*mal hier reinstell*

Seine einzigen Worte: Wie geht’s dir, ich lebe in den USA, habe dich nicht vergessen, ich hatte damals keine Wahl, ich habe ein Kind, natürlich möchte ich dich auch wieder sehen, du weißt, was passiert ist, ich bin nicht sehr glücklich, bist du es, wie viele Kinder hast du…und seine letzten Worte waren: meine Frau ist sehr eifersüchtig.

Und? Merkst du was?
Lies dir das nochmal genau durch...
Nette Worte und dazwischen lauter "aber..." Sätze.

"Lebe in der USA" (sehr weit weg)
"habe dich nicht vergessen"
"aber...hatte keine Wahl ...und noch dazu .... habe ein Kind"
"wieviele Kinder hast DU DENN???"
"würdedichgernwiedersehen .....aber...... Frau ist sehr eifersüchtig"

Genug Erklärungen seiner Situation, seines jetzigen Lebens, und was er momentan will und wie er tut....


Ich hab ihm sehr viel geschrieben, dass ich froh wäre, dass es ihm soweit gut geht und wir uns wenigstens jetzt verabschieden könnten, dass ich ihn nie vergessen habe und sogar, dass ich für ihn sterben würde. Er solle doch bitte zurück schreiben.

Besonders letzteres ist extrem abschreckend.
Da würde ich auch nicht zurückschreiben, ehrlich gesagt....

Ich hab mich dann auch entschuldigt, wegen seiner Frau. (Könnte zuviel für sie gewesen sein)

Warum glaubst du dass er es seiner Frau gesagt hat?
Vielleicht ist eure gemeinsame Vergangenheit ihm nicht so wichtig, dass er es seiner jetzigen Familie sagt, wie dir.

Ich denke du hast einen sehr gutmütigen Mann, wenn er bei dir bleibt, obwohl du ihm gleichzeitig zu verstehen gibst, dass dir ein anderer wichtiger ist...



Schließe mich ansonsten Helmgards Post an, versuche nicht sein Leben zu zerstören.

LG
 
Werbung:
Ist seine Frau denn so gut zu ihm, wenn sie ihm nicht mal die Möglichkeit gibt, sich mit mir zu unterhalten?
Aber was vorbei ist, ist vorbei.

Das ist aber seine Sache ob es ihm mit seiner Frau gut geht, dass geht Dich leider garnichts an.

Und wie JoyeuX eben schrieb, aber, aber, aber. Er hatte für alles Entschuldigungen usw.

Sorry, der will nicht oder kann nicht aus seinem Hamsterrad, auch für Dich wird er das nicht tun.
 
hmm ich kann deine derzeitige gefühlslage sehr gut nachvollziehen. egal wieviel zeit vergeht. wenn es einen menschen gibt, bei dem man sich ganz sicher ist/war, dieser mensch ist der mensch der mir für mein glück fehlt... spielen auch ander partner keine rolle.
du solltest jedoch bedenken, dass du deinem jetzigen partner möglicherweise ebensolche schmerzen bereitest, mit deiner obsession für den gegangenen, wie du sie erleiden musstest - bzw. immer noch musst.
wieg ab, ob es das wirklich wert ist. schau ob er sich noch meldet. egal ob er eine frau und kinder hat. ich glaube wenns ihm genauso gehen würde, dann würde positives feedback kommen...
manchmal ist liebe einseitig - egal wie groß sie ist. manchmal wird liebe auch von einer seite ignoriert, weil es zu anstrengend oder kompliziert wär.
aber ich glaube fest daran, wenn es wirklich so sein soll - dann wird es so sein. und wenn du jetzt schon 16 jahre rum hast und bis jetzt glücklich warst - mach weiter. vielleicht siehts in 10 jahren wieder ganz anders aus.
verlass dich nur auf dein gefühl!!
 
Hi Knowmiles

Ich hätte da eine Frage: Wie kann man einen Menschen heiraten, wenn man weiß, dass da mal ein anderer war der einem viel mehr wert war?

