"Der Weg zum wahren Adepten"

Wicked

Neues Mitglied
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
1
Huhu liebe Magie-Freunde!
Ich begeistere mich schon seit langem für die Magie und wollte mir den Einstieg mit dem Werk "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon erleichtern.
Was haltet ihr von dem Buch und hat es hier jmd vllt. als E-book ?
Würde mich über ein paar antworten sehr freuen :zauberer1

MfG
W!cked
 
Werbung:
Das Buch ist von der praktischen Seie her nicht schlecht für Einsteiger.
Nur bist du zufrieden mit der Praxis, oder nimmst du auch seine moralsichen Lehren an?
Gruß Andreas
 
nix, gegen dich...
aber das Thema hatten wir schon zig-male... probier dochmal die suchfunktion! findest genug zu Bardon ;)

@topic: mir is es zu dogmatisch... viel zu starr des system... da is ned so viel Platz für Phantasie(=Schöpferkraft)
 
@dracomaleo
mir is es zu dogmatisch... viel zu starr des system... da is ned so viel Platz für Phantasie(=Schöpferkraft)
Schaffe dir doch einfach diesen Freiraum zum kreativen Denken.
Wer verpflichtet dich es als starres und unänderliches System zu aktzeptieren?
Sieh es nicht als Gesetzt sondern als Richtlinie, an der du dich nur in einer Richtung orientierst ohne einen geraden Weg dorthin.
Gruß Andreas
 
@dracomaleo

Schaffe dir doch einfach diesen Freiraum zum kreativen Denken.
Wer verpflichtet dich es als starres und unänderliches System zu aktzeptieren?
Sieh es nicht als Gesetzt sondern als Richtlinie, an der du dich nur in einer Richtung orientierst ohne einen geraden Weg dorthin.
Gruß Andreas

Danke für den Tipp! :brav:

aber ich hab mir schon mein eigenes Sytsem gebastelt... :zauberer1


@Wicked:
für den Einstieg/Anfang find ich folgende 3 Dinge sehr wichtig:

  1. Gedankenkontrolle
  2. Imaginationskraft/GLAUBE!
  3. irgendeines fehlt ma... aba es fallt ma grad ned ein
  4. Selbst-bewusstsein/beobachtung is auch wichtig

aja... und ICH habs als ebook...
schick ma deine email(als PN)! ;)
 
Hallo,
ich sehe bei Bardon gerade beim Visualisieren folgendes Problem. Wenn du zwanghaft versuchst dir etwas zu generieren, darauf läuft es ja bei willentlich eingesetzer Konzentration hinaus, werden sich die meissten sehr schwer tun. Wenn es denn dann überhaupt gelingt. Er geht für mich zu wenig auf den Punkt ein, dass du loslassen musst von deinem Wachbewusstsein, die Kontrolle abgeben an deine inneren Helfer. Durch Alpha-Entspannung, kannst du schneller an deine inneren Resourcen gelangen.
Deinen Theta-Zustand in vollem Bewusstsein zu lenken, darum geht es.
Desweiteren kam mir folgendes: Bei Bardon unternimmt man nun sehr lange den Versuch etwas gezwungenermassen zu visualisieren, bis es denn dann tatsächlich erscheint. Ich finde dass ist eine Finte, und lässt vom Weg abkommen. Wie wäre es denn wenn man darauf hinarbeitet, dass Formen,Wesen etc. irgendwann von ganz alleine erscheinen. Ohne mein Willentlich kraftzerendes dazu tun. Das wäre ehrlich und kein Selbstbetrug.
Fingermudras sind auch sehr wichtig dabei.
Gruss Suffix
 
ahhhhh.... ana der "si auskennt"...
schönes System hast du da!
Danke... ich kann schon verstehen warum Bardon so hoch gelobt wird. Ich lobe ihn auch, denn er hat ein funktionstüchtiges Puzzle bereitgestellt.
Ohne Zweifel Meisterleistung, ich verneige mich. Persönliche Attitüden sind doch nebensächlich. Wenn sein im Kern beschriebener Weg nicht absichtlich durch Desinformation in den Abgrund führt wie bei Sebottendorf, Repekt.
Gruss Suffix
 
ja, aber ich frag mich immer - genau wie bei Crowley's früheren Werken - ob er auch WEISS dass es "NUR" EIN (selbstkreiertes) System ist...
 
Werbung:
ja, aber ich frag mich immer - genau wie bei Crowley's früheren Werken - ob er auch WEISS dass es "NUR" EIN (selbstkreiertes) System ist...
eine Frage die sich viele Stellen, wenn man es denn dann weiss kann man doch ein riesen Zampato darum machen. Und dass ist doch gerade das Geniale :zauberer1. Wenns dann auch noch so Imposant rüber kommt.
Gruss Suffix
 
Zurück
Oben