magie...ja....magier...nein!

immer sehr lustig mit magier zu schreiben. komme mir dabei vor wie in meiner jugendzeit, wenn ich vor einer gang stand. :)
was ist es denn was den magier von "nichtmagier" unterscheidet? was für fähigkeiten besitzten sie die "normale" menschen nicht haben?
fragen die ich immer wieder stelle. was dabei herauskommt sind lediglich dumme sprüche (mit humor geschrieben sind sie ja ganz nett :)) und ein sich winden einer klaren antwort.

lg darkhorizon
 
Werbung:
Was den Magier vom Nichtmagier unterscheidet ist das Verständnis der Magie und deren Anwendung.

Ein Nichtmagier verseht die Zusammenhänge der Magie nicht oder nur unzureichend, und somit kann er sie auch nicht nutzen, oder eben nur zufällige Resultate erzielen.

Ein Magier ergründet die Zusammenhänge der Magie und lernt diese Gesetzmässigkeiten die er daraus abzuleiten vermag zu nutzen um damit magisch zu wirken.

Man könnte auch sagen es ist das Wissen was beide unterscheidet.

Was unterscheidet einen Handwerksmeister von einem Laien?
 
Was den Magier vom Nichtmagier unterscheidet ist das Verständnis der Magie und deren Anwendung.

Ein Nichtmagier verseht die Zusammenhänge der Magie nicht oder nur unzureichend, und somit kann er sie auch nicht nutzen, oder eben nur zufällige Resultate erzielen.

Ein Magier ergründet die Zusammenhänge der Magie und lernt diese Gesetzmässigkeiten die er daraus abzuleiten vermag zu nutzen um damit magisch zu wirken.

Man könnte auch sagen es ist das Wissen was beide unterscheidet.

Was unterscheidet einen Handwerksmeister von einem Laien?

hallo Salixi

danke, eine antwort die ich jetzt garnicht erwartet hätte. das sind für mich die möglichkeiten die ein psyologe bzw. ein psyotherapeut einsetzt. fähigkeiten die wir fast alle haben uns aber nicht bewusst sind. vermutlich setzt sie jeder mensch ein, ist sich darüber jedoch kaum bewusst. manchmal ist es falsch...es geschieht aus egoismus....manchmal richtg...um denjenigen zu helfen.

lg darkhorizon
 
Dolphin ist nur ein Muster, das von vielen Menschen als Ihre Identität verwechselt wir. Deswegen ist Dolphin sowieso universell

Stimmt - ein und dasselbe Muster.

Die Person geht nicht auf die Argumente ein, ignoriert sie und wiederholt sich deswegen ständig. Die Person provoziert, ist trollig und das manchmal sogar unter der Maske billigen Humors. :D

Alles, was in dieser Weise geschaffen wird, ist die Bestätigung dieses pathologischen Musters.
 
Gute Antwort. Genauso werde ich mich ab heute auch immer aus der Affäre ziehen. ;)
Machst schon längst...und zwar insofern DU DEINE Fragen nich selbst beantwortest, sondern versuchst sie den anderen anzuhängen, Vampirchen. :lachen:

Aber DAS geht bei den Magiers nicht....was verständlicherweise ärgerlich sein muss *g*
deshalb auch der Titel dieses Threads.

Es darf weiterhin geschmollt werden... solange es not wendig ist. ;)

Magiers lassen einem Dinge immer selber tun, wenn man diese selber tun kann.

Das ist Ausdruck von Liebe und eines Tages wirst du es so richtig verstehen. Mehr musst du eh nicht wissen. :umarmen:
 
Machst schon längst...und zwar insofern DU DEINE Fragen nich selbst beantwortest, sondern versuchst sie den anderen anzuhängen, Vampirchen. :lachen:

Aber DAS geht bei den Magiers nicht....was verständlicherweise ärgerlich sein muss *g*
deshalb auch der Titel dieses Threads.

Es darf weiterhin geschmollt werden... solange es not wendig ist. ;)

Magiers lassen einem Dinge immer selber tun, wenn man diese selber tun kann.

Das ist Ausdruck von Liebe und eines Tages wirst du es so richtig verstehen. Mehr musst du eh nicht wissen. :umarmen:

Viel Freude weiterhin noch... wobei auch immer.
Liebe lässt frei. :)
In diesem Sinne... Sayalla :)
 
Machst schon längst...und zwar insofern DU DEINE Fragen nich selbst beantwortest, sondern versuchst sie den anderen anzuhängen, Vampirchen. :lachen:

Aber DAS geht bei den Magiers nicht....was verständlicherweise ärgerlich sein muss *g*
deshalb auch der Titel dieses Threads.

Es darf weiterhin geschmollt werden... solange es not wendig ist. ;)

Magiers lassen einem Dinge immer selber tun, wenn man diese selber tun kann.

Das ist Ausdruck von Liebe und eines Tages wirst du es so richtig verstehen. Mehr musst du eh nicht wissen. :umarmen:

irgendwie kommt mir diese Art und Weise sich zu Äußern übelst bekannt vor, aber manchmal muß man eben gewisse Dinge an seinen Platz schubsen oder in seine Schranken weisen, um ein Ziel zu erreichen, es ist wie Fußball, der Ball bewegt sich eben nicht von allein ins Tor, höchstens ins eigene und bis man bemerkt hat warum ist das Spiel schon längst vorbei

Ja, ich beobachte alles auch wenn ich nicht immer was dazu sage, hab ja sonst nix zu tun, außer jetzt weiter Fußball kucken. ^^
 
Werbung:
irgendwie kommt mir diese Art und Weise sich zu Äußern übelst bekannt vor, aber manchmal muß man eben gewisse Dinge an seinen Platz schubsen oder in seine Schranken weisen, um ein Ziel zu erreichen, es ist wie Fußball, der Ball bewegt sich eben nicht von allein ins Tor, höchstens ins eigene und bis man bemerkt hat warum ist das Spiel schon längst vorbei

Ja, ich beobachte alles auch wenn ich nicht immer was dazu sage, hab ja sonst nix zu tun, außer jetzt weiter Fußball kucken. ^^

Spannend, dass du dies hier mit Fussball vergleichst.
Beim Fussball kämpfen 2 Mannschaften gegeneinander. Jede will gewinnen.
Meinst, dafür gibts eine gute Lösung oder gewinnt deiner Ansicht nach immer der Stärkere?
Ich denke, wenn zwei kämpfen, kann keiner gewinnen und lerne, mich mehr und mehr zurück zu ziehen, wenn ich erkenne, mein Gegenüber neigt grad dazu.
:)
 
Zurück
Oben