Ist nicht böse gemeint die Frage, es würde mich wirklich nur interessieren. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen - vielleicht ist das auch der Grund warum ich seit 3 Jahren Single bin ... :rolleyes:

LG
Baltrun
 
Das war ja das ganze Problem die letzten Wochen: mein Gefühl. Ich hab mir vor genommen, nicht mehr auf mein Herz zu hören, weil es inakzeptable, unerfüllbare Werte empfindet. (Aus Erdensicht)
Gott sei Dank, hab ich Gott zu spüren bekommen und er hat mir Zeichen geschickt, die den Rahmen hier sprengen würden.
Mir blieb die letzten Tage nichts anderes übrig, als los zu lassen. Aber ich wurde immer wieder durch unglaubliche, äussere Einflüsse auf meinen Weg gewiesen, der sich wohl oder übel in den Augen der meisten hier schändlich darstellt.
Natürlich dachte ich weiterhin nur an ihn. Ich kam meinen Pflichten gewissenhaft nach, spürte allerdings schnell, dass ich mir selbst was vormache. Nicht nur mich belüge. Das aus der letzten Kraftreserve geschöpft.

Da ich ihm vor ein oder zwei Wochen ein Schimpfwort (Vollidiot. Begründung: Verzweiflung) geschickt hab, dies gleich bereute, hab ich noch ein letztes Lied geschickt: one last goodbye (zur Wiedergutmachung sozusagen, weil ich unsere Leben nicht schlechter machen wollte, als sie ohnehin sind/waren).
Seine Antwort (ja, wirklich eine Resonanz - diesmal schwarz auf weiß): Never say goodbye.
Daraufhin ich: wer bist du
Er: nobody
ich: sure

Ich verstehe euch.
Aber da war nie ein Aber.
Was ihn genau bewegt, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, was mich bewegt. Und das ist so groß, so mächtig, einfach ALLES. Ich dachte ich sterbe. Ich meine das Ernst. Im Moment danach, spürte ich, wie ich neu geboren wurde.
Dagegen kommt keine Moral an.
Und glaubt mir, ich bin gut erzogen.

Um diesem Etwas, was hier vor geht, auf die Spur zu kommen, hab ich mir Bücher zu gelegt, die mir Manches verdeutlichen.

Zitiere Steiner:
"Aber alles, was in der Zeit entsteht, hat seinen Ursprung im Ewigen. Nur ist das Ewige der sinnlichen Wahrnehmung nicht zugänglich. Aber dem Menschen sind die Wege offen zur Wahrnehmung des Ewigen. Er kann die in ihm schlummernden Kräfte so ausbilden, dass er dieses Ewige zu erkennen vermag. (...) Dann vermag er zu schauen, was an den Ereignissen nicht sinnlich wahrnehmbar ist, was keine Zeit von ihnen zerstören kann. Von der vergänglichen Geschichte dringt er zu einer unvergänglichen vor. Diese Geschichte ist allerdings mit anderen Buchstaben geschrieben als die gewöhnliche. Sie wird in der Gnosis, in der Theosophie die Akasha-Chronik genannt."
 
Hi Knowmiles!

Habe mir eben mal alle Beiträge zu dem Thread durchgelesen, puuuh- weit Du, ich glaube das du dich da ganz schön reingesteigert hast, sorry- nicht das ich deine Gefühle für diesen Mann in Frage sellen möchte, aber wahrscheinlich kommt es ein wenig daher, das du damals nicht die Möglichkeit hattest einen richtigen Schusspunkt hinter die Beziehung zu setzen, es wurde vllt nicht alles gesagt, was es zu sagen gab? Ich weiß nicht warum, aber mein Gefühl sagt mr bei dieser Geschichte, dass Du dich mehr und mehr in diese "grosse Liebe" flüchtest, nachdem du ihn wieder gefunden hast.
Auch das was er dir zurück schrieb, klingt für mich nicht danach das er für dich noch starke Gefühle hat- und bitte, was ist das für ein Mann, der besitzt doch echt die Frechheit, die Eifersucht seiner Frau vorzuschieben, nur um den Kontakt zu dir nicht weiter vertiefen zu müssen.
Lass mich raten, du hast ihn wieder gefunden und nicht umgekehrt, oder???
Schon mal daran gedacht das er gar nicht gefunden werden wollte????
Diese Sätze die er dir schreibt, sind ziemlich nichtssagend.
Dann ist das passiert, was er vermeiden wollte, das der Kontakt weiter vertieft wird, bzw neu gestartet wird, du schreibst fleissig, schickst ihm liedertexte, und dann noch Liebeserklärungen und und und- keine Antwort, ist auch eine Antwort, und deutlicher gehts nimmer, oder????

