1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

magie...ja....magier...nein!

Dieses Thema im Forum "Magie" wurde erstellt von Darkhorizon, 9. Februar 2009.

1. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    hallo forum

an magie glaube ich sehr wohl, sie begegnet jeden menschen tag für tag. an magier jedoch nicht! es sind menschen die gerne möchten magie wirken zu lassen...sich damit beschäftigen, oft verzweifelt danach suchen diese fähigkeiten zu erlangen. ich weiß eine sehr gewagte meinung gerade in diesem bereich des forums...dennoch, lasst mich am leben! :)

lg darkhorizon

2. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Was ist für dich Magie?

Ich verstehe darunter auch nicht in einer Hütte zu sitzen, alchemistische
    Rituale auszuführen, Dämonen anzurufen oder ähnliches.
    Ich könnte auch zum großen Teil mit parapsychologischen Konzepten
    auskommen. Ich habe meins anfangs auch nicht Magie genannt.
    Aber ich sehe in vielem was über die Jahrtausende gemacht wurde (seitdem ich mich etwas damit beschäftige) durchaus
    einen Sinn, auch wenn ich es anders interpretiere.

3. Avonaedon

Avonaedon Neues Mitglied

Und die Motivation Deines Postings ist..? ;)

4. DruideMerlin

DruideMerlin Sehr aktives Mitglied

Hallo PsiSnake,

deine Ausführungen kann ich nur zustimmen und unterstützen. Viele Dinge aus diesem Bereich haben bei genauerer Betrachtung einen ganz realen Hintergrund – man muss nur versuchen, dies zu verstehen. Magie hat nach meiner Erkenntnis in erster Linie etwas mit der Psychologie des Menschen zu tun – es macht also schon Sinn, über diese Dinge nachzudenken.

Die Praktiken, die du gleich zu Beginn deines Beitrages ausschließt, sehe ich in einem etwas anderen Licht. Viele Elemente aus diesen Praktiken findet man heute in der Psychotherapie mit anderer Bezeichnung – wobei die alten Rituale häufig effizienter sind.

Merlin

5. Darkhorizon

hallo

was für mich magie ist?
    es beginnt bei einem selbst schon, zb. gefühle die sich nicht erklären lassen, über die seele bis hin zum universum. eben dinge auf die man keine antwort findet.
    dies ist natürlich nicht magie wie sie geschrieben steht, für mich ist sie etwas sehr individuelles.
    um auf meine motivation für diesen beitrag zu kommen.
    habe wieder mal zufällig in eines dieser magierforen gesehen. wenn ich mir viele dieser selbsternannten magier betrachte kommt mir das kalte grausen! :)
    leute die sich zusammentun und rituale ausarbeiten um wieder anderen schaden zuzufügen...irre! :rolleyes:

lg darkhorizon

6. Sayalla

Sayalla Guest

Werbung:
    magie...ja....magier...nein!

Oh, dann wär Magie wie die Jungfrau Maria. Die ist auch ohne ihr Dazutun schwanger geworden.

7. Avonaedon

Avonaedon Neues Mitglied

Jo. Abgesehen davon, dass sie als Maria auf die Welt kam...und so... :zauberer1

8. Darkhorizon

:) echt, sie ist ohne ihr dazutun schwanger geworden? na ja, soll auch heute noch so manchen frauen nach einer durchzechten nacht passieren. ;)

9. Avonaedon

Avonaedon Neues Mitglied

Frage ;)
    Wer bitte soll dich sonst Magier nennen, ernennen.

Magiersein mal einfach betrachten, auslassen darf man: Status-Sport-Testosteron/Östrogengehandle (naja soweits eben für Fleischpäckchen möglich ist ^^)

:banane:

10. Avonaedon

Avonaedon Neues Mitglied

Werbung:
    Oh ...saufen macht schwanger tz tz tz :tomate:

Diese Seite empfehlen