Magiebuch zum einstieg?

Ich sage dir mal bei welchen ich nicht mitgehe:

Ich glaube nicht, dass damit ein Schutzengel gemeint ist.

Hier geht es nichts ums beschützen, sondern ums trösten.

Hier geht es hauptsächlich um Unterstützung., was einem natürlich auch ein wenig die Angst nimmt. ;)

Okay, beim ersten Punkt gehe ich gleich zu Schmidt und frage nicht erst Schmidtchen :D

Bei den anderen beiden Punkten stimme ich dir zu.

Man verlässt seinen physischen Körper mithilfe einer bestimmten Technik. Darüber gibt es jede Menge Literatur.

Nur so in ganz kurzen Worten...

Was ist das für eine Technik?

In manchen Fällen nicht, da zu einem Gebet auch eine Danksagung gehört und diese ist ja kein Wunsch. ;)

Wenn ich mich dafür bedanke, dass meine Bestellungen angekommen sind, erwarte ich ja auch, dass es künftig auch wieder funktioniert, oder?

Das kann auf jeden Fall der Auslöser dafür sein, zum Beispiel in einer Beschwörung, aber du meinst das anders, ich weiß. ;)
Außerhalb einer Beschwörung kann das natürlich auch passieren, wie Bardon zum Beispiel erklärt. (Ja, auch ich habe ein bisschen Bardon gelesen. ;) )

Wie funktioniert denn so eine Beschwörung?

Ist das nicht eine, nach aussen projezierte, Selbstsuggestion?

Angenommen ich schubse dich vor ein fahrendes Auto (so bei 30 km/h), glaubst du du hättest keine Angst vor den Schmerzen?

Okay, das ist aber eine direkte "reale" Bedrohung.

Ich meinte eher so etwas, wie das die bösen Feen in Märchen machen.

Mit Flüchen habe ich mich auch nicht beschäftigt. Dazu gab es bisher keinen Anlass. Dabei kommen aber bestimmt auch Geister ins Spiel.

Geister oder dein Geist?
008.gif


Vielleicht ein Teil deines eigenen Selbst?

Materie und Wahrnehmung sind doch zum Beispiel sichtbar. Seele, Selbst, Ich, Bewußtsein, Schwingungen sind nur für dich nicht sichtbar. (Und für die meisten anderen Menschen auch nicht während ihrer Inkarnation auf der Erde. Wie's nach dem Tod und dem Kamaloka usw. aussieht, kann ich nicht sagen. ;) )

Meine Wahrnehmung ist für dich nicht sichtbar und Energie (e) ist dasselbe wie beschleunigte (c quadrat) Masse (m)

Das was wirklich ist, kannst du nicht sehen, oder?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Bonobo schrieb:
Wenn ich mich dafür bedanke, dass meine Bestellungen angekommen sind, erwarte ich ja auch, dass es künftig auch wieder funktioniert, oder?

Ja, und trotzdem ist es keine Bitte. ;)

Bonobo schrieb:
Ist das nicht eine, nach aussen projezierte, Selbstsuggestion?

Meiner Meinung nach nicht.

Bonobo schrieb:
Okay, das ist aber eine direkte "reale" Bedrohung.

Ein Fluch ist genauso real, auch wenn du ihn nicht siehst, sondern nur seine Wirkungen.

Bonobo schrieb:
Geister oder dein Geist?

Beides, weil mein Geist Geister dazu veranlasst das zu tun, was ich will.

Bonobo schrieb:
Meine Wahrnehmung ist für dich nicht sichtbar

Ich sprach ja auch von der eigenen Wahrnehmung. ;)

Bonobo schrieb:
Energie (e) ist dasselbe wie beschleunigte (c quadrat) Masse (m)

Schon möglich, wenn du Geist als Masse bezeichnest. Ansonsten wäre das nur auf die Materie bezogen (sprich Strom etc.).

Bonobo schrieb:
Das was wirklich ist, kannst du nicht sehen, oder?

Doch, aber nur einen Teil davon, nämlich die Materie. Man hat aber natürlich auch nicht-materielle Wahrnehmungen: Die die eigenen Gefühle spürt man, die eigenen Gedanken kennt man, hört man. Alles weitere muss man sich durch denken und spirituelle Schulung erarbeiten. ;)
 
Meiner Meinung nach nicht.

Auf welcher Grundlage hast du dir deine Meinung gebildet?

Ein Fluch ist genauso real, auch wenn du ihn nicht siehst, sondern nur seine Wirkungen.

Der Fluch sind deine Gedanken (Bestellungen)...., aber nicht meine.

Sie sind für dich wahr.

Wie soll ich sie wahrnehmen, wenn sie meinen Geist nicht erreichen...ich nichts von ihnen weiß?

Die Wirkung ist doch dann auch nur real, wenn ich sie wahrnehme, oder?

Beides, weil mein Geist Geister dazu veranlasst das zu tun, was ich will.

Wie genau nimmst du diese Geister wahr?

Was veranlasst die Geister, das zu tun, was du denkst bzw. um was du bittest?

