Magieopfer

Muß man bei Magie etwas ofern?


  • Umfrageteilnehmer
    132
Nahatkami schrieb:
Na hier ist doch schon lange nichts mehr passiert...

Da muss ich der lieben Kami voll und ganz zustimmen aber mal was anderes...
wieso hast du voice uns die Gelegenheit dazu gegeben ;) aber ich kommentier das nicht länger...
 
Werbung:
ich würde nichts opfern. denn opfern impliziert jemanden, der die magie für einen wirkt. und kein gott oder wer auch immer "wirkt" für mich, denn das tue ICH ALLEIN! und warum soll ich was für mich selbst opfern ;)

allerdings benutze ich manchmal mein eigenes blut, um die stärke des wunsches zu unterstreichen, bzw. zu testen, ob der wunsch mein wahrer wille ist.

wenn ich nicht bereit bin, mir selbst ein wenig schmerz zuzufügen, um das gelingen meines wunsches zu unterstützen, will ich das "was auch immer" nicht wirklich ...
 
ich würde nichts opfern. denn opfern impliziert jemanden, der die magie für einen wirkt. und kein gott oder wer auch immer "wirkt" für mich, denn das tue ICH ALLEIN! und warum soll ich was für mich selbst opfern ;)

Das ist ja auch ned der Sinn eines Opfers, sondern das Opfer ist nur eine Verstärkung der Hingabe an ein Ziel, Wunsch etc....
Was im übrigen angeborene Psychologie der höheren Vertebraten ist: Je mehr man investiert, desto mehr muss das Erreichte bedeuten....

Kann bei Liebeskummer schnell zu Illusionen der "Seelenverwandschaft" führen.

Grüsse

a418
 
Werbung:
Zurück
Oben