Magie Ausbildung

Finger weg von Runen die wir nicht kennen. Wenn man nicht in der Lage ist die Energie zu erkennen die in ihr liegt, sollte aus Vorsicht davon Abstand genommrn werden. Erzählen kann dir der Besitzer vieles...
 
Werbung:
Die meisten Bücher bringen dich nur vom Weg ab, weil sie nichts anders sind als Einkommenquellen. Der Frust der dabei entsteht geht eher in die falsche Richtung. Da wir alle Unikate sind wird ein Buch zwar eine Möglichkeit zeigen doch wirst du es selten auf die gleiche Weise fokussieren können. Darum rate ich jeden zuerst ab ein Buch zu lesen, bevor dieser nicht mit seinen eigenen Energien umgehen kann. Und das kann dir kein Buch der Welt vermitteln, weil es nach Anleitung nicht funktionieren wird. Erst wenn man seine Energien entdeckt hat kann man sich ein Buch kaufen und feststellen das das meiste nur ein Einkommesquelle für den Autor ist. Ich kenne keinen der sich ein Buch für das Rad fahren gekauft hat. Durch versuchen wird es besser und wir erkennen unsere eigene Richtung/Funktion/Anwendung. Was hilft ein Buch das dir zeigt wie du etwas beschwörst obwohl du noch keine Energie dazu hast. Wenn man schon Bücher lesen will, dann über die Chakren . Denn dort ist unsere Energie zu Hause, in unserem Energiesystem das durch die Chakren mit sich kommunizieren lässt.
Seltsame Einstellung. Mir haben Bücher sehr weiter geholfen. Ohne Bücher hätte ich es niemals geschafft mein Bewusstsein zu erweitern. Vieles ist bereits in Büchern beschrieben worden, deshalb muss man das Rad nicht mehr neu erfinden. Wichtige Hinweise habe ich in Büchern gefunden, die mir geholfen haben, weiter zu kommen. Mir scheint du bist neidisch auf Menschen, die Bücher schreiben. Natürlich wird auch viel Unsinn geschrieben. Da muss man mit seiner eigenen kritischen Sicht an die Dinge herangehen. "Papier ist geduldig" wie der Volksmund sagt.
 
Und noch ein kleiner Hinweis. Wenn wir mit Energien und mit den Chakren arbeiten, dann folgt nicht den alten Überlieferung die Chakren in der Luft zu drehen. Diese Richtung wurde seit 1000 von Jahren so weiter gegeben..aber nur aus einem Grund, es wird so nicht funktionieren. Es soll nicht erreicht werden. Wenn wir in der Gesellschaft etwas verbieten dann wird es erst recht gemacht. Also gibt man es falsch weiter und lässt es frei, dadurch wird es auch nicht erreicht.;) Dabei rede ich von Energie und fokussieren, nicht von Chakrenanwendung allgemein. Und das steht in keinem Buch, den einer hat absichtlich den falschen Weg gegeben und alle anderen haben abgeschrieben weil sie dafür mehr Geld bekommen als gegen den Strom zu schwimmen. Menschen die Realität offen zeigen und Hinweisen sind nicht sehr beliebt, da ist in die Richtung mitschwimmen der Gesellschaftliche bessere Weg.:)
 
Seltsame Einstellung. Mir haben Bücher sehr weiter geholfen. Ohne Bücher hätte ich es niemals geschafft mein Bewusstsein zu erweitern. Vieles ist bereits in Büchern beschrieben worden, deshalb muss man das Rad nicht mehr neu erfinden. Wichtige Hinweise habe ich in Büchern gefunden, die mir geholfen haben, weiter zu kommen. Mir scheint du bist neidisch auf Menschen, die Bücher schreiben. Natürlich wird auch viel Unsinn geschrieben. Da muss man mit seiner eigenen kritischen Sicht an die Dinge herangehen. "Papier ist geduldig" wie der Volksmund sagt.
Von welchen Büchern sprichst du dabei, das würde mich sehr interessieren. :)
 
Also mein Bücherregal umfasst ca. 300 Bücher. Soll ich die jetzt alle aufzählen? Wichtige Bücher habe ich gefunden, wenn ich in einer Esoterikbuchhandlung war und mich einfach habe treiben lassen. Das Buch, das gerade für mich wichtig war hat mich dann irgendwie magisch angezogen und meine Aufmerksamkeit gefesselt.
 
Seltsame Einstellung. Mir haben Bücher sehr weiter geholfen. Ohne Bücher hätte ich es niemals geschafft mein Bewusstsein zu erweitern. Vieles ist bereits in Büchern beschrieben worden, deshalb muss man das Rad nicht mehr neu erfinden. Wichtige Hinweise habe ich in Büchern gefunden, die mir geholfen haben, weiter zu kommen. Mir scheint du bist neidisch auf Menschen, die Bücher schreiben. Natürlich wird auch viel Unsinn geschrieben. Da muss man mit seiner eigenen kritischen Sicht an die Dinge herangehen. "Papier ist geduldig" wie der Volksmund sagt.
Ich bin nicht neidisch auf Menschen die Bücher schreiben, welch eigenartiger Gedanke. Ich habe nur darauf hingewiesen das es nicht sinnvoll ist Bücher über Magie zu studieren wenn man sich nocht nicht mit den eigenen Energien auseinander gesetzt hat. Wenn du weiter liest..weiter unten habe ich sogar empfolen Bücher zu lesen..aber von den Chakren. Wenn es falsch rüber kommt..ich habe nichts gegen Bücher, jeder soll machen wie er denkt. Ich wollte nur helfen sich nicht Bücher zu kaufen und dann enttäuscht zu werden. Zuerst einmal sollten die Voraussetzungen da sein. Die erste haben wir seit Geburt, jeder hat ein Energiesystem. Die zweite wäre sich seiner Energien bewusst zu werden und es ist nur eine Empfehlung keine Bücher über Magie zu kaufen , wer das trozdem machen möchte, bitte gerne.
 
