Suche Buch

seam

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2005
Beiträge
25
Ich habe das Buch von Franz Bardon, der Weg zum wahren Adepten. Aber ich habe gehört, dass dieses Buch schon etwas veraltet ist usw. Mich würde also interressieren, welches Buch noch für einen blutigen Anfänger geeignet ist und auch praktische Übungen enthält.
Vielleicht hat auch jemand ein geeignetes e-book oder kennt einen Link dazu, denn ich bin Schüler und kann mir nicht soviel leisten, wäre also nett.

Ich bin mal gespannt auf eure Tipps.

mfg seam
 
Werbung:
Bücher der praktischen Magie 1-12 in einem Buch von H.E.Douval 64 Euro

Keine Chips,kein Eis,kein Joint,no Alkohol,keine Süßigkeiten,keine Mädchen aushalten,oder....

das Potential von Bardons erstem Werk erkennen!

oder wie möchtest du an der Magie herangehen,denn das Altertum ist ja veraltet,und ich werde mal sehen,was sich machen läßt.

Grüße Tariel :banane:
 
Tariel schrieb:
das Potential von Bardons erstem Werk erkennen!

oder wie möchtest du an der Magie herangehen,denn das Altertum ist ja veraltet,und ich werde mal sehen,was sich machen läßt.

Grüße Tariel :banane:

was lässt sich machen?
 
Hy Seam!
Also ich interessiere mich sehr für Magie usw. deshalb ich mir damals das Buch "Weisse Magie,Schwarze Magie ,Satanismus" gekauft...in diesem Buch erkläärt die populärste Hexe ,Sandra, WIe gefährlich und negativ schwarze Magie und Satanismus sein kann. Sie erklärt aber auch wie man sich davor schützen kann.Ich persönlich finde das Buch super klasse.Ist sehr zu empfehlen ....Achja teuer is es auch nicht ;-)
Viel Spaß und viel Glück bei deiner weitern suche
LG
Jasmin :blume:
 
Du gibst zu schnell auf und läßt dich zu leicht beeinflußen und hörst nicht auf dein Innerstes.
Werde erstmal deiner Mitte nahe,um zu entscheiden,was du wirklich willst!

Und schon wieder willst du dich fremdbestimmen lassen.

Du bist begeistert,liest ein paar Seiten,fängst mit einer Übung an und weißt schon nicht weiter.Fragst nach Rat,bekommst ihn und läßt dich fallen,wirfst alles Weg,was dich zuvor motivierte.

Ist dir nicht klar,das du niemals gleichdeutende Antworten auf Fragen bekommst und diese noch je nach geistiger Reife von ertrem subjektiv bis von dir undeutend,verstehen muß.

Wie willst du den Einstieg haben,ala Bibi Bloxberg oder Harry Potter?

Du siehst also,daß es nicht so ist,wie du es dir vorgestellt hast.
Magisch an sich arbeiten ist kein zuckerschlecken.Es bedingt Konsequenz,einen unbeugsamen Willen,Durchsetzungsvermögen,Selbstsicherheit.

Sein eigenes Wesen wird umgeformt und nicht andere Menschen aus Spaß den Boden unter den Füßen weggerissen.

Das du das Buch des Adepten hast,gibt mir aufjedenfall schon positiv zu denken,weil nichts umsonst passiert.Wirf diesen Schatz nicht weg,nur weil Leute dir sagen,es wäre veraltet.
Lese es mal bis zur letzten Seite durch,erkenne die logische hierarische Aufbauung von den Übungen von Körper,Seele und Geist,die in der magischen Literatur gut als Reformation durchgehen könnten.

Siehst du nun klarer,oder brauchst du wieder jede Menge Meinungen,um dich dann von der Mehzahl von Übereinstimmungen lenken zu lassen?

In lieben Gedenken
Tariel :kiss4:
 
Ich finde persönlich Franz Bardon nicht so prickelnd, da seine Werke viel zu sehr religiös verbrämt sind. Damit wird der Weg zur Magie sehr einseitig.

Douval ist nicht übel, Frater V.D. (alias Ralph Tegtmeier) ist auch recht gut - insbesondere sein "Handbuch der Sexualmagie". Läßt man das Sexualmagische beiseite, hat man einen erstklassigen magietheoretischen Grundlehrgang, der gut erklärt und nicht langweilig geschrieben ist.
 
Werbung:
Wer sagt denn soetwas,ein Osterhase im Märchenwalde vieleicht.
Aber du hast keins gelesen,das erkenne ich.
Seine Werke sind Magie in Reinform.

Was Frater V.D. und H.E.Douval niederlegt,kann ich alles aus Bardons Werke entnehmen.
Wo andere stocken,abbrechen oder nur anschneiden wird hier zu Ende diskustiert.

Bardon mit H.E.Douvals Werke sind vermischt gold wert.
Was der eine zu wenig hat,gibt der andere dazu.

Frater V.D. braut sein eigenes Süppchen,zum Einstieg gehts.Lange arbeiten kann man damit nicht,da großflächige Lücken existieren.
Sein Werk Sigillenmagie kann aber in keiner Weise verbessert werden,kann ich nur empfehlen.Auch sein Werk Sxualmagie kann durchaus etwa sexuelles behalten.

Kursus der praktischen Magie Modul 1-3 von Frater V.D. wäre etwas für dich seam.Schicke mir mal deine Mail oder privatiere mich an und dann erkennst du,was ich meinte "Alles ist zu machen".

Liebe Grüße
Tariel
 
Zurück
Oben