Magische Schule

Jonathan Wild schrieb:
Warum wohl hab ich "unterricht" mit Anführungszeichen geschrieben?

Gegenleistungen müssen nicht immer materieller Natur sein und man darf sich selbst unter freunden ab und an Gegenleistungen für einen erwiesenen Dienst erwarten. ( sonst ist die Sache zu einseitig )
Im übrigen bin ich bei solchen Angeboten generell gerne vorsichtig weil es einfach zu viele Schwindler gibt die nur auf Geld aus sind.

Muss sagen hört sich ganz interessant an wo doch der Bodensee nicht die Welt von mir entfernt ist.
Machst du regelmässig "Zirkeltreffen" oder wie läuft das ganze?
Würd gerne mal vorbeischauen wenn sichs terminlich vereinbaren lässt.


Wie gesagt ich erwarte keine Gegenleistung, und mir ist auch ganz bewusst das es heute nichts mehr geschenkt gibt. Aber die Sache stützt sich von selbst. Hilfst du mi helfe ich dir. Wie gesagt jeder lernt von jedem.

Das mit den regelmäßigen Zirkeltreffen ist auch so eine Sache. Zumindestens versuchen wir das wir uns ein mal in der Woche alle dazu durchringen können.

Und wie das überall der Fall ist die einzigen die immer anwesend sind, das ist der harte Kern.

Wo kommst du denn genau her?
Würden uns über einen Besuch sehr freuen, es ist schön neue Leute kennen zu lernen.

LG
Black Wolf
 
Werbung:
komme aus Schwoich ( kleines Kaff in Tirol )

da ich im sommer sowieso per interrail unterwegs sein werde und der bodensee sogar auf dem weg liegt spricht von meiner seite aus nichts gegen einen besuch wenn ich nur genau weis wann und wo
 
Jonathan Wild schrieb:
komme aus Schwoich ( kleines Kaff in Tirol )

da ich im sommer sowieso per interrail unterwegs sein werde und der bodensee sogar auf dem weg liegt spricht von meiner seite aus nichts gegen einen besuch wenn ich nur genau weis wann und wo

Sagt dir Lindau was?
Liegt direkt neben Österreich.
Sag du mir wann du Zeit hast, und ich sage dir ob wir es einrichten können.
 
Hallo Black Wolf,

das klang ja erst mal interessant... magische Schule und so... Und wenn man ein bisschen nachfragt, ist nicht viel dahinter. Aber erst mal die große Klappe.
 
Hi Black Wolf!

Na gut , wo fange ich an. System eigentlich weniger. Wir sind ein sehr Junger Coven (Auch bezogen auf die Mitglieder.) Wir arbeiten momentan mit den Büchern von SilverRaven Wolf, wenn dir das was sagt, versuchen aber trotzdem ein Ziel zu verfolgen und unser eigenen Weg zu gehen. Momentan arbeitet der Coven Hauptsächlich Theoretisch, Die Praxis bleibt derzeit etwas auf der Strecke, obwohl ich selbst gelegentlich Praktiziere. Kerzenmagie ...
Noch fragen?

LG
Black Wolf

Ich habe keine Bücher von Silver Raven Wolf, aber ich habe mal reingeschaut. Um ehrlich zu sein fand ich sie ziemlich mies. Ne Menge unnötiger Quatsch aus meiner Sicht. Kam mir ein bisschen so vor als wäre das extra für den Larifari-Markt zusammengeschustert, auf jeden Fall eher Anfänger-Mäßig. Aber wie gesagt, das war mein Eindruck als ich mal reingeschaut habe, weil mir in der Bibliothek eines, ich glaube das Bekannteste aber der Titel fällt mir gerade nicht ein, in die Hände fiel. Was gefällt Euch daran? Es gibt doch viele viele bessere. Obwohl.. das ist natürlich "Geschmackssache".

Wie wird man eigentlich Hohepriester?

Viele Grüße,
C.
 
*kopfschüttel*
mehr fällt mir dazu nicht ein... ob manche menschen je verstehen werden, dass magie mehr ist als ein paar kerzen, hochgestochene formeln und den titel einer hohepriesterin zu tragen?

lg
aradriel
 
Hallo Leute,

ich möchte nun doch auch mal meinen Senf dazugeben.

