magie erlernen

Werbung:
Ja, aber hast Du das schon mal erfahren?
Ich nur für Sekunden... Und dann denke ich "Cool, ich habs" und dann "Ich Idiot..." weil ich es damit unterbrochen habe...
Und man kann schon in gewisser Weise sagen wie man dahin kommt. Indem man die Gedanken beobachtet. Denn normalerweise IST man der Gedanke weil man ihn fühlt. Ich nenne das immer andocken weil es sich so anfühlt. Wenn ich es schaffe sie zu beobachten und dann auf einmal denke "Cool, ich habs" docke ich an und bin wieder raus...
Wenn man aber beobachtet, dann erfährt man sich weil man der Beobachter ist. Aber immer nur so kurz...
Kannst Du das länger? Immer ist glaube ich Erleuchtung...

Viele Grüße,
C.
 
du bist ja schon dort, im zeitlosen augenblick.
es gibt keine erleuchtung, nur wachsen.

edit:

dieses andocken wie du es bezeichnest ist aber die voraussetzung für gnosis.

naja, an mehr erinnere ich mich noch nicht.
 
du bist ja schon dort, im zeitlosen augenblick.
es gibt keine erleuchtung, nur wachsen.
Ja, aber Du sagst ja selbst "man muss es erfahren". Es reicht nicht es gelesen zu haben und auch nicht das man es glaubt.
Du meinst das Andocken ist die Voraussetzung oder das Nicht-Andocken?

Viele Grüße,
C.
 
beides ist dieselbe sache.

du bist in gnosis, wenn es kein andocken und nicht-andocken gibt
aber du kannst nichts machen, um da hin zu kommen oder nicht hinzukommen,
weil du schon dort bist, schon "angedockt" bist.

wie willst du etwas vereinen, das nicht getrennt ist.

du nimmst es vielleicht nicht war, wie ein fisch im wasser das wasser nicht wahr nimmt.
 
naja, es geht um bewußtwerdung.

rationalistisch steckt eine neurologische sache dahinter,
wenn man sich leary's modell bedienen will. (neurosomatischer schaltkreis)

ich weiss nicht, was für dich da am besten ist.

manche nehmen pflanzen, andere meditieren, andere machen musik, etc.

edit:

divo hat es ganz gut ausgedrückt im spiegel-thread.
kapitulieren.
 
vielen dank fuer eure antworten

@ C. wieder so langer text hammer danke bringt mir echt viel...
ja ich bin noch relativ jung
ich bin 15 jahre alt
als ich mediitiert habe habe ich irgendwelche blockaden gesucht und eigentlich hab ich nur schwarz gesehen und keine wirklichen gefunden
heisst das es gibt keine oder ich finde keine?
 
das du nach 3 mins nichts siehst bedeutet auch nichts du wirst wohl erst bilder sehen wenn du in trance fällst übe weiter die meditation aber übertreib es nicht mach so wie es für dich passt und steigere es langsam dann wirste den spaß daran auch nicht verlieren wenn du jeden tag die übungen machst wirst du sehr rasche vortschritte machen
und lies n paar bücher dazu
alles liebe smoke
 
Das interessiert mich jetzt auch mal. Wie findet man seine Blockaden beim meditieren?

Ich seh dann auch quasi schwarz und es herrscht... naja am besten trifft es Stille und Zufriedenheit.
 
Werbung:
Zurück
Oben