magie erlernen

Naja, wenn man welche hat, wie bekommt man das raus?

Woher soll man denn wissen, ob man welche hat? Ich kann mir schon denken, dass man darüber meditieren soll, aber wie?
 
Werbung:
als ich mediitiert habe habe ich irgendwelche blockaden gesucht und eigentlich hab ich nur schwarz gesehen und keine wirklichen gefunden
heisst das es gibt keine oder ich finde keine?
Doch Du hast welche. Du bist noch nicht bewusst genug, aber das wirst Du wenn Du einfach immer mal daran denkst. Bewusst zu sein heißt auch voll im Jetzt zu sein. Übe das. Ist eigentlich mit das Beste was man machen kann. Dazu ist es ganz gut immer "im Körper zu sein", also ihn auch zu fühlen. Gibt auch gleichzeitig Energie. Aber Du wirst Dich wundern wie schnell Du da wieder raus fällst.
Blockaden sind die Zweifel, die Dinge die Du glaubst aber nicht willst.

du bist in gnosis, wenn es kein andocken und nicht-andocken gibt
aber du kannst nichts machen, um da hin zu kommen oder nicht hinzukommen,
weil du schon dort bist, schon "angedockt" bist.
Natürlich bin ich angedockt. Was ich will ist ja es nicht zu sein. Und da widerspreche ich Dir. Natürlich kann man etwas tun um da hinzukommen. Man muss meiner Meinung nach sogar. Man muss lernen bewusst zu werden, indem man sich dazu anhält möglichst viel im Jetzt zu sein. Dann indem man bewusst seine Aufmerksamkeit lenkt, auf die Gedanken die man wünscht... Und natürlich meditieren. Und den Körper nicht raus lassen. Ich glaube immer mehr das es wichtig ist Gesundheit zu erreichen und fit zu sein.

Viele Grüße,
C.
 
Woher soll man denn wissen, ob man welche hat? Ich kann mir schon denken, dass man darüber meditieren soll, aber wie?
Man findet sie, indem man aus diesem Zustand heraus seinen Willen losschickt. Wenn Du in diesem Zustand bist indem Du wirklich zufrieden bist und Deine Gedanken ruhig. Sag Dir z.B. Du willst das Du gar nicht mehr denkst. Denn Du denkst noch... Der Neuronencomputer klappert noch, selbst wenn man DENKT das man nicht DENKT...
Und wenn Du diesen Willen losschickst wirst Du merken das Du zweifelst. Da Du sie jetzt bewusst hast löst Du sie damit auf. Nicht auf einen Schlag, obwohl das auch wieder eine Blockade ist...

Du kannst Dir auch ne Sammlung anlegen von Blockaden... Also frag Dich was Du willst. Und was Dich davon abhält zu erreichen was Du wünscht. Wenn Du dann ne Liste hast fragst Du Dich welche Glaubenssätze am stärksten Emotional aufgeladen sind, Du am stärksten glaubst. Das holst Du dann in diesem meditativen Zustand hervor und schaust Dir einfach an. Du fragst Dich, wie stark Du es glaubst. Kannste sogar benoten.... Sag Dir z.B. 10 ist "ich kann ganz sicher nicht fliegen"... und 0 ist "ich kann ganz sicher meinen Finger krumm machen". Und dann bewertest Du immer wieder wie sehr Du eine Blockade noch glaubst und schaust dabei zu, wie der Wert sinkt. Wenn sie nicht sinkt, oder Du auf einmal bemerkst das Du denkst: "Ich mache mir da sowieso was vor" hast Du ne neue gefunden. Auch wenn Du denkst das diese Methode nicht funktioniert.

Denn das Verrückte ist: Jede Methode funktioniert. Such Dir aus welche Du willst oder erfinde eine... Und dann schaffe die Zweifel daran ab, indem Du Deine Methode eben benutzt. Das Schwierige ist das zu machen obwohl man noch zweifelt...
Deshalb muss man logisch ableiten das es helfen wird und das kann man auch. Muss man immer wieder machen wenn man wieder zweifelt. Sich immer wieder begründen warum es was bringen MUSS.

wer soll den blockaden haben ?
Du kannst mir doch nicht erzählen das Du keine hast...
Oder Du weißt nicht was Blockaden sind. Hättest Du keine, wärest Du erleuchtet.

Viele Grüße,
C.
 
warst du jemals nicht in dem was du "jetzt" nennst ?
Natürlich. Es geht doch um das Bewusstsein. Nicht um den Körper. Denn wenn Du Dich mal an Deinen ersten Kuss z.B. erinnerst, irgendwas emotionales, oder Dir vorstellst wie Du Deinen größten Wunsch erfüllt hast oder Deine größte Angst wahr geworden ist.... Dann bist Du, Dein Bewusstsein nicht mehr im Jetzt, zumindest zum größten Teil nicht. Und wir sind meistens in der Vergangenheit oder der Zukunft. Beobachte Dich mal selbst, wie oft Du sagst "hat keinen Sinn, hat ja nie was gebracht" oder "der und der ist so und so" Da hast Du gleich Bilder vor Augen. Du nimmst doch das Jetzt so gut wie nie als neu wahr. Also bringst Du die Vergangheit mit. Erst wenn Du jeden Moment erstens so nimmst wie er ist, ohne Ablehnung, also negative Wertung und das NEUE erkennst, auch in Deinem uralten Schreibtisch, wirst Du sehen was es wirklich heißt im Jetzt zu sein.

Viele Grüße,
C.
 
Beim Lesen klingt das mit sich eine Liste machen schon mal recht gut. Muss ich mal ausprobieren.

Eigentlich meditiere ich immer im liegen, was manchmal dazu führt, dass mir schwindelig wird. Also dieses mal im sitzen.

Auf ne Liste wäre ich nie gekommen. Vielen lieben Dank!
 
Natürlich. Es geht doch um das Bewusstsein. Nicht um den Körper. Denn wenn Du Dich mal an Deinen ersten Kuss z.B. erinnerst, irgendwas emotionales, oder Dir vorstellst wie Du Deinen größten Wunsch erfüllt hast oder Deine größte Angst wahr geworden ist.... Dann bist Du, Dein Bewusstsein nicht mehr im Jetzt, zumindest zum größten Teil nicht. Und wir sind meistens in der Vergangenheit oder der Zukunft. Beobachte Dich mal selbst, wie oft Du sagst "hat keinen Sinn, hat ja nie was gebracht" oder "der und der ist so und so" Da hast Du gleich Bilder vor Augen. Du nimmst doch das Jetzt so gut wie nie als neu wahr. Also bringst Du die Vergangheit mit. Erst wenn Du jeden Moment erstens so nimmst wie er ist, ohne Ablehnung, also negative Wertung und das NEUE erkennst, auch in Deinem uralten Schreibtisch, wirst Du sehen was es wirklich heißt im Jetzt zu sein.


edit:

das, was du da beschreibst ist (für mich) derselbe geschmack.

wenn ich mich an etwas erinnere, dann ist das "jetzt" eben die erinnerung.
wenn ich die vergangenheit (oder noch besser, dass was ich glaube, das die vergangenheit ist) oder die zukunft (oder besser, dass was ich glaube, das die zukunft ist) vor augen habe, dann ist das genauso "jetzt".

Wenn Ich jeden Moment so nehme, wie er ist, wie er ist, wenn ich jeden Moment so nehme wie er ist, ohne Wertung, OHNE WERTUNG (und das ist jetzt keine Wertung), dann bin ich dieser Moment, und dann verschwindet die Idee des Ich und des Nicht-Ich.

Das ist Gnosis, das ist, wo der "freie Wille" wirkt.
 
Werbung:
ich hab jez son wheel gebaut
und bin maechtig stolz hab 2 und halb umdrehungen geschafft
aber dann hat mich jemand bei msn angeschrieben und ich kam raus -.-
ich finde das is nen guter anfang
 
Zurück
Oben