Magische Schule

bzw. nix bewirken wollen - was ja auch praktisch ist, weil da muss man ja niemals überprüfen, ob man überhaupt zaubern kann!

Also ich bin ja der Meinung dass man Magie "sehr oft" unbewusst und unkontrolliert einsetzt!
Deshalb denke ich dass man erst einmal lernen sollte durch Antimagie zu begreifen, wie oft die Menschen in der Umgebung unkontrolliert Magie anwenden!
Unter Antimagie verstehe ich dass beobachten fremder Magischer Aktivitäten,
nicht dass beobachten der eigenen.
Unter Magie verstehe ich die daraus erworbene Erkenntniss und die daraus endstehenden, konntrollierten, magieschen Aktivitäten.:confused:
 
Werbung:
Also ich bin ja der Meinung dass man Magie "sehr oft" unbewusst und unkontrolliert einsetzt!
Nein! Magie setzt 'man' nicht unbewusst ein. Magie ist wenn sie Magie ist ein sehr bewusster Akt!
Deshalb denke ich dass man erst einmal lernen sollte durch Antimagie zu begreifen, wie oft die Menschen in der Umgebung unkontrolliert Magie anwenden!
Ich bezweifle, dass man mgische Tätigkeiten "beobachten" kann... Was du vielleicht meinst, ist, andere zu beobachten, wie sie psychologisch andere beeinflussen. Das tun wir tatsächlich täglich - aber mit magie hat das meiner meinung nach nichts zu tun.
Unter Magie verstehe ich die daraus erworbene Erkenntniss und die daraus endstehenden, konntrollierten, magieschen Aktivitäten.:confused:
Ist sicher ein möglicher Ansatz - nur wozu? Es gibt ja eine magsiche Tradition und die Beobachtungen/Auswertungen etc. stehen dir ja schon zur Verfügung. Ein Physiker fängt ja auch nicht bei 0 an, sondern erwirbt Wissen, das er dann erweitert....
 
Das ist ein trennender schwarzmagischer Ansatz, wenn du meinst dass diese Kraft aus dir heraus kommt, du verantwortlich für diese Kraft bist. Ein Magier ist nur ein Kanal und Beobachter, wie die Tarot Karte "der Magier" schon zeigt.
...und schwarzmagisch ist natürlich schlecht.... bist du magier oder moralapostel??
 
Hallo,
Könnt ihr mir bitte mal erklären von welch einer Magie ihr da spricht?
Wie kann ich das verstehen? Harry Potter mäßig?
Glaubt ihr wirklich das man den lauf der Dinge mit Magie beeinflussen kann ?
Kann man vielleicht wirklich Dämonen dadurch herbeirufen?
Glaubt ihr es gibt solche Wesen ?
Wem ist das je gelungen ?

Bin mal gespannt.

Gruß
Tomm
 
Hallo,
Könnt ihr mir bitte mal erklären von welch einer Magie ihr da spricht?
Wie kann ich das verstehen? Harry Potter mäßig?
Glaubt ihr wirklich das man den lauf der Dinge mit Magie beeinflussen kann ?
Kann man vielleicht wirklich Dämonen dadurch herbeirufen?
Glaubt ihr es gibt solche Wesen ?
Wem ist das je gelungen ?

Bin mal gespannt.

Gruß
Tomm

schau dich doch mal um im unterforum Magie...
HIER(im falschen Thrad) so allgemein zu fragen is a bissl... hmm... billig

a Suchfunktion gibts auch ;)


lg

harrypotter? naja... ohne die Specialeffects halt :stickout2
 
Nein! Magie setzt 'man' nicht unbewusst ein. Magie ist wenn sie Magie ist ein sehr bewusster Akt!

Ich denke dass Ritualmagie ein sehr bewusster akt magiescher kontrolle ist,
und schlieslich gibt es ja auch noch die magische beeinflussung!Ein baustein der Magie überhaupt.
Ist sie dan Psychologischer oder ein Physischer Akt?
Oder alles bzw. beides?

