Magieopfer

Muß man bei Magie etwas ofern?


  • Umfrageteilnehmer
    132
MissTina83 schrieb:
morgen!

also in meinen büchern ist von keinen opfern dir rede.

andererseits, wenn ich mir dies hier alles durchlese, kann man opfern, aber opfer zu geben ist nicht unbedingt zwingend.
versteh ich das richtig?

lg

Ja keine Ahnung.
Scheint eher so, als ob die meisten sagen, ja, Opfer braucht man. Sei es in Form von Äpfeln, Tieren (Schwarzmagier denken vielleicht so, alle anderen, hoffe ich doch mal nicht!) oder Energie oder was auch immer.
Vielleicht wirst Du selbst eine Antwort finden, wenn Du Rituale machst.

Kami
 
Werbung:
Ich finde Opfergaben vollkommen unnötig, dass ist einfach nur reines Schnick Schnack und Einbildung!

Das Tieropfer und Menschenopfer (außer der Mensch will sich freiwillig opfern lassen) abartig sind, sollte auch jedem annährend klar denkendem Menschen bewusst sein.
 
Nahatkami schrieb:
nein. Aber vielleicht hast Du ja trotzdem ne Antwort?

Gerne und ihr könnt sie auch auseinander nehmen ;)

Also ich habe angefangen Fraters Rituale zu praktizieren und habe gemerkt das es nix für mich ist. Meine Rituale bringen mir mehr als irgendwelche kreuze...
Und bei meinen Ritualen brauch ich nix opfern, ich bin halt bequem^^ was soll ich denn opfern Fleisch? ein Lämmchen, eine Katze(Spaß Kami ;) )
 
Tyrael schrieb:
Gerne und ihr könnt sie auch auseinander nehmen ;)

Also ich habe angefangen Fraters Rituale zu praktizieren und habe gemerkt das es nix für mich ist. Meine Rituale bringen mir mehr als irgendwelche kreuze...
Und bei meinen Ritualen brauch ich nix opfern, ich bin halt bequem^^ was soll ich denn opfern Fleisch? ein Lämmchen, eine Katze(Spaß Kami ;) )

Frater - hab ich bisher nicht gelesen.
Kreuze???
Opfern: naja, Deine Schemen z.B. oder Haare, Fingernägel, Obst, ein Bild, einen Traum, einen Wunsch, Energie, einen Gedanken... Da gibt es sicher unmöglich viele Möglichkeiten :) . Ist wohl aber davon abhängig, wem Du opferst bzw. was für ein Ritual Du machst. Irgendwelche "Wesenheiten" verlangen sicher ihren Tribut. Sie tun ja auch was für Dich. Und hier muß jede Arbeit bezahlt werden. Entweder gleich, oder später.
Arbeitest Du nur mit Deiner eigenen Kraft, brauchst Du sicher nicht zu opfern. Es sei denn, es macht Dir Spaß, Dir selbst zu opfern...
 
Nahatkami schrieb:
Frater - hab ich bisher nicht gelesen.
Kreuze???
Opfern: naja, Deine Schemen z.B. oder Haare, Fingernägel, Obst, ein Bild, einen Traum, einen Wunsch, Energie, einen Gedanken... Da gibt es sicher unmöglich viele Möglichkeiten :) . Ist wohl aber davon abhängig, wem Du opferst bzw. was für ein Ritual Du machst. Irgendwelche "Wesenheiten" verlangen sicher ihren Tribut. Sie tun ja auch was für Dich. Und hier muß jede Arbeit bezahlt werden. Entweder gleich, oder später.
Arbeitest Du nur mit Deiner eigenen Kraft, brauchst Du sicher nicht zu opfern. Es sei denn, es macht Dir Spaß, Dir selbst zu opfern...

Mir brauchen Dämonen, Engel nicht mit Pakten zu kommen denn ich unterschreibe nix und diene keinem Wesen ich diene nur der göttlichen Vorsehung
und opfern kann ich ihnen Löwenzahn, Breitwegerich- und/oder Spitzwegerich oder Sonnenblumen zu einem Ring zsmgebastelt aber das wollen die bestimmt nicht eher einen toten Menschen oder eine Beeinflussung aber da bin ich der falsche Mann für...
 
Tyrael schrieb:
Mir brauchen Dämonen, Engel nicht mit Pakten zu kommen denn ich unterschreibe nix und diene keinem Wesen ich diene nur der göttlichen Vorsehung
und opfern kann ich ihnen Löwenzahn, Breitwegerich- und/oder Spitzwegerich oder Sonnenblumen zu einem Ring zsmgebastelt aber das wollen die bestimmt nicht eher einen toten Menschen oder eine Beeinflussung aber da bin ich der falsche Mann für...

Engel schließen soweit ich weiß keine Pakte ab. Bzw. verlangen sie nichts von Dir (würden sich vielleicht über Deinen Sonnenblumenring freuen :) ).
Was die Dämonen betrifft..., da hast Du mit Deinem toten Menschen und der beeinflussung wahrscheinlich gar nicht so viel Unrecht.

Was gehört denn Deiner Meinung nach eigentlich zur göttlichen Vorsehung?
 
Werbung:
Nahatkami schrieb:
Engel schließen soweit ich weiß keine Pakte ab. Bzw. verlangen sie nichts von Dir (würden sich vielleicht über Deinen Sonnenblumenring freuen :) ).
Was die Dämonen betrifft..., da hast Du mit Deinem toten Menschen und der beeinflussung wahrscheinlich gar nicht so viel Unrecht.

Was gehört denn Deiner Meinung nach eigentlich zur göttlichen Vorsehung?

Mich ziehts eigentlich dahin und ich fühle mich wie ein sehr alter Geist, der nur geboren wurde um sich in der GV aufzulösen
 
Zurück
Oben