Magische Grundlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ja also Charakterveredelung a la Bardon als erster Schritt.:banane:
Mich würde interessieren: Wie sieht sowas bei Euch konkret aus?


Ganz konkret: Versuchen zu anderen Menschen freundlich zu sein. Dazu muß ich ausgeglichen sein. Wenn ich aber gestreßt, oder genervt bin, dann tritt meine Nachtseele zutage und ich werde gemein und ungerecht. Da mir diese Stimmung aber nicht gefällt, muß ich zuallererst dafür sorgen, daß es mir gutgeht. Nur wenn ich mit mir im Reinen bin, kann ich nach aussen wirken.

Ansonnsten: Ethische Prinzipien entwickeln und nach diesen leben. Es ist egal, wie oft Andere betrügen und damit gut leben. Für mich ist es wichtig ehrlich zu bleiben, vor allem mir selbst gegenüber. Diesen Weg straight zu verfolgen und wahrhaftig zu bleiben bedingt mein Seelenheil.



LG

Jenny
 
nachdenken über mich selber, meine fehler und schatten finden und bearbeiten.

Dabei sind mir meine Nahestehenden oft schon sehr nützlich gewesen. Allerdings muß man dann auch bereit sein etwas anzunehmen. An der Stelle hapert es jedoch leider sehr oft. Wenn ich mich verletzt fühle, liegt die Ursache z.B. immer 100% bei mir. Ohne Hilfe von außen ist es sicher schwer diese dann zu finden.
 
Dabei sind mir meine Nahestehenden oft schon sehr nützlich gewesen.

Ja - Moralische Reife erlangt man nur in Kontakt mit anderen Menschen.

Wenn ich mich verletzt fühle, liegt die Ursache z.B. immer 100% bei mir.

Naja ich denke da muss man doch etwas differenzieren. Man sollte sich zwar durchaus fragen ob man besser auf sich bzw. eigene Schwächen "sauer" sein sollte. Aber es ist sehr ungesund, dauernd den Fehler bei sich zu suchen. Menschen verletzen nun mal Andere bewusst oder unbewusst aus den verschiedensten Gründen.

Ohne Hilfe von außen ist es sicher schwer diese dann zu finden.

Unbestritten - jedoch wenn man sich auch mal "alleine durchbeisst", kann man ungeahnte Fortschritte erzielen.

Edit:
@rainbowchild
gefällt mir gut, was Du schreibst:)


lg Myrmidon
 
-Zitat-
Naja ich denke da muss man doch etwas differenzieren. Man sollte sich zwar durchaus fragen ob man besser auf sich bzw. eigene Schwächen "sauer" sein sollte. Aber es ist sehr ungesund, dauernd den Fehler bei sich zu suchen. Menschen verletzen nun mal Andere bewusst oder unbewusst aus den verschiedensten Gründen.

Wenn man es als Fehler sieht, was ich ja nicht tue, dann trifft das sicher zu.
Bleibt immer noch die Frage:
Wer kann mich verletzen und warum?:)
 
@Freyr

Ich weiss durchaus, worauf Du hinaus willst: Die eigenen Schwächen stellen eine Angriffsfläche da, in die das Gegenüber einhakt. Daher fühlen wir uns verletzt.

Aber wenn ein paar Hooligans Dich nur mal so zum Spaß zusammenschlagen und Du fühlst Dich verletzt, dann musst Du den Fehler nicht bei Dir suchen.

Nur um es klarzustellen: Sowas wünsche ich selbstverständlich Niemanden und ich distanziere mich von Gewalt. Ich habe es nur als Beispiel gewählt, um durch die Übertreibung meinen Gedankengang zu verdeutlichen. Und psychische Gewalt gibst ja nun mal auch.
 
@Freyr

Ich weiss durchaus, worauf Du hinaus willst: Die eigenen Schwächen stellen eine Angriffsfläche da, in die das Gegenüber einhakt. Daher fühlen wir uns verletzt.

Aber wenn ein paar Hooligans Dich nur mal so zum Spaß zusammenschlagen und Du fühlst Dich verletzt, dann musst Du den Fehler nicht bei Dir suchen.

Nur um es klarzustellen: Sowas wünsche ich selbstverständlich Niemanden und ich distanziere mich von Gewalt. Ich habe es nur als Beispiel gewählt, um durch die Übertreibung meinen Gedankengang zu verdeutlichen. Und psychische Gewalt gibst ja nun mal auch.

Ja, dann weiß ich auch wo du grad gedanklich bist. Stimme dir da auch vollkommen zu.
 
Naja ich denke da muss man doch etwas differenzieren. Man sollte sich zwar durchaus fragen ob man besser auf sich bzw. eigene Schwächen "sauer" sein sollte. Aber es ist sehr ungesund, dauernd den Fehler bei sich zu suchen. Menschen verletzen nun mal Andere bewusst oder unbewusst aus den verschiedensten Gründen.

wer sagt denn, dass ich deshalb sauer auf mich bin. einen fehler suchen und finden heisst auch lernen ihn zu beheben, damit wachsen und mir zu vergeben.
also ich lebe damit seit jahren schon ziemlich gut.

es liegt mehr daran, dass auch in dem fall der mensch immer einteilen will ob das nun gut oder böse war... ich will das nicht mehr. es ist einfach mein fehler gewesen, ich habe ihn erkannt, drüber nachgedacht ob und wie ich ihn ändern will und kann und gehandelt im rahmen meiner möglichkeiten.
 
Werbung:
Es geht einfach darum, dass man wenn man sich durch Jemanden verletzt fühlt, Diesem negative Gefühle entgegen bringt. Eine natürliche und - wie ich meine - gesunde Reaktion. Mit "sauer" meinte ich, man sollte introspektiv sich mit der Sache auseinandersetzen, da sich die neg. Gefühle letztlich auf sich selber richten und man sauer auf sich selbst ist.

Das Ziel ist selbstverständlich, sich zu vergeben, den Fehler aufzuarbeiten und nicht länger sauer zu sein:zauberer1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben