Magische Grundlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Myrmidon

Mitglied
Registriert
6. September 2007
Beiträge
36
Moin, moin.

Ich hab da mal ne Frage. In vielen Beiträgen ist von Magischen Grundlagen die Rede. Mich würden diesbezüglich Eure persönlichen Erfahrungen interessieren.

Dabei denke ich an:

Theoretische Kenntnisse
Praktische Fähigkeiten
Moralische Voraussetzungen


für ernstgemeinte Antworten schon mal Danke!:jump1:

lg Myrmidon
 
Werbung:
zuerst die arbeit an sich selber (moral, ethik, geistiges wachstum etc.)...
theorie ....
noch mehr arbeit an sich selber...
theorie ....
noch mehr arbeit an sich selber...
erste pratische versuche und spielereien ...
noch mehr arbeit an sich selber...
praxis erlangen ...
noch mehr arbeit an sich selber...

du siehst, ich lege sehr viel wert auf "arbeit an mir selber" vermutlich ginge es auch ohne, aber dann wird es ein ritt auf einem pulverfass und das möchte ich persönlich nicht....
 
Kurzgesagt,
Ein Magisches Wesen und Verstehen.
Training.
Aufrichtigkeit und Mut.
Dann kommt das Wissen und die Erfahrung.
Was aus der Zukunft wird kann dir leider niemand sagen...
 
Nun gut - mal angenommen man hat also an sich gearbeitet (abgeschlossen ist so eine Arbeit in dieser Welt ja wohl nie:stickout2).

Ab wann sollte man sich der Praxis widmen und vor allem wie?

Und wie siehts mit den - ich sag mal "Kardinalsfähigkeiten" Konzentrations- und Imaginationsfähigkeit aus?
 
Nun gut - mal angenommen man hat also an sich gearbeitet (abgeschlossen ist so eine Arbeit in dieser Welt ja wohl nie:stickout2).

richtig, egal wie alt du wirst, du wirst immer an dir zu schleifen haben

Ab wann sollte man sich der Praxis widmen und vor allem wie?

selber beurteilen ist nicht so leicht, man überschätzt sich leicht, deshalb wäre es gut, du hättest jemand erfahrenen bei dir und wenn die zeit reif ist, wirst du so jemanden auch finden.
wie? vorsichtig und in kleinen schritten. nicht gleich die ganze welt erobern wollen. das geht nicht gut.

Und wie siehts mit den - ich sag mal "Kardinalsfähigkeiten" Konzentrations- und Imaginationsfähigkeit aus?

ohne bildiches denken (visualisieren, imaginieren) geht meiner meinung nach wenig und wenn du herumüpfst gedanklich wie ein dillböppchen, dann wirds auch eher schwierig sein. aber das sind eben auch dinge die du an dir schleifen musst
 
@wahya

ja das mit dem Erfahrenen, der einen führt ist so ne Sache...
ich fürchte, es könnte sich als schwer erweisen zu beurteilen, ob derjenige erfahren und vertrauenswürdig ist.
 
Werbung:
da musst du dich auf deinen bauch verlassen, wenn aber wie gesagt die zeit reif ist, wirst du ihn/sie auch erkennen. und diese person wird sich dir weder aufdrängen noch sich selber wie warmbier anpreisen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben