Magiebuch zum einstieg?

Bonobo schrieb:
Was genau, kann man denn mit Magie manipulieren?

Hängt von deinen magischen Fähigkeiten ab. Je weiter du fortgeschritten bist, desto mehr kannst du verändern.

Bonobo schrieb:
Ist das nicht gefährlich?

Einige Dinge schon. Aber nicht alles.

Bonobo schrieb:
Wenn es das Wort "Magie" nicht gäbe, wie würdet ihr dann das beschreiben, was ihr macht?

Auch wenn ich selbst noch nicht weit fortgeschritten bin, kann man Magie als das Hervorrufen von sowohl seelischen, geistigen wie auch materiellen Wirkungen durch den Geist bezeichnen, in manchen Fällen auch mit materiellen Hilfsmitteln.

MfG

Martin
 
Werbung:
Hallo Frater

Du sagst also, dass du dein Selbst und die Umwelt manipulieren kannst und das das nicht ungefährlich ist!

Was ist daran gefährlich und was für Folgen kann es haben? :party02:

Du nennst es auch Psychotransformatorik!

Was genau bedeutet "Psychotransformatorik"?

Hi Bono! ;)


Hmm, das haben wir doch schon so oft durchgekaut.

Also, Magie ist eine gezielte Manipulation des Unbewußten, das nicht umsonst eigentlich vor gezielten Zugriffen geschützt ist.
Das Unbewußte wird umprogrammiert und wirkt so auf das alltägliche Leben und auch indirekt auf die Umwelt, wobei man eigentlich nicht 100% sagen kann wie. (Transformation der Psyche)

Es gibt mehrere magische Erklärungsmodelle. Hatten wir auch schon mal behandelt.
Geistermodell, psychoanalytisches Modell, Quantenmodell etc

Warum es gefährlich sein kann, sollte aus meiner Antwort schon deutlich geworden sein. Es ist noch zu wenig erforscht.

Außerdem besteht anscheinend die Gefahr, dass man den Boden unter den Füßen verliert.

LG,

543

e030.gif
 
Martin2607 schrieb:
Was ist daran gefährlich und was für Folgen kann es haben?

Schwarze Magie kann zum Beispiel dein Karma belasten, d.h., dass es dir in der nächsten Inkarnation nicht gerade gut gehen wird, wenn du es übertreibst. Bei der weißen Magie tut man seinem Karma was Gutes. ;)

Gefährliche Dinge gibt es viele, zum Beispiel kann es bei der Elementargeistmagie dazu kommen, dass man den selbst geschaffenen Geist nicht mehr kontrollieren kann. Ich habe mal von sonem Erlebnis mit einem Feuer-Elementargeist gelesen, der einige Leute dann bei ihrer nächtlichen Ruhe gestört hat und das ist eher das kleinere Übel.
 
Hallo Martin :)

Hängt von deinen magischen Fähigkeiten ab. Je weiter du fortgeschritten bist, desto mehr kannst du verändern.

Würdest du mir eine ganz einfache und eine ganz schwierige Magie beschreiben?

Einige Dinge schon. Aber nicht alles.

Was ist gefährlich und was nicht?

Auch wenn ich selbst noch nicht weit fortgeschritten bin, kann man Magie als das Hervorrufen von sowohl seelischen, geistigen wie auch materiellen Wirkungen durch den Geist bezeichnen, in manchen Fällen auch mit materiellen Hilfsmitteln.

Bei den ersten beiden Punkten könnte man auch sagen, dass sich die Einstellung zu dem Problem ändert, oder?

Vielleicht die Erwartung?

Wie funktioniert das mit den materiellen Wirkungen?

Sind die nicht eine Folge, der geistigen Veränderung?

Das mit den materiellen Hilfsmitteln verstehe ich nicht?

Meinst du Ritualgegenstände, o.ä?

Liebe Grüße

Bonobo

Was genau heißt überhaupt "materiell"? :confused:
 
Fr. 543 schrieb:
Es gibt mehrere magische Erklärungsmodelle. Hatten wir auch schon mal behandelt.
Geistermodell, psychoanalytisches Modell, Quantenmodell etc

Ach, wieso soll man die Modelle denn immer voneinander Trennen? Ich finde, dass man die Modelle auch miteinander verbinden kann. ;)

MfG

Martin
 
Das SELBST ist nicht manipulierbar,nicht veränderbar,nur erkennbar.

Höhe Schwingungen beherrschen Niedrigere.Es ist unmöglich,das das Ego das Selbst schadet.

G.Tariel

Ja, das sind dann Fragen der Definition. Ich bewege mich nicht in Deinem Weltbild, insofern kann ich in meinem, meine Definition von "Selbst" manipulieren.

:schnl:
e030.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben