Frage

Hallo.
Ich hab mal eine Frage.
Einmal saß ich an meinem Schreibtisch, habe meine Lieblingsmusik gehört und war sehr traurig. Warum ich traurig war, möchte ich jetzt nicht sagen.
Auf jeden fall hab ich damals irre geweint und hab sogar gesagt: "Ich wünschte ich könnte einfach sterben.''
Plötzlich hat jemand/etwas an meiner Tür geklopft. Ich hab gesagt "ja?". Es kam keine Antwort. als ich meine Musik weiter gehört hab, hat die Tür wieder geklopft.
Es war niemand zuhause, außer mein Bruder (19). Aber er hätte nicht geklopft. Außerdem hat er besseres zu tun, als mich zu nerven.
Irgendwie hatte ich Angst die Tür zu öffnen...

Kann es sein, dass etwas/jemand mir ein "Zeichen" oder so geben wollte?
PS: ich bin neu und hoffe dass ich hier richtig bin



JA...das kann sein.



shimon
 
Werbung:
Es ist egal, ob es wirklich geklopft hat. Für dich hat es geklopft. Das reicht. Du bist wach gerüttelt und denkst über etwas nach. Und über etwas nicht Unbedeutendes, sondern um den Knackpunkt. Das Ei. Das eigentliche Lebensgrundthema. Das, wovor alle Angst haben. Die Angst nicht vor dem Tod, nein, der erscheint als Erlösung. Nein, wir haben Angst, dass die Verzweiflung- wenn wir uns ihr öffnen- so groß sein wird, dass wir sterben. Und da wir das auch tun, wenn wir ihr uns öffnen, ist unsere Angst berechtigt.
Aber leider haben wir auch keine Kontrolle über die Angst, den Schmerz und die Verzweiflung, das erst macht ja auch die Angst so groß.
Ich konnte mir da nur helfen, indem ich mir gesagt habe: da das Leben ohnehin schon fest steht und von keinem Geringeren als Gott erschaffen ist, ist es nutzlos, Angst zu haben.

Es passiert das, was fest steht, egal ob ich Angst habe oder nicht.

So konnte ich über Jahre, in denen ich mir das Millionen mal vorgebetet habe, auch emotional einsehen, dass Angst nutzlos ist. Und ich kann aber nicht garantieren, dass ich keine Angst mehr haben werde, das kann immer passieren. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was passieren könnte, aber zur Zeit hab ich endlich mal keine Angst.

Jemand sollte dich einfach nur in den Arm nehmen und trösten. Und wenn da keiner ist, dann lass dich von Gott in Arm nehmen. Du kannst selbst wählen, ob du die Mami oder den Papi willst oder wen ganz anderes...
Die haben immer Zeit.
Die sind immer für dich da und das sind freundliche Leute. Die sind glücklich, wenn du zu ihnen kommst. Lass dich einfach trösten. Ist ja schließlich Weihnachten. Alles Liebe.
 
Hallo.
Ich hab mal eine Frage.
Einmal saß ich an meinem Schreibtisch, habe meine Lieblingsmusik gehört und war sehr traurig. Warum ich traurig war, möchte ich jetzt nicht sagen.
Auf jeden fall hab ich damals irre geweint und hab sogar gesagt: "Ich wünschte ich könnte einfach sterben.''
Plötzlich hat jemand/etwas an meiner Tür geklopft. Ich hab gesagt "ja?". Es kam keine Antwort. als ich meine Musik weiter gehört hab, hat die Tür wieder geklopft.
Es war niemand zuhause, außer mein Bruder (19). Aber er hätte nicht geklopft. Außerdem hat er besseres zu tun, als mich zu nerven.
Irgendwie hatte ich Angst die Tür zu öffnen...

Kann es sein, dass etwas/jemand mir ein "Zeichen" oder so geben wollte?
PS: ich bin neu und hoffe dass ich hier richtig bin

»Ick sitze da und esse Klops. :lick1:
Uff eenmal kloppt's. :wut2:
Ick jeh zur Tür und denk nanu? :rolleyes:
Erst war se uff, jetz isse zu? :confused:
Ick mache uff und kieke, :eek:
Und wer steht draußen: Icke!« :dontknow:

LG
 
Wenn man verzweifelt und auf dem Weg ist etwas Negatives zu tun oder einzuleiten kann es sein, daß man davon abgehalten wird. Selbst erlebt.
 
Wenn man verzweifelt und auf dem Weg ist etwas Negatives zu tun oder einzuleiten kann es sein, daß man davon abgehalten wird. Selbst erlebt.

Wurdest du von der Polizei oder von einem Mitmenschen, von deiner negativen Tat :tomate: abgehalten? :D

Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: ;)

1 durch Nachdenken, das ist der edelste.
2 durch Nachahmen, das ist der einfachste.
3 durch Erfahrung, das ist der bitterste. :tomate:
(Konfuzius)

Wer das Negative stets ausblendet, könnte auch schnell an HIV + positiv erkranken!

Es ist schon ein Kreuz mit dem – und +, d.h. der Negativdenker sieht auch in jedem + ein Kreuz!

Gottseidank kann sich ein Negativ auch zum Positiv entwickeln. :)

LG
 
Ich hab nur ganz leise Musik gehört. Wenn jemand dann an der Tür klopft, hätte ich das dann gehört.

Keine Ahnung. Ich hatte irgendwie Angst, die zu öffnen :D
 
Werbung:
Zurück
Oben