Magische Schule

... und ich denke mal, das ALLERERSTE, was man als angehender Magier/in
lernt, sind TOLERANZ und GEDULD.

Black Wolf, hier erfährst Du zumindest, wer für den Zirkel noch nicht reif ist
(wie ich Spötter verspotten könnte, wäre ich zu Spott fähig...)

Ich wünsche Euch Erfolg und dass Ihr Euren Weg findet.

Gruss

der Rebell
 
Werbung:
Black Wolf schrieb:
Zuallerstmal wurde ich von den Mitgliedern dazu ernannt.
Außerdem, wenn ich weder etwas wüsste noch etwas können würde, dann würde ich keinen Zirkel gründen. Das ganze ist ein Langjähriges Studium nur für den Fall das es dich interessiert. Wer nix kann und wer nix weis ist da fehl am Platz. Und mit der Ernennung zur Hohepriesterin übernimmst du auch eine große Verantwortung. Und nicht bloß den Titel.
na, das ist doch schick, das es bei euch anders ist, als wie bei denen, die haarscharf die selben sachen in unzähligen internetforen schreiben, und dann mal grad 12 jahre alt sind.
durch diese erfahrung geht man halt automatisch davon aus, dass dies wieder wer ist, die grad mal eben zwei bücher gelesen hat.
dann entschuldige ich mich für meine voreingenommenheit, wenn ihr wirklich einer linie folgt - denn nur dann gibts hohepriester/in - und da wirklich die jahrzehntelange ausbildung dahinter steckt, die dafür erforderlich ist.
in dem fall müßten wir ja ziemlich gleich alt sein :) und du hast recht, im vierten jahrzehnt beginnt man endlich damit, ein bisschen zu wissen.

lg
lucia
 
Hallo allerseits,
besteht immer noch Interresse daran Kontakte zu einer magischen Organisation zu knüpfen respektive zu einem Austausch oder gar daran eine magische Ausbildung zu erfahren?
Wenn ja so würde ich mich über eure Antworten freuen und bin gerne bereit eure Fragen zu beantworten.
Es grüßt Euch herzlich Frater Raskasar
 
ja, ich hätte schon interesse an einer ausbildung, aber ich kann es mir nicht leisten und zudem bin ich nicht flexibel...

wie sieht denn diese ausbildung genau aus und wo findet sie für wielange statt?
 
hallo.

es gibt ein Buch das eine gute Ausbildung anbietet ohne sich Vereinigungen anschließen zu müssen ,
die vom Geld Unwissender leben und man nicht weiß was für Ziele dort im geheimen verfolgt werden.
(generell auf all die Sektenartigen Vereinigungen bezogen)

zum Buch ; Franz Bardon : der weg zum wahren adepten
 
Der OAH ist ein magisch hermetischer Orden, welcher aus den beiden mystischen Geschlechtslinien der Kelten entspringt. Innerhalb des Ordens wurden also die Traditionen von Anglesey und Glastonbury, (also den druidischen Kollegien und dem Kultus von Avalon) und damit Frauen und Männer vereint. In unserem Orden wird heute jedoch die gesamte Bandbreite der westlich tradierten Magie gelehrt und zur Anwendung gebracht. Was die Kosten angeht, so wird innerhalb der Organisation lediglich eine Unkostenpauschale in Höhe von mtl. € 25,- bei Lehrmittelfreiheit erhoben. Dieser Betrag stellt jedoch nur ein Beitrag für Unkosten wie Toner, Papier und die in den Arbeitskreisen anfallenden Arbeitsmaterialien dar und entbehrt jeglichen kommerziellen Charakter.
 
hallo.

es gibt ein Buch das eine gute Ausbildung anbietet ohne sich Vereinigungen anschließen zu müssen ,
die vom Geld Unwissender leben und man nicht weiß was für Ziele dort im geheimen verfolgt werden.
(generell auf all die Sektenartigen Vereinigungen bezogen)

zum Buch ; Franz Bardon : der weg zum wahren adepten

Hole dir dazu den Pedant von H.E.Douval!

Tariel
 
ein schönes hallo

seit jahren denke ich über gute magie nach und mein interesse ist sehr groß und mein glaube an die magie sehr stak nur traute ich mich nicht recht wirklich mal anzufangen zu weihnachten 2007 bekamm ich bücher und ein pendelset nur weis ich nicht was ich als erster tun muss möchte so gerne vieles machen aber ich denke alles nach seiner zeit nun bitte ich dich um hilfe wie was angehen soll bitte um antwort danke liebe grüße Sternchen71:)
 
Werbung:
Na ja, welche Bücher hast Du denn bekommen? Wenn Du von einm Pendelset schreibst, war dann da auch eine Anleitung dabei oder handelt einer dieser Bücher über das Pendeln respektive von der Radiästhesie?
Es ist sicher nicht einfach den richtigen Einstieg zu finden, wenn es einen solchen überhaupt giebt, wobei das Buch von Bardon "der Weg zum wahren Adepten" genau wie die Bücher von Duval sicherlich sehr gut sind. Ihnen gemein ist der leider für einen Anfänger viel zu hohe Anspruch.
Zunächst ist es wichtig zu erkennen das Magie nicht wie Kuchenbacken funktioniert, welcher nur gelingt wenn er in den Ofen gestellt wird. In beiden Fällen bedarf es an Energie welche eine grobstoffliche Reaktion auslöst. Im Falle des Kuchens kommt diese aus der Steckdose im anderen Fall muss diese jedoch von uns selbst erzeugt werden denn ohne diese funktioniert das beste Rezept nicht. Genau darin liegt das eigendliche Problem. Aus diesem Grunde ist es wichtig erst einmal die mentalen Vorrausetzungen zu schafen, was durch Meditation so wie durch Imaginationsübungen erreicht werden kann. Alles in Einem sind gute Bücher zwar sehr wichtig aber entscheident ist, meiner Meinung nach, ein geeigneter Ansprechpartner, welcher in der Lage ist die Dinge zu erklähren und zu zeigen.

Ich weiss auch nicht welche Tradition Dir gefällt und welche Erfahrungen Du auf diesen Gebiet schon hast. Pendeln finde ich jedoch nicht schlecht um in diesem Bereich erste Erahrungen zu machen.
 
Zurück
Oben