Ich tippe mal darauf, das eure Beziehung damals, durch ihn oder sein Verhalten, wie auch immer in die Binsen ging?, vllt war er schon damals unfähig dazu dir ehrlich gegenüber zu reten und hat sich mehr oder we niger klamm und heimlich von dir verabschiedet??? Und genau dasselbe Spiel spielt der Typ jetzt wieder mit dir, schiebt seine Ehefrau vor, - lässt den Kontakt einschlafen und hofft das du irgendwann aufhörst dich zu melden, aber da hat er deine Hartnäckigkeit unterschätzt.

Und was machst du? Verletzt deinen Mann, der dich liebt, real liebt, und verstrickst dich immer mehr in etwas was einseitig zu sein scheint.
Glaub mir, der will nix von dir, gar nichts. Ich wette mit dir das seine Frau vllt noch nicht mal eifersüchtig ist, selbst wenn, wenn er wirklich iefe ecchte Gefühle für dich hätte, dann würde erMittel und Wege finden, dir zu schreiben und deine Nähe zu suchen egal auf welche Art. Da ist nix, mache dir da bitte nichts mehr vor oder bewerte diese ganzen Zeichen nicht über, von wg Uhrzeiten ect.
ich wünsche dir sehr, dass Du vorher aufwachst, und das bevor du großen Schaden in deiner Nähe angerichtet hast, denn sonst stehst du bald ganz allein da.

mit den besten Wünschen von Stubbs
 
Danke, für deine ehrliche Antwort.
Was soll denn das mit den Zeichen?
Wenn plötzlich eine bosnische Frau an der Haustür klingelt und um Hilfe bittet? (er ist Bosnier)
Wenn überall Zahlen auftauchen, die ich mit ihm verbinde, genau dann, wenn ich abschließen will?
Wenn ich Dein Geschriebenes lese, dann denke ich doch, ich brauch ne Therapie oder sowas...
Wie können Gefühle so intensiv sein.
Damals ging es so auseinander, dass er in eine andere Stadt musste (ca. 200 km von hier), sich von dort aber nicht weg bewegen durfte...
Ja, und ich war minderjährig, ich wollte hinterher, ging aber halt nicht.
Vielleicht war das ein Trauma, dass mich heute nochmal so umhaut.
Ist es "das Böse", was mich bezüglich den Zeichen verarschen will?
Kann ich so dumm sein?
 
hallo knowmiles.....

ich hab mal (fast) alles durchgelesen.....hat mich tief berührt.....
ich kann dir nachempfinden......... ich hab meine Liebe meines Lebens
vor 10 Monaten gefunden.......(bin seit 20 Jahren verheiratet.....aber
Liebe emfpand ich schon lange nicht mehr zu meinem Mann....wurde
daher auch psychisch krank....)
auch ich denk Tag und Nacht an ihn......... und ich weiß tief in mir,
dass wir uns wiedersehen werden............er ist das Stück "Herz oder Seele"
das zu mir gehört, so dass ich mich "vollständig" fühlen kann.......
ich hab mich nie in meinen Leben zuvor so wunderbar gefühlt wie an seiner
Seite........

ich wünsch Dir von ganzem Herzen, dass es auch für dich einen positiven
Weg gibt........ lg küken
 
