Samedi Voodoo

Na jetzt weiß ich genauso viel wie vorher, nämlich nichts, mir wurde es nahe gelegt weil ich/Familie bedroht werde.

Und ich möchte einfach nur wissen, ist es schwarze oder weiße Magie, oder beides geht ja auch. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus deswegen die frage. Warum und wieso spielt keine Rolle, ich möchte es nur wissen.


Danke
 
Werbung:
Also ich habe nachgedacht und möchte es schon gar nicht mehr wissen, ich werde es nicht machen und alles ist ok so wie es ist.

Liebe Grüße Sarahlie
 
also vielleicht wurde er dir nahegelegt weil er einer der mächtigsten voodoanischen Spirits ist - er herrscht sogar über Leben und Tod - das tun nur sehr wenige Spirits. Für das ist le baron glaub ich auch am besten geeignet.

Da er das tut würde ich ihn eher im Bereich des Schwarzen Voodoos einordnen.

:confused:

da voodoo ja ne religion ist, frag ich mich jetzt, ob es auch schwarzes christentum, schwarzen islam, schwarzen shintoismus, etc. gibt?
kannst du mich da aufklären?

:confused:
 
katholizismus, z.B. - du nimmst mystik und legst es falsch aus
überzeugst die menschen von nichtvorhandenem Mangel und bietest eine vermeintliche Lösung

und herauskommt dann der ganze müll - hexenverbrennung, die irischen waschküchen, beschneidung, kinderarbeit, umweltverschmutzuung usw usw

alair vermischt gerade etwa und verwechselt ;D
 
Baron Samedi herrscht über Leben und Tod.
Jesus Christus herrscht über Leben und Tod.

Doch gibt es Unterschiede in der Art der Herrschaft.
 
Baron Samedi herrscht über Leben und Tod.
Jesus Christus herrscht über Leben und Tod.

Doch gibt es Unterschiede in der Art der Herrschaft.

auf jeden fall.
der eine hat sich geopfert, dem anderen wird geopfert.

ich weiß auch nicht inwieweit es anderen kulturen üblich ist,
einem gott sein blut zu trinken und sein fleisch zu essen.

vermutlich wird im kannibalismus an ähnliches gedacht, wenn man seine verstorbenen verwandte oder feinde ißt. eine kraftübernahme quasi.
(das hat jetzt vermutlich nix mit voodoo zu tun, zeigt aber, wie durch die augen der anderen kultur einiges wirken mag:D ...und da sind wir dann wieder beim thema:))
 
:confused:

da voodoo ja ne religion ist, frag ich mich jetzt, ob es auch schwarzes christentum, schwarzen islam, schwarzen shintoismus, etc. gibt?
kannst du mich da aufklären?

:confused:

mit "schwarzer Voodoo" meine ich Priester die sich vorwiegend auf Schadens- und Todeszauber spezialisiert haben. Ich wollte nicht Dinge vermischen, ich habe nur die Anwendungsgebiete dieser Religion kategorisiert.

lg Alair
 
Werbung:
Zurück
Oben