Mag mir jemand die Lennis legen? recht dringend

Guten Morgen,

@ Merope,

ich möchte mich im voraus schon mal entschuldigen, dass hier jetzt diesen Beitrag schreibe und hoffe, dass du mir das nicht übel nimmst. Aber vielleicht regt es den einen oder anderen einfach mal an, über gewisse Dinge nachzudenken. Viele Menschen machen sich von den Karten abhängig - und davon wieder loszukommen ist schwer...und kann teuer werden.

@ Erlenkönig,

ich zweifel nicht dein Können der Kartendeutungen an, noch deine eigene Person - ich möchte mit meinen jetzigen Beitrag einfach mal meine Gedanken zum: " Ich mache mich gerade Abhängig von den Karten" zu schreiben:

Wobei es mir wichtig erscheint zu erwähnen, dass ich meine Aufgabe nicht darin sehe, dich und deine Problem zu bewerten.

Keiner bewertet hier die Probleme - es sind Anregungen, ohne Karten zu legen. Manchmal genügt der reine Menschenverstand.

Die Karten zeigen recht deutlich auf, dass du dich davor fürchtest, einen falschen Weg zu gehen.

Schön das die Karten das "zeigen". Aber wer den ersten Beitrag von Merope richtig gelesen hat, weiss das auch ohne Karten.

Ach, eigentlich könnte ich deine ganze Deutung "zitieren" und ich sage noch einmal: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

In diesem Sinne: verlasse dich auf dich und auf dein Gefühl, denn es scheint mir, dass du ein Mensch bist, dem es wichtig ist, sich treu zu bleiben.

Genau - mehr haben die, die ohne Karten hier geschrieben haben, nicht gemeint. ( Denk ich mal )

Ob eine Affäre für dich der richtige Weg ist musst du wissen. Mir scheint es, als dass es dir viel mehr ein Bedürfnis wäre, deine jetzige Situation in Ordung zu bringen.

Wozu müssen eigentlich Karten gelegt werden, wenn doch kein Ergebnis dabei raus kommt? Ich weiss, dass Karten keine Entscheidung abnehmen - aber warum muss ich die dann erst fragen? Nur um nach eine langen Kartenlegung dem Gegenüber zu sagen: Deinen Weg musst du ganz alleine finden? Ich würde klar sagen: Ziel verfehlt...

@ Merope, ich wünsche dir vom ganzen Herzen, dass du sehr gute Freunde hast, die dich bei deinen Problemen begleiten und dir Anregungen geben können. :kiss3:

LG
IbkE
 
Werbung:
Liebe Merope,

ich kann Dich absolut verstehen, es ist völlig normal, als verheiratete Frau auch andere Männer zu begehren, man wird durch eine Heirat ja schließlich nicht kastriert. ;) Umgekehrt natürlich auch. Wir machen nur aufgrund unserer Kultur- und Entwicklungsgeschichte ein Drama draus statt locker damit umzugehen.
Ich kann mit meinem Mann darüber sprechen, wie sieht es bei Dir aus? Weil Heimlichkeiten sind zwar sexy, aber nunmal nicht gerade vertrauensfördernd, es wäre schon anzuraten, eine Übereinkunft zu treffen, wenn es irgendwie geht. Und Du mußt natürlich Deinem Mann auch Fremdgänge zugestehen. Wärst Du dazu bereit? Wenn nein, solltest Du Dich fairerweise gegen Affären entscheiden.

Lege doch mal eine Große Tafel zum Thema aus und stelle sie hier rein, es finden sich immer ein paar gute Geister, die bei der Deuterei helfen.

Alles Liebe, Naike

Hallo Naike,

grüße dich! Ich find deine Einstellung irgendwie richtig klasse! :clown:

Hab mit dieser Thematik mittlerweile auch keine Probleme mehr und absolut ok für mich, sogar wenn man die andere Person genauso liebt.

Ich frage mich dann immer, wer hat das Recht dazu, dem anderen zu sagen oder gar vorzuschreiben, wen er lieben darf und wen nicht?

Ich denke niemand sollte das!!! Man hat immer die Wahl, akzeptiere ich das, kann ich damit leben oder räume ich dann doch lieber das Feld!

LG
eure Gaia:liebe1:

PS:Musste mal raus....*gg*
 
hallo ihr Lieben nochmal

ihr habt natürlich alle irgendwie recht.

Letztlich ist es weder ein "Problem", noch könnte ich das nicht selbst mit einer gewissen Portion Menschenverstand selbst lösen.
Aber ich hatte mir natürlich hier im Forum ein paar Anregungen erhofft, die ich auch bekommen habe. Danke euch! :kuss1:

Und mir ist auch klar, dass die Karten weder eine definitive Lösung noch einen definitiven Weg zeigen. Aber die Karten regen eben zum Nachdenken an, genau wie eure Kommentare. Und da mal bei einigen Dingen eben nicht "Gott und die Welt" fragen will und kann, ist das Kartenlegen doch ganz praktisch ;)

Ich bin nicht anhängig vom Kartenlegen und lege sie mir auch nicht bei "jedem Scheiß" ;)

so, nun zum Thema:

also, mir ist schon durchaus bewußt, dass irgendwas zwischen mir und meinem Mann eben nicht in Ordnung ist.

Wir sind seit 12 Jahren ein Paar, unser Kind ist 3 Jahre alt und ich grübel zur Zeit eben sehr viel, ob das alles war, für den Rest meines Lebens.
Natürlich ist da nicht mehr die Leidenschaft wie am Anfang, ist auch völlig normal, denke ich. Aber ich vermisse sie!
Ich bin im Grunde sehr leidenschaftlich aber eben nur in "Liebesdingen". Im Alltag bin ich sehr gelassen und in mir schlummert immer ein Vulkan, der kurz vor dem Ausbruch steht. Wahrscheinlich suche ich nur ein Ventil.

Ja, ich weiß, ihr denkt jetzt, ich soll versuchen die Leidenschaft mit meinem MAnn wieder aufleben zu lassen .... ich habs versucht, es klappt leider nicht. Ich kenne ihn einfach zu gut und es fehlt jegliche Überraschung, Nervenkitzel usw. ...

Ich glaube, der Junge, der mir gefällt hat auch nichts mit Liebe zu tun, vielleicht nicht noch mal was mit Sex. Vielleicht gehts mir auch einfach nur mal um das Gefühl des "Begehrtwerdens", um das Verliebtheitsgefühl.
Schön wärs, wenns so einfach wäre. Aber vielleicht ist es auch so einfach?!

Was aber wenn nicht?? WEnn doch mehr dahinter steckt. Wenn ich doch mehr für ihn empfinde, als ich es mir eingestehe??

Ich habe ihm weder was gesagt noch was gezeigt, von meinen Gefühlen. Einmal natürlich aus dem Grund, welche Folgen alles für mich und meine Familie haben könnte, aber auch, weil ich ihn nicht aus egoistischen Gründen verletzen will.

Durch die Karten wollte ich im Grunde nur mal erfahren, ob uns überhaupt irgendwas verbindet oder ob die Deutung seiner Blicke, seiner Worte und seines Verhaltens alles nur meine Illusion sind :(

LG Merope
 
Liebe Merope

Ich danke dir für deine offene und ehrlich Rückmeldung.

Ich meine nachvollziehen zu können, um was es bei dir geht.

Ich wünsche dir alles Gute!

Hrzlich
Erlkönig
 
Werbung:
hallo liebe merope!

auch ich sag danke für dein offenes feedback!

... und das schöne an dem forum ist ja auch, dass so viele meinungen da sind, die auch immer wieder zum nachdenken anregen. viell. war ja auch was für dich dabei, wär echt schön!

bin sicher, du findest deinen weg. wünsch dir jedenfalls von herzen alles liebe!

lg luce8
 
Zurück
Oben