Magiebuch zum einstieg?

Bonobo schrieb:

Ich nehme alles, was mir als richtig erscheint in meine Ansicht auf. Große Anteile hat Steiner, aber auch Douval, Spare und Crowley haben meine Ansicht ein wenig geprägt, der eine mehr, der andere weniger. Und verschiedene andere Personen, mein eigenes Denken und in vielen Bereichen auch persönliche Erfahrungen. In Bezug auf die Magie habe ich aber noch nicht allzu viel verschiedene Erfahrungen gesammelt. Und mit Beschwörungen habe ich auch noch keine Erfahrungen. Da entnehme ich mein Wissen aus verschiedener Literatur.
 
Werbung:
Bonobo schrieb:
Was genau, verstehst du unter "Hellsicht"?

Es gibt das räumliche und das zeitliche Hellsehen. Ich meinte in diesem Fall das räumliche Hellsehen, also die Wahrnehmung geistiger und seelischer Vorgänge mithilfe unserer geistigen Sinnesorgane, den Chakren.

Bonobo schrieb:
Da lese ich ja die halbe Nacht daran

Für die Bücher wird die halbe Nacht nicht reichen. ;)

Bonobo schrieb:
Vielleicht könntest du ja trotzdem eine kleine Zusammenfassung probieren....?

Könnte ich. Aber dazu fehlt mir jetzt du Lust. ^^ Ich mache es später. ;)

Bonobo schrieb:
Das würde bedeuten, dass ein materielles Opfer etwas in der geistigen Welt bewirkt?

Japp.

Bonobo schrieb:

Entweder geht es den Geistern dabei um die Symbolik oder um die freigesetzten Energien. Ich tippe auf letzteres.

Bonobo schrieb:
Was für Opfer können das sein?

Räucherungen, Tiere usw. Kaufe dir ein Buch darüber.^^

Ich wollte eigentlich noch ein Chatgespräch mit Ma-di zitieren um seine "Weisheit" mal allen hier zu demonstieren, aber so gemein bin ich nicht.^^
 
Es gibt das räumliche und das zeitliche Hellsehen. Ich meinte in diesem Fall das räumliche Hellsehen, also die Wahrnehmung geistiger und seelischer Vorgänge mithilfe unserer geistigen Sinnesorgane, den Chakren.

Was ist der Unterschied zum zeitlichen Hellsehen?

Wie empfindest du diese Wahrnehmungen...also wie kommen sie in deinem Bewußtsein an?

Fühlst du diese Vorgänge oder hörst du sie?

Kannst du auch Geschmack und Gerüche wahrnehmen?
 
Das würde bedeuten, dass ein materielles Opfer etwas in der geistigen Welt bewirkt?

Japp. Entweder geht es den Geistern dabei um die Symbolik oder um die freigesetzten Energien. Ich tippe auf letzteres.

Wie werden welche Energien beim Opfern frei?

Würde das Opfer auch etwas bewirken, wenn ich sagen wir mal...vollkommen betrunken und nicht Herr meiner Sinne, zufällig ein paar Räuchestäbchen auf dem, dafür vorgesehenen Opferplatz, fallen lasse?

Wenn ich mir also gerade nicht bewußt bin, dass ich etwas opfere?

Was für Opfer können das sein?

Räucherungen, Tiere usw.

Gibt es da Vorschriften was, zu welchem Zweck, geopfert werden muß?

Ähnlich wie in der RKK? :clown:
 
Bonobo schrieb:
Was ist der Unterschied zum zeitlichen Hellsehen?

Das zeitliche Hellsehen ist zum Beispiel das sehen in die Zukunft. ;)

Bonobo schrieb:
Wie empfindest du diese Wahrnehmungen...also wie kommen sie in deinem Bewußtsein an?

Ich bin nicht hellsichtig. Wenn man hellsichtig ist, sieht man zum Beispiel eine farbige Wolke, die sich um einer Pflanze befindet. Die Farbe dieser "Pflanzenaura" verrät dir etwas über den Ätherleib der Pflanze.

Bonobo schrieb:
Fühlst du diese Vorgänge oder hörst du sie?

Ein räumlich Hellsehender sieht sie und fühlt sie natürlich auch. Aber es gibt auch okkulte Wahrnehmungen im Bereich des Hörens. Zum Beispiel im Tiefschlaf. Man spricht dann von den sogenannten Sphärenklängen, die trompetenartig klingen.

Bonobo schrieb:
Kannst du auch Geschmack und Gerüche wahrnehmen?

Mit der Hellsicht? Wie du weißt, bin ich ja nicht hellsichtig und ob das mithilfe der Hellsichtigkeit geht weiß ich nicht.
 
Ein räumlich Hellsehender sieht sie und fühlt sie natürlich auch. Aber es gibt auch okkulte Wahrnehmungen im Bereich des Hörens. Zum Beispiel im Tiefschlaf. Man spricht dann von den sogenannten Sphärenklängen, die trompetenartig klingen.

Dann dürfte man sich diesen aber nicht bewußt sein, oder?
Es gibt auch Meditationsrichtungen, die direkt auf diese Klänge abzielen. Bzw. hört man diese scheinbar eh irgendwann, wenn man fortgeschritten ist.


Mit der Hellsicht? Wie du weißt, bin ich ja nicht hellsichtig und ob das mithilfe der Hellsichtigkeit geht weiß ich nicht.

Habe davon gehört, daß es so sein soll. Das man auch Gerüche etc. wahrnimmt.
 
Was ist der Unterschied zum zeitlichen Hellsehen?

Das zeitliche Hellsehen ist zum Beispiel das sehen in die Zukunft.

Was für eine Zukunft? :clown:

Die Vergangenheit, so wird man wohl im ersten Anlauf versuchen, ist das, was vergangen ist; die Gegenwart, das was gerade ist; und die Zukunft, was noch sein wird.

Nun treten aber bereits erste Widersprüche auf: Wenn die Vergangenheit, das ist, was vergangen ist, dann besteht sie aus lauter Teilen, welche nicht mehr sind, also nicht sind. Genauso die Zukunft: Wenn das, woraus die Zukunft gemacht ist, erst sein wird, dann ist es jetzt noch nicht. Vergangenheit und Zukunft existieren – so definiert – demgemäß nicht, weil sie nicht gegenwärtig sind.


Was kann man denn Hellsehen, wenn Nichts existiert?
 
Was ist der Unterschied zum zeitlichen Hellsehen?

Das zeitliche Hellsehen ist zum Beispiel das sehen in die Zukunft.

Was für eine Zukunft? :clown:

Die Vergangenheit, so wird man wohl im ersten Anlauf versuchen, ist das, was vergangen ist; die Gegenwart, das was gerade ist; und die Zukunft, was noch sein wird.

Nun treten aber bereits erste Widersprüche auf: Wenn die Vergangenheit, das ist, was vergangen ist, dann besteht sie aus lauter Teilen, welche nicht mehr sind, also nicht sind. Genauso die Zukunft: Wenn das, woraus die Zukunft gemacht ist, erst sein wird, dann ist es jetzt noch nicht. Vergangenheit und Zukunft existieren – so definiert – demgemäß nicht, weil sie nicht gegenwärtig sind.


Was kann man denn Hellsehen, wenn Nichts existiert?

Vielleicht das, was sein könnte. Oder das, was am wahrscheinlichsten ist, wenn man das Jetzt betrachtet. :dontknow:
 
Werbung:
Zurück
Oben