magie als lebenszweck

Sehe es spielerisch, es wird dir ALLES zufallen, da es keine "Zufälle" gibt.
Feuer und Flamme für die Magie zu sein ist doch schon alles, mehr braucht es nicht, oder zweifelst du?

Allerdings: Magie und Besitz haben nichts miteinander gemein, außer der Verantwortung, welche in beiden Fällen ziemlich vergrößert wird ;-)
 
Werbung:
Genau dieses hat mich schon immer brennend interessiert. Hat da irgendwer irgendwelche konkrete praktische Tipps parat?
Hier wird ja recht viel angeschnitten, über das man ewig schreiben kann - oder besser reden sollte - oder noch besser : praktizieren ;)
Wenn es aber konkret werden soll, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach praktizierenden Gleichgesinnten. Hier gibt es sehr wenige, die zu Zusammenarbeit bereit sind. Das Entscheidende : die Ausrichtung, ihre Klarheit und Beständigkeit kann man sich wohl nur selbst erarbeiten. Viel Erfolg allerseits !
 
Sehe es spielerisch, es wird dir ALLES zufallen, da es keine "Zufälle" gibt.
Feuer und Flamme für die Magie zu sein ist doch schon alles, mehr braucht es nicht, oder zweifelst du?

Natürlich. Ich zweifle an allem und jedem. Wenn blinder Glaube einzig gültiges Kriterium bei der Suche nach Wahrheit wäre, würde man die Erde immer noch als Scheibe und als Mittelpunkt des Universums ansehen.


Allerdings: Magie und Besitz haben nichts miteinander gemein, außer der Verantwortung, welche in beiden Fällen ziemlich vergrößert wird ;-)

Da habe ich aber hier schon anderes gelesen: Magie ist alles - oder so ;)
 
Hier wird ja recht viel angeschnitten, über das man ewig schreiben kann - oder besser reden sollte - oder noch besser : praktizieren ;)
Wenn es aber konkret werden soll, dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach praktizierenden Gleichgesinnten. Hier gibt es sehr wenige, die zu Zusammenarbeit bereit sind.

Das ist aber hier nicht erst seit heute so.



Das Entscheidende : die Ausrichtung, ihre Klarheit und Beständigkeit kann man sich wohl nur selbst erarbeiten. Viel Erfolg allerseits !

Danke!
 
Der Wert des Lebens ist es zu leben und was jeder damit verbindet ,
bleibt einem selbst überlassen .

Wenn jemand den Gehörnten im Nacken haben will ,
hat er ihn ja gewollt . :zauberer1

Ich bevorzuge den Schalk im Nacken ,
der bringt mich öfter mal zum Lachen . :D

Wie er dahin kommt (?) ... mit Magie . :D

:thumbup:eine sehr magische Antwort :D:)
 
Werbung:
Natürlich. Ich zweifle an allem und jedem. Wenn blinder Glaube einzig gültiges Kriterium bei der Suche nach Wahrheit wäre, würde man die Erde immer noch als Scheibe und als Mittelpunkt des Universums ansehen.

Genauso musst du mit angeblichen "Experten" verfahren, die dir die Welt und die Magie erklären wollen und ständig behaupten, die endgültige Wahrheit zu kennen, die einzige Wahrheit, die es gibt: es gibt keine, jedenfalls nicht absolut, außer von einigen Verwirrten propagiert, bezweifel alles, aber zweifel nie an dir selbst!
 
Zurück
Oben