Ich bezweifle, dass man mgische Tätigkeiten "beobachten" kann... Was du vielleicht meinst, ist, andere zu beobachten, wie sie psychologisch andere beeinflussen.

Wenn ich jemanden gegen einen willen,kontrolliert beeinflussen will! möchte ich auch nicht beobachtet bzw. ertappt werden! Aus dem beobachten lerne ich nur dem unkontrollierten vorzubeugen.
Mann kann ja auch Information statt Energie einsetzen! Mann kann sie im gegensatz zur Energie nicht direkt spühren und sie kommt so häufig vor dass sie im unbewussten versinkt und ständig zur wirkung kommt.

Ist sicher ein möglicher Ansatz - nur wozu? Es gibt ja eine magsiche Tradition und die Beobachtungen/Auswertungen etc. stehen dir ja schon zur Verfügung. Ein Physiker fängt ja auch nicht bei 0 an, sondern erwirbt Wissen, das er dann erweitert....

Die Erde ist eine Scheibe und was ich nicht verstehe, glaube ich zu wissen?
Oder weiss ich was andere glauben zu wissen?
Nein, Ich weiss es, andere glauben was ich glaube, du weisst es.
:confused:
 
eine bescheidene Frage hätte ich
wieso arbeitet ihr nach Büchern ? versucht die ersten warheiten lieber in euch selbst zu finden und wenn ihr diese gefunden habt werdet ihr schon kontakt zu euren Geistwesen bekommen ... diese werden euch dann die dinge zeigen die von belang sind ... ihr könnt natürlich auch reisen in vergangene leben machen wenn diese eine magische ausrichtung hatten so könnt ihr auf euer bereits vorhandenes wissen zurückgreifen und müßt nicht auf autoren zurückgreifen dennen ich keine 2 cent weit trauen würde ...
aber es bleibt wie immer jedem selbst überlassen die warheit zu suchen oder eben dem schönen schein der da daher kommt mit firlefanz xy und da noch n wässerchen und hier noch nem hünerknochen die man alle für teures geld kaufen muß ...
versucht euch selbst zu finden dann werdet ihr auch die wahre bedeutung der magie in eurem leben erkennen
allerdings ist dies nicht so einfach wie ein buch aufzuschlagen und darin herumzublättern und dann zu glauben man tut das richtige es ist ja schließlich gedruckt...
alles liebe
smoke
 
eine bescheidene Frage hätte ich
wieso arbeitet ihr nach Büchern ? versucht die ersten warheiten lieber in euch selbst zu finden und wenn ihr diese gefunden habt werdet ihr schon kontakt zu euren Geistwesen bekommen ... diese werden euch dann die dinge zeigen die von belang sind ... ihr könnt natürlich auch reisen in vergangene leben machen wenn diese eine magische ausrichtung hatten so könnt ihr auf euer bereits vorhandenes wissen zurückgreifen und müßt nicht auf autoren zurückgreifen dennen ich keine 2 cent weit trauen würde ...
aber es bleibt wie immer jedem selbst überlassen die warheit zu suchen oder eben dem schönen schein der da daher kommt mit firlefanz xy und da noch n wässerchen und hier noch nem hünerknochen die man alle für teures geld kaufen muß ...
versucht euch selbst zu finden dann werdet ihr auch die wahre bedeutung der magie in eurem leben erkennen
allerdings ist dies nicht so einfach wie ein buch aufzuschlagen und darin herumzublättern und dann zu glauben man tut das richtige es ist ja schließlich gedruckt...
alles liebe
smoke
Wie kommst du darauf dass ich nicht die Antworten kenne auf die ich die Fragen stelle:confused:
 
Werbung:
ganz ehrlich ist es mir eigentlich egal ob du die antworten kennst auf die fragen die du stellst
mein text ist für diejenigen bestimmt die offen genug sind um nicht mit ihrem ego darauf zu reagieren und für eben diese ein anstoß und ein tip die große suche nach der spiritualität in sich selbst zu beginnen eben genau dort wo alle antworten auf alle fragen gelagert sind
 
Zurück
Oben