Erstens: Wer keine Ahunug von Magie hat oder sich bzw. überhaupt nicht dafür interessiert, sollte sich aus dieser Diskussion am besten heraushalten.

Zweitens: Jeder Mensch ist auf der Suche nach dem für ihn richtigen, wahren Glauben, und deshalb sollte sich niemand über Menschen lustig machen, die einen Weg für sich gefunden haben ihren Glauben zu praktizieren und diesen Weg gemeinsam mit anderen gehen, sei es nun in einem Zirkel oder sonst wie.

Ich selbst bin Mitglied in einem Zirkel der so ähnlich ist wie der von Black Wolf und empfinde es als sehr angenehm, das jeder von jedem etwas lernen kann und das es nicht einen gibt, der alles weiß und seine Weisheiten nur denjenigen weitergibt, die er persönlich für geeignet hält.
Und noch eins: Auch mein Zirkel arbeitet hauptsächlich mit den Büchern von SilverRaven Wolf und wir sind damit sehr zufrieden. Natürlich sind ihre Bücher an Hexen gerichtet, die am Anfang ihres Weges stehen und von null anfangen müssen. Doch in den meisten anderen Büchern, die auch nicht schlecht sind, wird das Wissen nur sehr theoretisch vermittelt und das ist nicht umbedingt geeignet, wenn man gerade erst in diese Welt einzudringen beginnt.
Das wars von mir erst einmal.

Möge die Göttin mit euch sein.
Tu was du willst und schade niemandem.

MfG Eagle :zauberer1
 
Wie wird man eigentlich Hohepriester?
ganz einfach - du gründest einen coven und bist automatisch hohepriester/in.
du mußt nix können, du mußt nix wissen, du mußt dich nur so nennen.
so schauts aus seit einigen jahren.
is doch genial.
 
Zweitens: Jeder Mensch ist auf der Suche nach dem für ihn richtigen, wahren Glauben, und deshalb sollte sich niemand über Menschen lustig machen, die einen Weg für sich gefunden haben ihren Glauben zu praktizieren und diesen Weg gemeinsam mit anderen gehen, sei es nun in einem Zirkel oder sonst wie.
Da hast Du ja vollkommen recht. Wenn sich Freunde zusammentun um zu lernen ist das mit Sicherheit nur positiv und es spricht auch nichts dagegen sich Zirkel oder Orden oder so zu nennen. Aber ich finde es ziemlich hochtrabend sich als Hohepriester vorzustellen. Was Lucia schreibt ist ja anscheinend wirklich so. Ich habe auch schon mal jemanden kennen gelernt der nen Orden leitet und ich war dann ziemlich enttäuscht. Irgendwie ist bei vielen mehr Schein als Sein. Vielleicht bei den "Titelträgern" am meisten.
Also insgesamt macht sich hier glaube ich keiner über das Niveau lustig sondern eher über den Titel...

Ich glaube sowieso das die wirklich Guten keinem Orden angehören sondern vollkommen ihr eigenes Ding durchziehen. Und damit kommt man meiner Meinung nach weiter, denn es geht doch nicht darum nen Rezept-Buch auswendig zu lernen und auch keine Prinzipien nur intellektuell zu verstehen, und um sie richtig zu verinnerlichen muss man glaube ich eher alleine sein. Aber ist vielleicht auch von Typ zu Typ verschieden.

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
ganz einfach - du gründest einen coven und bist automatisch hohepriester/in.
du mußt nix können, du mußt nix wissen, du mußt dich nur so nennen.
so schauts aus seit einigen jahren.
is doch genial.


Nur mal so nebenbei.
Du hast überhapt keine Ahnung.
Zuallerstmal wurde ich von den Mitgliedern dazu ernannt.
Außerdem, wenn ich weder etwas wüsste noch etwas können würde, dann würde ich keinen Zirkel gründen. Das ganze ist ein Langjähriges Studium nur für den Fall das es dich interessiert. Wer nix kann und wer nix weis ist da fehl am Platz. Und mit der Ernennung zur Hohepriesterin übernimmst du auch eine große Verantwortung. Und nicht bloß den Titel.
 
Zurück
Oben