magie...ja....magier...nein!

Darkhorizon

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
24.961
Ort
nieder-und oberbayern
hallo forum

an magie glaube ich sehr wohl, sie begegnet jeden menschen tag für tag. an magier jedoch nicht! es sind menschen die gerne möchten magie wirken zu lassen...sich damit beschäftigen, oft verzweifelt danach suchen diese fähigkeiten zu erlangen. ich weiß eine sehr gewagte meinung gerade in diesem bereich des forums...dennoch, lasst mich am leben! :)

lg darkhorizon
 
Werbung:
Was ist für dich Magie?

Ich verstehe darunter auch nicht in einer Hütte zu sitzen, alchemistische
Rituale auszuführen, Dämonen anzurufen oder ähnliches.
Ich könnte auch zum großen Teil mit parapsychologischen Konzepten
auskommen. Ich habe meins anfangs auch nicht Magie genannt.
Aber ich sehe in vielem was über die Jahrtausende gemacht wurde (seitdem ich mich etwas damit beschäftige) durchaus
einen Sinn, auch wenn ich es anders interpretiere.
 
hallo forum

an magie glaube ich sehr wohl, sie begegnet jeden menschen tag für tag. an magier jedoch nicht! es sind menschen die gerne möchten magie wirken zu lassen...sich damit beschäftigen, oft verzweifelt danach suchen diese fähigkeiten zu erlangen. ich weiß eine sehr gewagte meinung gerade in diesem bereich des forums...dennoch, lasst mich am leben! :)

lg darkhorizon
Und die Motivation Deines Postings ist..? ;)
 
Hallo PsiSnake,

deine Ausführungen kann ich nur zustimmen und unterstützen. Viele Dinge aus diesem Bereich haben bei genauerer Betrachtung einen ganz realen Hintergrund – man muss nur versuchen, dies zu verstehen. Magie hat nach meiner Erkenntnis in erster Linie etwas mit der Psychologie des Menschen zu tun – es macht also schon Sinn, über diese Dinge nachzudenken.

Die Praktiken, die du gleich zu Beginn deines Beitrages ausschließt, sehe ich in einem etwas anderen Licht. Viele Elemente aus diesen Praktiken findet man heute in der Psychotherapie mit anderer Bezeichnung – wobei die alten Rituale häufig effizienter sind.


Merlin
 
hallo

was für mich magie ist?
es beginnt bei einem selbst schon, zb. gefühle die sich nicht erklären lassen, über die seele bis hin zum universum. eben dinge auf die man keine antwort findet.
dies ist natürlich nicht magie wie sie geschrieben steht, für mich ist sie etwas sehr individuelles.
um auf meine motivation für diesen beitrag zu kommen.
habe wieder mal zufällig in eines dieser magierforen gesehen. wenn ich mir viele dieser selbsternannten magier betrachte kommt mir das kalte grausen! :)
leute die sich zusammentun und rituale ausarbeiten um wieder anderen schaden zuzufügen...irre! :rolleyes:

lg darkhorizon
 
magie...ja....magier...nein!

Oh, dann wär Magie wie die Jungfrau Maria. Die ist auch ohne ihr Dazutun schwanger geworden.
 
hallo

was für mich magie ist?
es beginnt bei einem selbst schon, zb. gefühle die sich nicht erklären lassen, über die seele bis hin zum universum. eben dinge auf die man keine antwort findet.
dies ist natürlich nicht magie wie sie geschrieben steht, für mich ist sie etwas sehr individuelles.
um auf meine motivation für diesen beitrag zu kommen.
habe wieder mal zufällig in eines dieser magierforen gesehen. wenn ich mir viele dieser selbsternannten magier betrachte kommt mir das kalte grausen! :)
leute die sich zusammentun und rituale ausarbeiten um wieder anderen schaden zuzufügen...irre! :rolleyes:

lg darkhorizon
Frage ;)
Wer bitte soll dich sonst Magier nennen, ernennen.

Magiersein mal einfach betrachten, auslassen darf man: Status-Sport-Testosteron/Östrogengehandle (naja soweits eben für Fleischpäckchen möglich ist ^^)

:banane:
 
Werbung:
Zurück
Oben