Also mein Bücherregal umfasst ca. 300 Bücher. Soll ich die jetzt alle aufzählen? Wichtige Bücher habe ich gefunden, wenn ich in einer Esoterikbuchhandlung war und mich einfach habe treiben lassen. Das Buch, das gerade für mich wichtig war hat mich dann irgendwie magisch angezogen und meine Aufmerksamkeit gefesselt.
Ja du sagst es richtig..Esoterik, da gibt es auch genug gute Bücher...ich redete von Magiebüchern...da wirst du nicht viele finden die dir weiter helfen. Entschuldige wenn ich nicht direkt darauf hingewiesen habe.
 
Und noch ein kleiner Hinweis. Wenn wir mit Energien und mit den Chakren arbeiten, dann folgt nicht den alten Überlieferung die Chakren in der Luft zu drehen. Diese Richtung wurde seit 1000 von Jahren so weiter gegeben..aber nur aus einem Grund, es wird so nicht funktionieren. Es soll nicht erreicht werden. Wenn wir in der Gesellschaft etwas verbieten dann wird es erst recht gemacht. Also gibt man es falsch weiter und lässt es frei, dadurch wird es auch nicht erreicht.;) Dabei rede ich von Energie und fokussieren, nicht von Chakrenanwendung allgemein. Und das steht in keinem Buch, den einer hat absichtlich den falschen Weg gegeben und alle anderen haben abgeschrieben weil sie dafür mehr Geld bekommen als gegen den Strom zu schwimmen. Menschen die Realität offen zeigen und Hinweisen sind nicht sehr beliebt, da ist in die Richtung mitschwimmen der Gesellschaftliche bessere Weg.:)

Chakren sind aber auch irgendwie Schubladen, oder?
Das kommt ja aus Asien. Das ist eigentlich absolut nicht jedermanns Weg.

Mir kommt es so vor als wenn das eine übermonetarisiertes Thema ist welches sich gut verkauft. Zumindest sagt mir das mein Gefühl.

Ich fühle mich da dem Germanischen, Nordischen oder generell den Europäischen Wurzel mehr verbunden.

Chakren, Meridiane und wie die alle heißen sind da nicht angeführt.
 
Werbung:
Chakren sind aber auch irgendwie Schubladen, oder?
Das kommt ja aus Asien. Das ist eigentlich absolut nicht jedermanns Weg.

Mir kommt es so vor als wenn das eine übermonetarisiertes Thema ist welches sich gut verkauft. Zumindest sagt mir das mein Gefühl.

Ich fühle mich da dem Germanischen, Nordischen oder generell den Europäischen Wurzel mehr verbunden.

Chakren, Meridiane und wie die alle heißen sind da nicht angeführt.
Jeder hat natürlich seinen eigenen Weg. Jeder soll es auf seine Weise erleben und nach seinem Ich gehen. Fakt ist das jeder Mensch ein Energiesystem hat mit denen wir unsere Energien leiten, nach welcher Methode es jeder selbst erlebt bleibt jeden selbst überlassen. Wenn wer der Annahme ist mit bloßer Gedanken Fokussierung Dinge zu fokussieren sollte dabei bedenken das dabei etwas in Bewegung gesetzt wird und das ist schlussendlich Energie die aus unserem Energiesystem kommt. Natürlich kann jeder das selbst anders darstellen doch ändern wird sich daran nichts. Ein Ritual, eine Beschwörung oder Runen zu benutzen ist nichts anderes als seine eigenen Energien einzusetzen und dadurch etwas zu formen oder zu wandeln oder Energien zu verbinden. Gedankenkraft, Einstimmung ist Anwendung unserer Energien. Und egal nach welcher Methode wir fokussieren, wenden wir sie an. Selbst wenn wir schreien setzen wir Energie ein, ja du hast recht es passiert bei vielen unbewusst und automatisch. Egal welche Götter wir verehren oder auch nicht, die Energie etwas zu fokussieren kommt nun mal einmal von uns selbst und erst dadurch werden andere Energien aktiv. Selbst bei einem Ritual werden Energien bewegt, um diese erst zu bewegen investieren wir Energien ob das bewusst passiert oder nicht liegt an der Person selbst. Die Sicht, also die offene Sehensweise etwas real zu betrachten wird Grenzen lösen. Natürlich kann man sich jeder vormachen das Fokussieren kommt aus dem nichts nur durch Worte, wie jeder will. Hat aber mit Götter oder Orte dieser Welt nichts zu tun. Denn wenn wir magisch wirken ist es das schlechterste eine Seite zu beziehen. Denn es gibt so viele Religionen und Sehensweisen das eine einzige Seite gedanklich zu erlauben und diese als einzige noch zu verteidigen und anderen noch aufzuzwingen ein ganz schlechter Weg ist der nur zum Stillstand führen kann. Zulassen und das Spektrum der Vielfalt sehen wird einem weiter führen.
 
Zurück
Oben