Küken, ich hab die Hoffnung jetzt aufgegeben.
Man kann in alles alles rein interpretieren. Das ist ja das Schlimme.
Ich hab eine wundervolle spirituelle Entwicklung (wenn man das so nennen mag) in dieser Zeit gehabt.
Nie war ich Gott näher.
Aber es gibt auch eine äusserst traurige Seite, ohne die es natürlich nie so weit mit mir gekommen wäre. Trotzdem wäre ein liebevoller irdischer Sinn gerechter, in meinen Augen.
Und ich frag mich, war das ein Test, wie sehr ich Gott liebe und vertraue?
Ja, ich vertraue ihm und liebe ihn immer noch. Daran wird sich auch nichts ändern.
Trotzdem hab ich Angst, zu verbittern, was nicht in seinem Sinne sein kann.
Und die Hoffnung bleibt doch irgendwie. Macht nicht der Glauben die Zukunft aus?
Positiv überrascht zu werden, ist immer schöner. Also vergiss mal die hoffnungslosen Hoffnungen.
Ich weiß nicht, von wem das kommt und was diese Verarscherei soll - wahrscheinlich um sich selbst zu finden - wie man ist - wirklich ganz alleine -
Ohje, ich glaub, ich bin heute ein Stückweit verbittert (meine Freunde habens ja immer gesagt, es wäre hoffnungslos)...
Letztendlich bin ich des Weges aber froh, ich hab gekämpft, hab in Zukunft nix mehr zu denken, diesbezüglich.
Egal, ob ich heute als naiver Dummkopf dastehe.
Alles Liebe.
 
Werbung:
Hallo,

ich wollte mit meiner Aussage von wg. einer Therapie hier nichts einreissen. Ich kann, wie fast alle, die hier mitgeschrieben, absolut nachvollziehen, wie schlimm das ist, für jemanden solche tiefen Gefühle zu empfinden.
Mein Therapievorschlag sollte eine HILFE sein und kein Posting um dich zu verunsichern oder zu verletzen.
Wenn das ielven so aufgefasst hat, finde ich es schade, und bedenklich. Aber auch irgendwie verständlich. Ich würde mir auch nicht von jedem sagen lassen, er möchte bitte zum Arzt... *g
Es ist nun aber mal so, dass Ärzte dazu da sind, um zu helfen. Und nicht, um jemanden noch tiefer ins Unglück zu stürzen.
Das mal vorab.

Zu deiner Verzweiflung möchte ich sagen, ich würde mich in den Erläuterungen stubbs gerne anschliessen. In ihrem oder seinem Posting hat sie/ er es recht gut formuliert.
Leider sehe ich auch daran, dass es eben schwer umzusetzen ist, sich bei solchen Emotionen einfach so zu lösen.

.
Vielleicht war das ein Trauma, dass mich heute nochmal so umhaut.

Kann gut sein.
Vor allem, wenn du minderjährig warst. Sozusagen noch in einer Prägephase. Wenn dort Dinge geschehen, die einen sehr treffen, bleibt die Wunde lang...

Ist es "das Böse", was mich bezüglich den Zeichen verarschen will?
Kann ich so dumm sein?

Nein, mit Dummheit hat das absolut nichts zu tun. Aber es ist auch nicht so einfach zu erklären. Du nimmst schon "Zeichen" wahr, das ist richtig. Und diese Zeichen wollen dich auf etwas aufmerksam machen. Auch richtig.
Sie machen dich auf ihn, und die Zeit damals aufmerksam. Auch richtig.
Sie zeigen dir, dass dort ein Problem entstanden ist, dass jetzt an der Reihe ist, gelöst zu werden.
Wie du das veranstaltest, bleibt natürlich dir überlassen. Aber um das zu tun, bist du ja auch her gekommen.
Als das Böse kommt es dir vor, weil es dir Angst macht. Angst vor den schlimmen Gefühlen von damals. Angst, dass es wieder so eine starke Enttäuschung geben könnte. Und um dies zu verhindern, dass sich die Enttäuschung wiederholt, projezierst du die ganze Liebe, die du früher empfunden hast, auf die jetzige Situation.
Verstehst du?

Als Lösungansatz würde ich versuchen, dir selber klar zu machen, was du damals GENAU gefühlt hast. Die positiven und die negativen Gefühle. Flüchte dich nicht in die schönen und versuche sie nicht wieder herzuholen.

Ich glaube, wenn du alles ordentlich reflektiert hast, wirst du klarer sehen.

(und er auch)

Denk vielleicht mal darüber nach, hoffentlich konnte ich dir etwas auf die Sprünge helfen.

Grüße,
Marie
 
Zurück
Oben