magie erlernen

Werbung:
@adversum,

und ich glaub gerade wieder an den Weihnachtsmann. Also um 15h haste ne Anleitung zur Medi erhalten und nebenher haste noch ne Pappe mit Taserfilm aufgehangen usw. und kannst um 15:18 hier im Forum schon "Erfolge" verbuchen und mitteilen...

Also bitte.
 
Palo schrieb:
@adversum,

und ich glaub gerade wieder an den Weihnachtsmann. Also um 15h haste ne Anleitung zur Medi erhalten und nebenher haste noch ne Pappe mit Taserfilm aufgehangen usw. und kannst um 15:18 hier im Forum schon "Erfolge" verbuchen und mitteilen...

Also bitte.
wie lange meditiert man denn sonst so
ich hab so 2 - 3 minuten gemach...danach war mir zu anstrengend aber demnaechst mach ich mal laenger
ausserdem hat sich das stueck pappe auch nur 3 mm bewegt
 
Hallo Adversum,

ich weiß nicht wie lange "man" meditiert. Ich in der Regel zwischen 45 min bis 90 min. Es können aber auch mal nur 30 sein. Je nachdem.
 
also Profis sollten in der Regel 2h ohne bewegung still sitzen können. Das ist auch das erste was man anstreben sollte.. den schmerz besiegen.

Danach sollte man es schaffen 2h lange seine gedanken einigermaßen im Zaun zu halten.



Grüße, Sepher
 
Hi Adversum!

Es kann wirklich sein, dass das schon leichte Tk war. Palo, das kann schon sein. Er scheint noch recht jung zu sein (Adversum, falls nicht nimms trotzdem als Kompliment.) und das hat den Vorteil das er sich noch nicht so ne Riesen Blockade-Sammlung zugelegt hat. Habe mal irgendwo in einem Forum gelesen, das ein Jugendlicher beschrieb wie er versuchte ein Psi-Wheel zu bewegen und es nur ein kleines bisschen konnte. Dann kam irgendein Kind rein, so 4 jahre oder so, (Cousine glaube ich), machte es wie er, also legte die Hände daneben (was übrigens nicht nötig ist) und das Ding fing an sich wie wild zu bewegen. So ein Kind geht da gar nicht erst mit dem Gedanken ran das es schwer ist. Sieht den "Großen" das machen, denkt sich "dann muss es ja möglich sein, so doof wäre er ja sonst nicht" und macht es...
Womit ich nicht sagen will das Adversum ein Kind ist. Wenn, dann ein sehr begabtes, immerhin kann er schreiben ;-) Nimms mir nicht übel Adversum, bin nen Scherzkeks :rolleyes:

Adversum, das mit dem Meditieren... Ich weiß nicht was das bringen soll, wenn Du nicht weißt was Du damit machen kannst. Sinn der Sache ist zu sehen, das Du ne Menge Gedanken hast die in die Blockade-Richtung gehen. Du kommst bestenfalls in einen Zustand in dem Du vollkommen deutlich spürst das die Gedanken nicht Du sondern Deine Schöpfung sind, oder besser Wahl. Und in diesem Zustand kannst Du Blockaden auflösen. Aber einfach nur zu versuchen nicht zu denken, was sicher gut ist, Gedankenkontrolle ist immer gut, aber es geht nicht unbedingt um das NICHT-DENKEN. Es geht um das richtig denken. Die Kunst ist mit diesen Blitzschnelle Impulsen richtig umzugehen. Die, die Du willst nicht zu formulieren um ihnen nicht die Kraft zu nehmen und die die Du nicht willst, also die Impulse die Zweifel sind, musst Du formulieren, damit Du sie auflösen kannst. Denn der Fluss der "positiven" Impulse wird jedes mal unterbrochen, deshalb musst Du sie sozusagen "rausfischen". Das ist tausendmal mehr Wert als sich in einen Bewusstseinszustand zu bringen indem man keine Blockaden hat aber nicht mehr laufen kann ;-)
Bezweifle sowieso dass man so einen Zustand lange halten kann.
Wegen Psi-Wheel. Kannste mal in Google eingeben. Ne leichte Art ist: Nimmst eine geschlossene Weinflasche, oder auch leere, aber Du brauchst den Korken. Da steckst Du eine Nähnadel rein. Dann balancierst Du ein Papier das Du etwas knickst darauf aus. Ich habe das Ding gefaltet wie ein Hausdach, sieht nen bisschen aus wie ein Zeiger.

Freut mich das es bei dir so gut funktioniert...nur...WAS bewirkt das in dir?
WIE willst du DICH mit sowas entwickeln?
Ich werd Dir die Frage mal beantworten wie ich das sehe. Wenn Du z.B. ein Psi-Wheel hast und auch bewegen kannst, hast Du sowas wie ein Bio-Feedback Gerät. Du beaobachtest Dich beim Denken und hast die Reaktion in "Echtzeit", also siehst sofort die Auswirkung. Das kann sehr helfen um Gedanken kontrollieren zu lernen und überhaupt in den Zustand zu kommen indem man sich als getrennt von seinen Gedanken empfindet und die Blockaden auflösen kann. Man sortiert sie einfach aus. Insofern kann gerade TK sehr hilfreich sein.

lege deine Masken ab und werde der, der du bist...
Erkenne dich selbst...
Ich habe das Gefühl er hat keine großartigen Masken auf. Er fragt wenigstens gleich nach dem was ihn interessiert und tut auch nicht so, als habe er schon ne Menge Ahnung. Dieses Erkenne Dich selbst... Hat das bei Dir denn schon stattgefunden?

Oh Condemn, das is schonwieder so nen langer Text
Ja Sepher, ich weiß. Aber Du siehst... Es gibt wirklich Leute, in diesem Fall Adversum, die sich da durchquälen und denen es scheinbar was bringt. Für Dich wurden zum Glück Hörbücher erfunden. ;-)

Du wirst aber daran scheitern.
Gesprochen wie ein echter Lehrer.

Viele Grüße,
C.

P.S.: Adversum... Ein Tipp: Wenn Du hier Deinen Thread liest und allgemein Dich im Forum bewegst, Fragen stellst und nach Wissen suchst, dann achte einfach auf Dein Gefühl. Kommentare die Dir nicht gefallen, die Zweifel für Dich formulieren, wie z.B. "Du wirst daran scheitern" kannst Du dankend annehmen, weil sie Dir die Arbeit abnehmen sie selbst zu finden. Du hast da also etwas gefunden das Dir vielleicht Probleme gemacht hätte wenn Du es noch nicht kennen würdest. Wichtig ist, das es damit seine Bedeutung verliert.
Du nimmst das zu Kenntniss, sagst danke weil Dir Arbeit abgenommen wurde, aber das wars auch schon. Glaub das ja nicht, das wäre absolut "unprofessionell" wenn man das so sagen kann. Damit würdest Du Dir ja sogar noch Blockaden verschaffen. Ist ein bisschen wie Hundescheiße. Du bist froh das Du sie siehst und gehst vorbei statt reinzutreten ;-)
 
Welchen Schmerz denn, ich hab noch nie mit Schmerz meditiert. Es geht auch wunderbar ohne. Wer sagt eigentlich immer, dass man sich bei allem verbiegen muss...und warum ausgerechnet 2 Stunden. Warum nicht direkt 5 oder 10. :rolleyes:

Im übrigen sind mir so Begriffe wie "sollte" verhasst.
 
Wyrm, hast schon recht. Wenn man dahin kommt ist man fähig. ABER WIE kommt dahin???
Das ist doch die Frage die einen von der Grundfrage trennt...
Hast Du die Frage schon klären können, also nicht nur intellektuell, denn das konnte ich auch?

Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
wer konnte sie klären und
wie erwartest du von mir eine antwort darauf. :)

edit:
(kann nur erfahren werden, nicht in worte gefasst werden.
die intelektuelle beschäftigung damit kann es aber triggern)

ich geb dir eine antwort:
 
Zurück
Oben