolg...
Ich frage mich was dahinter steckt so feuer und flamme zu sein und sich dann in einen eisberg (stark übertrieben) zu verwandeln? ok, es kann passieren, das gefühle verschwinden, das ist ja auch legitim, aber wieso sagt man das dann nicht einfach? oder wieso sagt man nicht was das problem ist? ich möchte hier nicht alle männer über einen kamm scheren, aber hab ich schon bei einigen festgestellt...ich weiß, dass mann und frau eigentlich grundverschieden sind, aber sollte man nicht einen mittelweg finden, der für beide ok ist?
und nun komme ich auf kindheitserfahrungen...diese sind sehr prägent, vor allem für spätere zwischenmenschliche beziehungen...ich bin auch eine der frauen, die bei ihrem partner bleibt obwohl diese wärme und gefühl nicht gegeben wird...und das frag ich mich selbst wieso ich das mache? nun ja, meine persönliche meinung ist, dass man sicherlich denkt, ach mit mir wird es anders, er wird das eis durchbrechen, weil ich genau die bin...blödsinn...da kann egal wer kommen, wenn ein problem besteht, wird sich dieses bei jeder nächsten wiederholen, so wie es bei den vorherigen auch war...AUSSER, man erkennt sein muster und tut was dagegen, egal was es ist...was ich bis jetzt immer so witzig fand, war das die jäger und sammler ganz eindringlich um einen geworben haben bis zu dem punkt an dem man sich gefühlsmäßig komplett eingelassen hat und dann kam der langsam aber stetige rückzug...so, das läuft dann ne zeit oder eben wird gleich gecutet...meistens von der eigenen seite, weil man das ja nicht möchte, und dann, und das verstehe ich nicht, fällt es einigen wie schuppen von augen, dass man die person liebt, mit ihr sein will, fast schon auf knien rutschend ankommen und man steht da und denkt sich: wieso jetzt? wieso jetzt wo der zug abgefahren ist?
nächster punkt ist, ich hab für mich persönlich festgestellt, dass ich starke verlustängste habe und die liebe des partners sehr brauche. ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass mein vater als ich klein war viel gearbeitet hat und ich nicht viel von ihm hatte und er sowieso nicht gerade der gefühlsausdrücker und -zeiger ist. er liebt mich, das weiß ich, aber trotzdem hat mir da immer was gefehlt. und bitte nicht falsch verstehen, man muss mich nicht wie eine prinzessin behandeln oder betüteln, aber lieben und geliebt werden erwartet man schon in einer partnerschaft. und was ist mit meiner mutter? ich zitiere dich dieter @dmfmillion
...Frauen der Selbstwert in der Liebe, durch die eigene Mutter (Schlange im Haus Sense) genommen wird
wie meinst du das? ich verstehe das nicht ganz...
das ist wirklich ein verzwicktes thema, ja, man kann sagen ein teufelskreis...logisch, kann man immer für sich selbst entscheiden was will man und was nicht, ich entscheide mich dafür oder dagegen...aber das ist leider in der theorie immer schön gesagt wenn man es in der praxis nicht umsetzen kann...die hoffnung, die immer in einem schlummert, lässt einen oft auf der stelle treten...was ist die lösung also?