Doch, aber nur einen Teil davon, nämlich die Materie und die eigenen Gefühle spürt man, die eigenen Gedanken kennt man. Alles weitere muss man sich durch denken und spirituelle Schulung erarbeiten. ;)

Wie genau geht das?

Was würdest du tun, um dir alles Weitere zu erarbeiten

Liebe Grüße

Bonobo
 
Bonobo schrieb:
Auf welcher Grundlage hast du dir deine Meinung gebildet?

Im allgemeinen oder in Bezug auf Beschwörungen?

Bonobo schrieb:
Der Fluch sind deine Gedanken (Bestellungen)...., aber nicht meine.

Sie sind für dich wahr.

Gedanken sind geistige Wesenheiten und durch ihre Existenz selber real. Die Wahrheit ist durch sich selbst, durch ihre Existenz allein wahr und nicht, weil sie jemand wahrnimmt.

Bonobo schrieb:
Wie soll ich sie wahrnehmen, wenn sie meinen Geist nicht erreichen...ich nichts von ihnen weiß?

Durch Hellsicht.

Bonobo schrieb:
Die Wirkung ist doch dann auch nur real, wenn ich sie wahrnehme, oder?

Nein, siehe oben: "Die Wahrheit ist durch sich selbst, durch ihre Existenz allein wahr und nicht, weil sie jemand wahrnimmt."

Bonobo schrieb:
Wie genau nimmst du diese Geister wahr?

Ich nehme diese Geister nicht war, aber man kann sie durch bestimmte gesitige Übungen wahrnehmen. Ich werde dir am Ende meines Beitrags ein paar Links dazu geben. ;)

Bonobo schrieb:
Was veranlasst die Geister, das zu tun, was du denkst bzw. um was du bittest?

Zum Beispiel Opfergaben, Dienstleistungen oder Zwang.

Bonobo schrieb:
Wie genau geht das?

http://wiki.anthroposophie.net/Rosenkreuzer_Schulungsweg
http://wiki.anthroposophie.net/Christlicher_Schulungsweg
In Indien: http://wiki.anthroposophie.net/Yoga_Schulungsweg
Dann gibt es noch die Möglichkeit durch das Durcharbeiten bestimmter Bücher dahin zu gelangen.

Z.B.: http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/302-...aps&field-keywords=douval&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

oder

http://www.amazon.de/Wie-erlangt-Er...0016/ref=pd_bxgy_b_text_b/302-1566494-1124022

Die Philosophie hat zwar Grenzen, allerdings kann sie dich auch ein ganzes Stück näher an die Wahrheit heranbringen.

http://www.amazon.de/Die-Philosophi...f=pd_ka_1/302-1566494-1124022?ie=UTF8&s=books
 
Hallo Tariel :)

Du bist auch auf dem Gebiet bewandert?

Kannst du mir auch meine Fragen zum Nutzen und der Wirkung von Magie beantworten?

Was genau, kann man denn mit Magie manipulieren?

Ist das nicht gefährlich?

Wenn es das Wort "Magie" nicht gäbe, wie würdet ihr dann das beschreiben, was ihr macht?


Liebe Grüße

Bonobo

Magie dient allein der Einswerdung mit dem Höchsten.
 
Tariel schrieb:
SELBST erklärt sich selbst.Wer den spirituellen Weg geht weiß,das nur er selbst sein SELBST erkennen kann,somit auch ansatzweise erklären.

Was hat das jetzt mit Frater 543s Aussage zu tun? Außerdem ist das, was du da schreibst Schwachsinn, Tariel. Man kann auch das Selbst von jemand anderem erkennen.
 
Im allgemeinen oder in Bezug auf Beschwörungen?

Sowohl als auch.

Gedanken sind geistige Wesenheiten und durch ihre Existenz selber real. Die Wahrheit ist durch sich selbst, durch ihre Existenz allein wahr und nicht, weil sie jemand wahrnimmt.

Das bestreite ich.

Wie würdest du mir erklären, dass es so ist, wie du sagst?

Wie soll ich sie wahrnehmen, wenn sie meinen Geist nicht erreichen...ich nichts von ihnen weiß?

Durch Hellsicht.

Was genau, verstehst du unter "Hellsicht"?

Wie genau nimmst du diese Geister wahr?
Ich nehme diese Geister nicht war, aber man kann sie durch bestimmte gesitige Übungen wahrnehmen. Ich werde dir am Ende meines Beitrags ein paar Links dazu geben.

Da lese ich ja die halbe Nacht daran ;)

Ich lese es aber nach und nach, versprochen...

Vielleicht könntest du ja trotzdem eine kleine Zusammenfassung probieren....? :)

Was veranlasst die Geister, das zu tun, was du denkst bzw. um was du bittest?

Zum Beispiel Opfergaben, Dienstleistungen oder Zwang.

Das würde bedeuten, dass ein materielles Opfer etwas in der geistigen Welt bewirkt?

Wie genau?

Was für Opfer können das sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben