Der Weg zum wahren Adepten

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Mir ist vor einiger Zeit das Buch von Franz Bardon in die Hand gefallen. Das Buch "Der Weg zum wahren Adepten." Ich habe angefangen es mir durchzulesen und muss sagen, bis jetzt klingt doch alles sehr interesannt und vieles sehr leicht verständlich. Jedoch hilft ein Lexikon dabei ungemein :)

Die Übungen scheinen auch gut beschrieben zu sein.

Nur möchte ich jetzt mal hier Fragen, wer hat mal die Übungen Praktiziert und wie sind die so? Sind sie wirklich so effektiv oder wird hier Wein gepredigt und Wasser angeboten?

Ich danke euch
 
Werbung:
Hab mich mal mit den Übungen im ersten Teil beschäftigt...
Die Aufteilung in die einzelnen Elemente fand ich schon mal gar nicht einfach... aber durchaus lohnenswert zur Bewusstwerdung.
Die Übungen der Vorstellungskraft finde ich äußerst wertvoll, da klare, gezielte Gedanken sowieso Voraussetzung sind für klares Handeln und klare Reaktionen der Umgebung... Und darum scheint es mir zu gehen, um den Zusammenhang zwischen Gedanke und Wirkung des Gedachten...
Da ich aber keine Ambitionen habe, mich in Magie auszubilden, sondern damals nur wissen weollte, was Magie IST, hab ich das Buch dann nur durchgelesen...

lg Kalihan
 
Emanuel Tunai schrieb:
Namasté

Mir ist vor einiger Zeit das Buch von Franz Bardon in die Hand gefallen. Das Buch "Der Weg zum wahren Adepten." Ich habe angefangen es mir durchzulesen und muss sagen, bis jetzt klingt doch alles sehr interesannt und vieles sehr leicht verständlich. Jedoch hilft ein Lexikon dabei ungemein :)

Die Übungen scheinen auch gut beschrieben zu sein.

Nur möchte ich jetzt mal hier Fragen, wer hat mal die Übungen Praktiziert und wie sind die so? Sind sie wirklich so effektiv oder wird hier Wein gepredigt und Wasser angeboten?

Ich danke euch
Hallo,willkommen
Iam Tariel
 
Ich hab das Buch letztes Jahr durchgearbeitet und man hängt irgendwie ewig dran...
Einige Dinge find ich schon etwas merkwürdig und ich hab auch nicht alles nach 'Anleitung' gemacht (ja, ich gehöre zu den Faulen ;) )

Generell finde ich das Buch aber recht gut.

Allerdings hilft ein Wörterbuch mehr als ein Lexikon ;)
 
Bardon wurde hier im forum schon 100x besprochen ---> suchfunktion hilft!

Meiner meinung nach gibt es effektivere und modernere bücher der magie. Bardon ist sehr dogmatisch und leider tw. so unglaubwürdig, dass man das ganze nur mit erheblichen einschränkungen empfehlen kann.

MIch stören besonders die dauernden warnungen und einige der übungen selbst, die einen kaum weiterbringen....

Besorg dir das buch von D.Tyson "The magicians workbook". DOrt wirst du viel schneller zum erfolg kommen. Dazu Frater V.D. Handbuch 1 und 2
 
Flyinggreg schrieb:
Bardon wurde hier im forum schon 100x besprochen ---> suchfunktion hilft!

Meiner meinung nach gibt es effektivere und modernere bücher der magie. Bardon ist sehr dogmatisch und leider tw. so unglaubwürdig, dass man das ganze nur mit erheblichen einschränkungen empfehlen kann.

MIch stören besonders die dauernden warnungen und einige der übungen selbst, die einen kaum weiterbringen....

Besorg dir das buch von D.Tyson "The magicians workbook". DOrt wirst du viel schneller zum erfolg kommen. Dazu Frater V.D. Handbuch 1 und 2

So ein gelaber, so als ob irgend ein anderes Esoterisches Bücher nicht dogmatisch wäre:dontknow2
 
Ach lordi... jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr "unterhalten"....
Bist wieder mal auf mich angesprungen.....

Ich meine mit dogmatisch vor allem die sprache vom bardon (ich weiß ja, dass du ihn gerne liest). Die find ich für mich halt nicht sehr an-sprechend.
 
Flyinggreg schrieb:
Ach lordi... jetzt haben wir uns schon lange nicht mehr "unterhalten"....
Bist wieder mal auf mich angesprungen.....

Ich meine mit dogmatisch vor allem die sprache vom bardon (ich weiß ja, dass du ihn gerne liest). Die find ich für mich halt nicht sehr an-sprechend.

Das aktzeptiere ich ja auch, nur sind halt alle Bücher mit diesem Thema dogmatisch;)
 
Lord Lloyd schrieb:
nur sind halt alle Bücher mit diesem Thema dogmatisch;)

Sicher! Das müssen sie ja auch. Den nur wen sie (die Bücher) es schaffen den Leser von der richtigkeit ihres inhaltes, zu überzeugen, können sie dem Leser weiter helfen.

Dem Franz seine Bücher sind für die Magie, meiner meinung nach so wie C-mos für den computer. Ich finde mann solte erstmal mit Windows um gehn können bevor mann an den Nullen und Einsen rumschraubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben