Grundlagen/Einführung: Energie folgt der Aufmerksamkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverschämt ist, ein Plagiat als sein eigenes auszugeben.
Es ist nicht unverschämt, über Dinge, die irgendwo geschrieben sind, selbst nachzudenken und sie zu betrachten und über diese Betrachtung (sowie über die eigenen Schlussfolgerungen daraus) zu schreiben. Abgesehen von der Nennung der Prinzipien habe ich diesem Text in meinen eigenen Worten, in meinen eigenen Gedanken und in meinem eigenen Verständnis geschrieben UND das Kybalion verlinkt UND auf Papus verwiesen. Wenn Du erwartest, dass hier jeder die Quellenherkunft seiner darauf folgenden Gedanken setzt, würdest Du feststellen, dass Menschen sehr sehr wenig Gedanken haben, die allein aus sich heraus stammen - schon deshalb, weil die meisten NUR lesen und gar nicht ins Erleben kommen. Damit ist das Thema für mich erledigt, denn dieses Problem ist nicht meins.
 
Werbung:
Unverschämt ist, ein Plagiat als sein eigenes auszugeben.
Es ist nicht unverschämt, über Dinge, die irgendwo geschrieben sind, selbst nachzudenken und sie zu betrachten und über diese Betrachtung zu schreiben. Abgesehen von der Nennung der Prinzipien habe ich diesem Text in meinen eigenen Worten, in meinen eigenen Gedanken und in meinem eigenen Verständnis geschrieben UND das Kybalion verlinkt UND auf Papus verwiesen. Wenn Du erwartest, dass hier jeder die Quellenherkunft seiner darauf folgenden Gedanken setzt, würdest Du feststellen, dass Menschen sehr sehr wenig Gedanken haben, die allein aus sich heraus stammen - schon deshalb, weil die meisten NUR lesen und gar nicht ins Erleben kommen. Damit ist das Thema für mich erledigt, denn dieses Problem ist nicht meins.

Du hast vollkommen recht, Christen zitieren auch die Bibel und schreiben Predigten über Bibelstellen, erzählen von ihrer Sicht darüber und keiner sagt, die Ideen darüber seien geklaut, das ist mit geistigen Inhalten dasselbe, am Ende trifft jeder auf dieselbe Wahrheit, wäre ja komisch nicht darüber reden zu dürfen.
 
Jeder Post hier in diesem Forum beruht auf irgendwo Gelesenem. Und fast jede Idee in diesem Leben wird von außen initiiert. Es ist völlig egal, ob das Bardon ist, Schamanismus betrifft, Außerirdische oder sonstwas. Jede anfängliche Idee, sich innerlich oder äußerlich irgendwo hin zu bewegen, oder sich für etwas zu näher zu interessieren, fußt auf einer Inspiration, die i. d. R. von außen stammt - es sei denn, Du lebst als Eremit in einer Einsiedelei. Nebenbei gesagt wäre es auch komplett dämlich, auf vorhandenes Wissen für die eigene Betrachtung nicht zurückzugreifen - man muss das Rad nicht neu erfinden. Oftmals kommt man bei der Betrachtung aber auch einfach zur selben Schlussfolgerung wie Menschen, die vor einem oder parallel mit einem oder kurz nach einem dasselbe Thema betrachten - was auch daran liegt, dass universelle Wahrheiten nicht subjektiv betrachtet werden können (wenn man sie denn wirklich betrachtet. DENKEN kann man darüber allen möglichen Nonsens). Von diesen anderen kann man in Gänze unmöglich wissen. Es sind keine subjektiven Wahrheiten. Jede Behauptung im magischen Forum hier bräuchte einen Verweis auf den Ursprungsgedanken - jedes Buch müsste offengelegt werden, in dem man mal gelesen hat, jede Bruderschaft, jede Mitgliedschaft, jeder Zirkel müsste offengelegt werden, da es ja nicht die eignen Ursprungsgedanken sind. Wenn wir so weit sind, dass wir nachweisen müssen, was wir NICHT gelesen haben, bin ich raus :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, ausnahmsweise mal ein User, der sich bestens auskennt und gnädigerweise seine Weisheit teilt. Lehrmeister sind immer willkommen, zumal wir hier kaum welche haben. Hat das Eso.de geschlossen oder so?
 
Du meinst, nicht das Eso.de, sondern Asurahausen hat dicht gemacht? Das finde ich übertrieben.
 
Werbung:
Ich bin davon überzeugt das wenn man hohe Magie wirklich verinnerlicht hat, diese einen so verändert, dass man nochmal eine ganz andere Sichtweise auf so welche Gesetze bekommt, und zwar eine viel feinere und angenehmere Interpretation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben