*mal hier reinstell*

Ich hab meinem Mann gleich mitgeteilt, dass ich IHN gefunden hab. Und die Traurigkeit, die mich damit verband, war nicht zu übersehen.
Mein Mann meinte zum Kontaktabbruch, dass er schlau wäre.
Seither zeigt er mir seine Liebe verstärkt, wahrscheinlich ein innerer Kampf.
Er weiß, wie wichtig mir diese Angelegenheit ist. Und letztendlich bin ich derzeit nicht empfänglich für seine lieben Worte. Sehr schade, muss ich sagen. Aber ich bemühe mich wirklich sehr, mein Inneres zu verbergen und zu schätzen, was ich habe, er ist mein Traummann, das weiß er auch, sonst hätte ich ihn nicht geheiratet.
Nächste Woche haben wir Hochzeitstag und ich möchte diesen Tag schön in Zweisamkeit gestalten.
Es könnte der letzte sein.

Es gibt so viele Formen der Liebe, unglaublich und doch schön.
 
Werbung:
Das was du liebst, lass es los. Passt es, dann kommt es wieder. Es tut weh, aber deine Zeilen sind voller Schmerz. Ich kann deine worte, Wort für Wort nachvollziehen. Dass er sich nicht rührt, das spricht für die Männer.
das ist normal.
Da würden die Meisten so reagieren

nein, das ist für Menschen typisch, die selbst durcheinander sind und nicht wissen, was sie tun sollen. Das ist nicht geschlechtsspezifisch.

Nach 16 Jahren findet sie wieder ihre "alte" Liebe wieder, der jetzt in Amerika lebt mit Frau und Kind. Er schreibt, er sei unglücklich und seine Frau ist sehr eifersüchtig. Er steckt regelrecht in der Zwickmühle. Und hat Existenzangst.
Was dieser Mensch da gerade durchlebt und wie er mit der Sache umgeht, können wir doch garnicht beurteilen oder können wir in ihn reingucken ?

Plötzlich ist sein ordentliches Leben auf den Kopf gestellt. Er offenbahrt sich ja, schreibt von sich, das ist doch genug im Moment. Er stellt seine Situation offen dar. Wie es ihm geht und fragt wie es "knowmiles" geht und wie sie lebt.

und dann denkt er nach. Fühlt er nach, was vor 16 Jahren war.

Hat man da als Mensch noch mehr Worte im Moment ? Deshalb verabschiedet er sich nicht.

Lass ihm Zeit und schreib ihm vorerst nicht mehr. Wenn er dazu bereit ist, mit dir nochmal in Kontakt zu kommen, wird er das schon tun, aber wenn er möchte und die Zeit dafür da ist.

Was du jetzt brauchst ist Feingefühl. So wie es Dir nämlich geht, geht es ihm wohl auch. Aber die Umstände sind präsent, die einen Kontakt nicht möglich machen. (seine Frau ist eifersüchtig und wird ihm die Hölle heiss machen, was er bereits kommen sieht)

Alles Liebe und Gute
Schneeglöckchen
 
Schneeglöckchen, ich geb Dir vollkommen recht.
Ich möchte nicht, dass er vielleicht so traurig ist, wie ich.
Doch ich kann nichts tun.
Heute hab ich wieder einen Tag, an dem ich nicht weiß, woher ich Kraft her nehmen soll.
Morgen bin ich sicher wieder guter Dinge und kann eher los lassen.

Warten. Echt geile Sache.

Und dann mischt sich mein Verstand ein und meint: umsonst gewartet, versetzt - haha.

Dann mein Herz wieder: Du weisst, die Zukunft ist nahe. Hab Geduld. Es wird sich haushoch lohnen.

Einen Tag tanze ich, am anderen breche ich zusammen.

Schmetterlinge im Bauch, es geht über in Fleisch und Blut.
Mein Kopf platzt.
Mein Herz zerspringt.
Mein Geduldsfaden reisst.
Nebenher der Alltag. Bin ich alleine, fällt alles von mir ab.
Heute Morgen kam im Radio "ich geh in Flammen auf" von Rosenstolz...wäre dies zutreffend - perfekt. Perfekt ist nichts.
Hab dies Lied gehört beim Auto fahren - die aufgehende Sonne hat meine weinenden Augen geblendet, den Nebel auf den Feldern gelichtet - ich schloß die Lider und spürte die Herrlichkeit Gottes. Unter Tränen.

*mitdenAchselnzuck*
 
Lass ihn bitte sein Leben so leben wie er jetzt lebt!!

Er hat eine Frau und Kinder!! Denke wie verzweifelt und unglücklich und verloren sie sein würde, wenn du ihn dir zurück"klaust"!

Er hat eine Familie die vielleicht auf ihn angewiesen ist, das Schicksal dieser Frau von ihm hat sich ihn gesucht und er hat sich das auch so gesucht - verhau es bitte beiden nicht! und schon gar nicht der armen frau und dem Kind /den Kindern ...

vielleicht nagt es immer noch an dir, weil ihr euch damals zu plötzlich getrennt habt.. das passiert oft.. wenn man sich zu überstürzt und zu plötzlich trennt obwohl es keinen fixen Grund gab ist immer mit späteren Gefühlen verbunden, aber ihr hättet euch sonst halt zu einem anderen Zeitpunkt getrennt und euch dann halt ausgesprochen, dann hättest du jetzt nicht mehr solche Gefühle vermutlich.

Ich kann nur sagen, denk an SEINE jetzige Familie und belasse ihr Glück - zerstöre es nicht.

Die Zeit wird zeigen, was dein Schicksal ist und wenn es wirklich sein sollte - wird es dich wieder zu ihm führen...

=/

Sicherlich hat er sein Leben und Sie ihres. Aber ich denke auch, wenn Liebe im spiel ist ist es egal. Denn nichts steht über der Liebe. Wenn es so sein soll, so soll es so sein. Manchmal kommt es früher manchmal später die Erkenntnis und warum alles so lange herauszögern wenn man doch im innern weiss was einen glücklich macht? Dafür jahrelang unglücklich leben.... etwa für andere? Sorry, da denk ich manchmal egoistisch. Aber dadurch bin ich auch glücklicher....
 
Entschuldigung, wenn es ihn genau so glücklich machen würde, wie dich, warum ist er dann nicht bei dir???
sind es dann die pösen pösen umstände, oder kann er nicht für sich selbst entscheiden. Du sprachst von freundschaftlichen Kontakt.. Das ist was anderes, was du jetzt schreibst. Kein Wunder dass er dich abweist.
 
Entschuldigung, wenn es ihn genau so glücklich machen würde, wie dich, warum ist er dann nicht bei dir???
sind es dann die pösen pösen umstände, oder kann er nicht für sich selbst entscheiden. Du sprachst von freundschaftlichen Kontakt.. Das ist was anderes, was du jetzt schreibst. Kein Wunder dass er dich abweist.

Erstaunlich klare und vor allem richtige Ansage!

Bewundernswerte Logik, und doch so eindeutig.

Wie schön es wäre, könnte man Gefühle dem so leicht unterwerfen.

Aber es hilft ungemein.

Ich würde der Verfasserin des Erstbeitrags eine therapeutische Beratung empfehlen, ohne es jetzt in irgendeiner Art und Weise böse zu meinen. Wenn etwas so lange zurück liebt, aber noch so heftige Gefühlsregungen auslöst, dass man mit dem Gedanken spielt 2 Ehen inklusive Kindern aufs Spiel zu setzen, würde ich erst anfangen bei mir nach einem tiefliegenden Problem zu suchen...

Marie
 
Erstaunlich klare und vor allem richtige Ansage!

Bewundernswerte Logik, und doch so eindeutig.

Wie schön es wäre, könnte man Gefühle dem so leicht unterwerfen.

Aber es hilft ungemein.

Ich würde der Verfasserin des Erstbeitrags eine therapeutische Beratung empfehlen, ohne es jetzt in irgendeiner Art und Weise böse zu meinen. Wenn etwas so lange zurück liebt, aber noch so heftige Gefühlsregungen auslöst, dass man mit dem Gedanken spielt 2 Ehen inklusive Kindern aufs Spiel zu setzen, würde ich erst anfangen bei mir nach einem tiefliegenden Problem zu suchen...

Marie

weil vielleicht der Mensch gerne möchte, aber doch Zwiespalt und ein Gewissen hat, das ihn zögern lässt. Es muss schon gut überlegt sein. Wer weiss wie lange dann das ganze dauern kann. . .
 
Werbung:
Und was würde (Dir) eine Therapie bringen?
Hab kein tiefer liegendes Problem, bin mir selbst nur sehr treu. Und kann meine Gefühle nun mal nicht abstellen. Lieber Freundschaft als keine Ansage. Alles andere steht in den Sternen, die manche so oft nicht mal sehen, weil sie zu beschäftigt sind mit Materiellem, den Kopf nicht bewegen.
 
Zurück
Oben