Männlichkeit

Hallo!

In unserer Gesellschaft fehlt es der Mehrheit der Menschen an Männlichkeit.

nein,...nur den männern!
Lieber lassen sie sich scheiden, anstatt für die Ehe oder Partnerschaft zu kämpfen.
kämpfen für eine ehe? sorry,...wenn da auch schon gekämpft werden muss...
passt eine ehe nicht, sollte man auseinandergehen. problem gelöst.
ich seh da nirgendwo eine flucht.
vergessen schrieb:
... und manche Frauen haben ein ziemlich männliches Auftreten.
ja, das kann man gut beobachten. man merkt´s oft schon an der berufswahl. schade irgendwie..
 
Werbung:
nein,...nur den männern! kämpfen für eine ehe? sorry,...wenn da auch schon gekämpft werden muss...
passt eine ehe nicht, sollte man auseinandergehen. problem gelöst.
ich seh da nirgendwo eine flucht.

Ich rate Dir erneut, Dich einmal mit den tiefenpsychologischen Hintergründen ehelicher bzw. partnerschaftlicher Konflikte auseinanderzusetzen. Meines Erachtens machst Du es Dir diesbezüglich gerne SEHR einfach! Offenbar ist Dir entgangen, dass viele Menschen fremdbestimmt leben, dass sie den Instruktionen ihres Unbewussten folgen und somit im Auftrag internalisierter Elternfiguren Beziehungen und Ehen zerstören. Soll man diesen verinnerlichten Elternbildern denn tatsächlich den Sieg überlassen?

Also, ignoriere bitte nicht immer wieder die Komplexität und Vielschichtigkeit der menschlichen Psyche!

Und NEIN, auch Frauen sollten männliche Anteile in ihrer Identität etablieren. Sollen Frauen denn immer nur weich sein, stets nachgeben und sich nicht durchsetzen? Damit stimme ich absolut nicht überein.
 
Ich bin der Meinung, dass Männer und Frauen sowohl maskuline als auch feminine Komponenten realisieren sollten. Zur Weiblichkeit gehört für mich Hingabe, Zärtlichkeit, Duldsamkeit, Empathie, Sensibilität, Emotionalität.

trau dich einfach mal liebe zusagen ...geht das nicht?
du oller kopfmensch...
sonst traut man dir einfach solche gefühle, die hier wichtig sind nicht zu ...
man fühlt sich einfach nur dichtgequatscht...:)
ja der mensch, das meine ich auch hat beide komponenten in sich...
mir hat das sehr geholfen ...sonst wäre ich an meiner vermeintlichen unmännlichkeit gefühlsmässig eingegangen...
doch wenn dieser mensch mit diesem bestimmten geschlecht eben keine gefühligkeit entwickeln kann dann ist er impotent ..is so
letztlich braucht man sich in diesem wissen ...um männlichkeit und weiblichkeit gar nicht so sehr zu kümmern #man verallgemeinert nur
und steht dem menschen als individuum damit nur im wege
jeder sollte einfach ermutigt werden, sich seinen gefühlen und damit seinem eigentlichem sein hin zu öffnen #dazu sollte man jeden menschen ermutigen
 
die menschlichkeit..einschliesslich der vermeintlichen sogenannten männlichkeit geht..unter dem zahlenhaufen von statisken ...wo bleibt denn da das individuum noch?
ich sagte das an anderer stell schon mal
nicht der mensch hat sich der messung zu beugen sondern umgekehrt
und was da an psychowahrheiten grassiert kann gerade bei dir überhaupt nicht funktionieren ...weil der kopf- die gefühle und die liebe nie verstehen wird #
es ist nunmal umgekehrt...
es geht vom bauch aus und dort sitzt ein gehirn ..das verfügt über sehr viel mehr erfahrung..als son kurzes leben hier seit 80 jahren oder so...
das ist mindesten 12000 jahre alt wenn nicht älter...:D
 
Aktuell grassiert die Infantilität unter den Menschen. Auf psychischer Ebene werden viele Leute leider nicht mehr erwachsen. Sie versäumen es, zu einer autonomen Frau bzw. zu einem autarken Mann heranzureifen.
Oh Mann, da hast du dir wieder ein Thema gegriffen!!!!

Bevor du dir Gedanken um "andere Leute" machst, werd erstmal selbst eine erwachsene, autonome Frau, sammel ein wenig Lebenserfahrung und dann überdenk deine ganzen angelesenen Weisheiten noch mal.

Dieses ständige Rezitieren irgendwelcher Psycholiteratur aus Papis Schrank macht dich so wahnsinnug unmenschlich, kalt und (für mich) unerträglich. Sei doch einfach mal du selbst, formuliere und sprich wie ein 19jähriges Mädchen und bleib mal auf dem Boden der Realitäten. Sprich über Ehen und Beziehungen wenn du selbst mal welche erlebt hast, so dass du auch weißt wie sich sowas wirklich anfühlt, und was von all den angelesenen Super-Lebenstipps überhaupt lebbar ist.

Zwischen Theorie und Praxis ist ein himmelweiter Unterschied, das wirst auch du irgendwann erfahren.

R.
 
Die Erkenntnis einer 19jährigen! Lächerlich!!!!!!

Hm, offenbar die typische Altersarroganz. Nun ja, ein biologisches Alter führt nicht zwingend Weisheit herbei, aber das muss ich wohl nicht näher ausführen.

Außerdem bin ich 18. Meine Person auf eine Zahl zu reduzieren, stufe ich als Akt der Menschenverachtung ein! Du weißt GAR NICHTS(!) von meinem Leben und meinen persönlichen Erfahrungen, also erlaube Dir auch kein Urteil und hör auf, mich PERMANENT zu degradieren! Ziemlich DREIST übrigens, mir meine Erkenntnisfähigkeit abzusprechen!!!
 
es gibt da für mich 2 probleme
erstens: der mann ist nicht fähig von der liebe der frau zu lernen ...das hat eben gerade auch damit zu tun ...bezüglich gefühligkeit als unmännlich zu gelten
aber auch, dass er die liebe pervertiert hat und auf den sex reduziert hat
die frau hat sich seinen sexuellen vorlieben zu beugen ...ein machtspiel der unangenehmen art
die frau versucht zeitweise das auszugleichen ,indem sie männlicher werden will als der mann selbst
ihn also an männlichkeit noch rechts überholen will
das wirkt dann nicht nur unweiblich sondern auch lieblos dazu
die frau als karrieremonster...
das ist nicht der momentane mainstream...das ist mir schon klar:)
doch wenn man die liebe als erfüllend erleben will...kann man diese punkte für mich gesehen nicht ausser acht lassen...
 
Werbung:
die die nicht erwachsen werden wollen, das sind nach meiner erfahrung(wh leben) die, wo da papa rechstanwalt ist, sie nie nen finger krum gemacht haben, müll trennen kennt man nicht,.....

die die studieren.....die letzten 6 wg kollegen alles assis....

die 16-20 jährigen punks(jungs wie mädels die obdachlos auf der strasse schnorren + in abbruchhäusern schlafen......die kann man sicher nicht als verweichlicht bezeichnen

die die alles in den hintern geschoben bekommen, studieren können, papa zahlt ja......soll das autark sein......^^ die können noch nicht mal ein ei kochen....^^
 
Zurück
Oben