euch allen viele liebe grüße
zaba
 
Hallo zusammen ... ich denke nicht, dass es nur daran liegt, das man nicht genügend liebe / Zuneigung bekommen hat.
Schon im Bauch (sobald das Geschlecht bekannt ist) wird einem eine "rolle" anerzogen. Angefangen mit der farbwahl oder Spielzeug .
Ich habe das schon oft beobachtet, wenn Jungs zb mit Puppen spielen als "nicht normal" betrachtet werden oder Mädchen sich für "jungs" Sachen interessieren.
Ich erwische mich ja selbst oft dabei, wenn ich mit meinen zwei Mädels irgendwelche Filme anschaue und da was von einer heilen Welt vorgegaukelt wird und man sich einfach denkt "ach wie schön" OBWOHL man weis das dies nicht der Realität entspricht.
Allein die kinder Filme Prinz und Prinzessin, immer kommt einer aus der Ecke und legt Frauen die Welt zu Füßen .
Und kein einziger junge kenne ich, der sowas schaut . Bei Jungs ... kaputt machen, ballern, zerstören und siegen. Und irgendwie finde ich das bleibt ein stückweit.... in der Beziehung wird anfänglich erobert (überspitzt gesehen "siegen,erobern") und nach ner Zeit wird dieses klassische mann Frau Ding, gepaart mit dem alltagsstress und dann Fallen die Defizite auf und schnell wird der Prinz zu einem Frosch. Frau meckert und Männer kommen mit Lösungsvorschlägen obwohl ne kleine Aufmerksamkeit mehr wert wäre .
ZEIT und die einfache Konzentration für / aufeinander.

Meine persönliche Meinung !!
 
Hallo liebe Zaba
Vielen Dank für deine Meinung und wie bei dir das Thema ankommt.

. und was ist mit meiner mutter? ich zitiere dich dieter:.Frauen der Selbstwert in der Liebe, durch die eigene Mutter (Schlange im Haus Sense) genommen wird wie meinst du das? ich verstehe das nicht ganz...

Das ist das Los der Frauen: Da in diesen Fällen die Mutter auch keine Liebe von ihren Vater (vor allem) erhalten hat, als Kind; kann sie es ihrer Tochter nicht weiter geben. Im Gegenteil, sie nimmt dem Kind den Selbstwert in der Liebe, nach dem Motto: du bist ein braves Kind, wenn du immer schön folgsam bist und das tust was man dir sagt. Du darfst keine eigene Meinung haben, sonst bist du ein böses Mädchen.

Die Kirche leistet dazu auch ihren Beitrag. Ebenso die Schule und die Ausbildung. Bei den Frauen kommt eben noch die Last der Erniedrigung in der Gesellschaft dazu (Arbeitsplatz, soziales System) und der Verpflichtung für Fehler mit Partnern, die alleinige Last tragen zu müssen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Hallo Verwirrt
Vielen Dank auch für deine Meinung und wie du das empfindest

Ich erwische mich ja selbst oft dabei, wenn ich mit meinen zwei Mädels irgendwelche Filme anschaue und da was von einer heilen Welt vorgegaukelt wird und man sich einfach denkt "ach wie schön" OBWOHL man weis das dies nicht der Realität entspricht.
Allein die kinder Filme Prinz und Prinzessin, immer kommt einer aus der Ecke und legt Frauen die Welt zu Füßen .
Das mit den Filmen prägt nicht so sehr, sondern das was deine Mädels beobachten, welche Dinge zwischen Vater und Mutter ablaufen und - natürlich bei Mädchen - in welcher Weise der Vater bereit ist, sich mit seinen Töchtern abzugeben. Das erste Zwischenergebnis kommt dann in der Pubertät.
Wie oft dürfen sie sehen, dass Mama und Papa Zärtlichkeiten austauschen und wie oft dürfen sie hören wie der Papa zur Mama sagt: "Ich liebe dich!" Gelebte Liebe eben.

Ich war als Kind immer bei meiner Patentante und ihrem Ehemann und habe mich gefragt in späteren Jahren, weshalb eigentlich? Ganz einfach: Sie haben sich geküsst, haben Zärtlichkeiten ausgetauscht, sich tief in die Augen geschaut. Das war schön!.
Zuhause bei meinen Eltern hat es das nicht gegeben, da war eher eine Kälte. Wir hatten Haus, Auto,ich das neueste Fahrrad - aber es gab keine Liebe...

