Magieopfer

Muß man bei Magie etwas ofern?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Erwarte so wenig wie möglich von anderen Menschen und so viel wie möglich von dir selber.
Etwas von anderen zu erwarten ist Egoismus.
Gib damit du hast.

Die Genien,Intelligenzen,Naturgeister sind da,um uns in die Volkommenheit zu helfen.
Wenn die Autorität da ist,helfen sie und sogar gerne.
Wenn nicht bringt kein Zwang etwas,höchstens eine Unterordnung und somit Auslieferung an den Wesen.

Liebe Grüße
Tariel :banane:
 
Werbung:
Tariel, sie geben aber viel gerner, vor allem auch dauerhaft, wenn man selbst bereit ist, auch was von sich zu geben. Im übrigen stimme ich auch Leprachaunees' letztem Beitrag zu.

Außerdem: wenn man was gerne gibt/schenkt/opfert, bekommt man es vielfach (auf andere Weise) wieder zurück. Vielleicht auch an die anderen eine kleine Anregung?:zauberer2
 
Es klang ein wenig so, als gibt man, um zurückzubekommen. Man bekommt zurück, das stimmt. Mal so als Vergleich: Du machst jemandem ein Geschenk, erwartest aber nicht unbedingt, daß Du etwas zurückerhälst, sondern Du tust es, weil Du es gerne tust. Oftmals erhält man etwas (zurück) von Leuten, von denen man es am wenigsten erwartet.

Und doch ist das Leben Geben und Nehmen im Wechselspiel. Ist Geben und Nehmen ausgeglichen, sind wir es auch. Ist es dagegen aus dem Gleichgewicht und auf Dauer gestört, fühlt sich mindestens eine Seite irgendwann ausgenutzt (was meist auch zutrifft).

So opfern wir zwar, um im Gegenzug etwas zurückzuerhalten, aber erwarten sollte man zunächst noch nichts. Die Naturgeister wissen schon was sie tun :daisy:

Eine andere Möglichkeit ist auch, sich mit Gaben für vergangene erhaltene Unterstützung zu bedanken:guru:

:kiss4:
 
Ich erwarte absolut nichts zurück,wenn ich gebe und fühle mich auch nicht ausgenutzt.
Ich habe alles,was ich brauche.

Mein Schatz liegt in den geistigen Welten.

Liebe Grüße
Tariel :banane:
 
Tariel schrieb:
Ich erwarte absolut nichts zurück,wenn ich gebe und fühle mich auch nicht ausgenutzt.
Die meisten sind es. Wer gibt, und gibt und... Aber mit der Natur verhält es sich ja nicht so, wie mit vielen Menschen. Irgendwann erhält man was zurück.

Bei der Natur ist es aber auch umgekehrt: sie gibt auch Negatives zurück (z.B. stärker werdende Stürme). So gibt es immer Gerechtigkeit:schaukel: Gute Nacht für heute, es ist schön, mit Dir zu diskutieren:kiss3:
 
Man bekommt immer die Wirkung seiner Ursache zu spüren,ganz nach dem Motto - was du säst,wirst du ernten.

Ich wünsche dir auch einen schönen Schlaf.

G.Tariel :banane:
 
Nein, denke nicht, dass man bei der Magie etwas opfern muss.
Das bleibt wohl eher bei manchen Evokationen, aber wirklich nur da.

Sonst gebe ich meinem Vorredner recht, wenn man in das Gefüge mit Magie eingreift, bekommt man so oder so seine Quittung - in welcher Hinsicht auch immer.
 
Eine interessante Debatte. Ich sehe es so:
Man will etwas erhalten oder von etwas befreit werden. Es gibt jemanden, der kann es tun. Warum sollte er es tun? Also bezahlt man ihn, damit er es tut. Das ist das Opfer.
Wenn ich mich selbst befreien kann oder fähig bin das zu bekommen, was ich will, muss ich auch nicht opfern.
Liebe Grüße an alle
MM
 
Werbung:
MariaMarmelade schrieb:
[...]
Wenn ich mich selbst befreien kann oder fähig bin das zu bekommen, was ich will, muss ich auch nicht opfern.
Liebe Grüße an alle
MM

Hallo Maria!
Mal ne kleine Frage an dich: Denkst du nicht, dass wenn man etwas durch Magie bekommt, dass man als Ausgleich irgendwo etwas weggenommen bekommt?

Als Beispiel:
Ich benutze einen Liebeszauber, der/diejenige verfällt mir. Ich dachte aber nicht daran, dass die Person dann natürlich böse auf mich wird, da wir z.B. vorher eine Freundschaft hatten.

Hier bekomme ich zwar meinen Liebeswunsch erfüllt, verliere dadurch aber eine Freundschaft...

Gruss,
Cipher
 
Zurück
Oben