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
lieber Dieter, liebe mitforis,

sehr interessantes Thema...Ich muss seit gestern ständig daran denken und was ihr dazu geschrieben habt...ich möchte mal auf einiges hier niedergeschriebenes kommentieren...Ich versuche auch seit geraumer zeit zu analysieren und dahinter zu kommen worin mein/unser Problem liegt, aber bis jetzt ohne ausschlaggebenden Erfolg...
Ich frage mich was dahinter steckt so feuer und flamme zu sein und sich dann in einen eisberg (stark übertrieben) zu verwandeln? ok, es kann passieren, das gefühle verschwinden, das ist ja auch legitim, aber wieso sagt man das dann nicht einfach? oder wieso sagt man nicht was das problem ist? ich möchte hier nicht alle männer über einen kamm scheren, aber hab ich schon bei einigen festgestellt...ich weiß, dass mann und frau eigentlich grundverschieden sind, aber sollte man nicht einen mittelweg finden, der für beide ok ist?
und nun komme ich auf kindheitserfahrungen...diese sind sehr prägent, vor allem für spätere zwischenmenschliche beziehungen...ich bin auch eine der frauen, die bei ihrem partner bleibt obwohl diese wärme und gefühl nicht gegeben wird...und das frag ich mich selbst wieso ich das mache? nun ja, meine persönliche meinung ist, dass man sicherlich denkt, ach mit mir wird es anders, er wird das eis durchbrechen, weil ich genau die bin...blödsinn...da kann egal wer kommen, wenn ein problem besteht, wird sich dieses bei jeder nächsten wiederholen, so wie es bei den vorherigen auch war...AUSSER, man erkennt sein muster und tut was dagegen, egal was es ist...was ich bis jetzt immer so witzig fand, war das die jäger und sammler ganz eindringlich um einen geworben haben bis zu dem punkt an dem man sich gefühlsmäßig komplett eingelassen hat und dann kam der langsam aber stetige rückzug...so, das läuft dann ne zeit oder eben wird gleich gecutet...meistens von der eigenen seite, weil man das ja nicht möchte, und dann, und das verstehe ich nicht, fällt es einigen wie schuppen von augen, dass man die person liebt, mit ihr sein will, fast schon auf knien rutschend ankommen und man steht da und denkt sich: wieso jetzt? wieso jetzt wo der zug abgefahren ist?
nächster punkt ist, ich hab für mich persönlich festgestellt, dass ich starke verlustängste habe und die liebe des partners sehr brauche. ich denke, dass das damit zusammenhängt, dass mein vater als ich klein war viel gearbeitet hat und ich nicht viel von ihm hatte und er sowieso nicht gerade der gefühlsausdrücker und -zeiger ist. er liebt mich, das weiß ich, aber trotzdem hat mir da immer was gefehlt. und bitte nicht falsch verstehen, man muss mich nicht wie eine prinzessin behandeln oder betüteln, aber lieben und geliebt werden erwartet man schon in einer partnerschaft. und was ist mit meiner mutter? ich zitiere dich dieter @dmfmillion wie meinst du das? ich verstehe das nicht ganz...
das ist wirklich ein verzwicktes thema, ja, man kann sagen ein teufelskreis...logisch, kann man immer für sich selbst entscheiden was will man und was nicht, ich entscheide mich dafür oder dagegen...aber das ist leider in der theorie immer schön gesagt wenn man es in der praxis nicht umsetzen kann...die hoffnung, die immer in einem schlummert, lässt einen oft auf der stelle treten...was ist die lösung also?

euch allen viele liebe grüße
zaba

Hallo Zaba, du fragst nach der Lösung.
Genau DAS ist schon die verkehrte Frage, die eine Haltung beinhaltet und das vermeintlich gedachte "Problem" nur weiterhin bestätigt.
Muss es eine Lösung geben und wofür genau?
Realität ist wie sie IST.
Selbst wenn sie in eine "tote Phase" führt, ist eine Frage des Umganges darin.

Und Zaba, es gibt keinen Mittelweg. Kompromisse machen beiderseits, bedeutet, dass sich beide FÜR den anderen, oder besser gesagt, für ein Bild, verbiegen. Somit ist die Frage, wie sehr bist du dich selbst in dieser Beziehung? Wie echt ist es, was du erlebst in deiner Wahrnehmung? Und weist du wer du bist?
 
Zurück
Oben