Männer wollen klare Ansagen...

Zitat:Wohl eher Einbildung.
Du leidest ja auch an Sozialer Phobie so wie ich, und ich kenn den Telepathiekram auch von mir. Wie kannst du dir so sicher sein dass du telepathisch bist?
Naja bei anderen find ich das total absurd und bin mir sicher dass es nur ne Einbildung ist, aber bei mir selber hänge ich auch dieser Telepathieeinbildung an.


Ich habe nicht angefangen mir das "einzubilden". Erst haben sogar andere darüber gesprochen, bevor ich es wirklich realisiert habe. Vorher habe ich einfach nur taggeträumt. Das war damals vor bald 11 Jahren in der Schule.

Und siehe auch https://www.esoterikforum.at/threads/74047

Gab aber noch weit bessere Belege (für mich selbst) im Real Life.

Mein Weltbild ist zudem genauso gut (oder besser) wie das Skeptikerweltbild, und erlaubt Telepathie bzw. es muss Telepathie schon fast geben, wenn ich recht haben sollte.

Ansonsten, naja, du bist möglicherweise wirklich so ähnlich wie ich, vielleicht ist es ja auch real bei dir, vielleicht hängt auch das eine (Sozialphobie) mit dem anderen (Telepathie) zusammen, wie ich einst auch schon vermutet habe. Vielleicht ist der Mensch ja nicht dazu gemacht, und das führt dann zum Rückzug? Wobei ich doch eher an andere Gründe glaube.

Wie kommst du denn darauf, dass du das kannst, oder was meinst du genau damit?

LG PsiSnake

Sorry aber inwiefern beweist der verlinkte Thread deine Telepathie? :confused:
Kannst du mir mal n Beispiel geben wo sich für dich deine Telepathie bewiesen hat?
Achso und bei mir ist das mit der Telepathie einfach so, dass wenn ich unter Menschen bin (und meine Soziale Phobie wieder in vollem Gange ist!) dass ich dann Gedanken en masse empfange von all den Leuten in meiner Nähe, und das sind quasi auch fast nur negative/Lästergedanken. Das ist dann auch der Grund wieso ich mich sofort wieder verkriechen will bzw generell isoliere.
Naja es ist sicherlich so dass einige der Gedanken die ich da "empfange" tatsächlich auch mal richtig sind, und jene Person wirklich das über mich gerade dachte, aber das ist doch nicht ein Beweis für Telepathie, oder?!
 
Werbung:
Zitat:Sorry aber inwiefern beweist der verlinkte Thread deine Telepathie?


Das ist natürlich kein wissenschaftlicher Beweis. Aber habe das mit einigen Leuten hier im Forum erfolgreich probiert (Teleempathie). Solange sich niemand aus dem Real Life hier anmeldet, was nicht passieren wird, gibt es natürlich keine weitere Bestätigung von außerhalb des Forums dafür. Aber es geht mir wirklich nicht darum der ganzen Welt irgendwas zu beweisen, ob ich es jetzt kann oder nicht bzw. ob es überhaupt möglich ist. Habe als Sozialphobiker kein Interesse daran, durch sowas bekannt zu werden, wie gerade du dir hoffentlich denken kannst.

Zitat:Kannst du mir mal n Beispiel geben wo sich für dich deine Telepathie bewiesen hat?


Das hier ist eine einfache Erklärung dazu: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1842674&postcount=132

Zitat:Achso und bei mir ist das mit der Telepathie einfach so, dass wenn ich unter Menschen bin (und meine Soziale Phobie wieder in vollem Gange ist!) dass ich dann Gedanken en masse empfange von all den Leuten in meiner Nähe, und das sind quasi auch fast nur negative/Lästergedanken. Das ist dann auch der Grund wieso ich mich sofort wieder verkriechen will bzw generell isoliere.
Naja es ist sicherlich so dass einige der Gedanken die ich da "empfange" tatsächlich auch mal richtig sind, und jene Person wirklich das über mich gerade dachte, aber das ist doch nicht ein Beweis für Telepathie, oder?!


Nein, nicht unbedingt. Kann schon sein, dass du dir das nur einbildest. Außerdem sind Gedanken sowieso kaum oder gar nicht zu empfangen. Auch wenn man durchaus negative Blicke und Emotionen spüren kann usw.

Ok, ist jetzt wohl doch Thema des Threads geworden :D

Beschäftige mich aber selbst kaum noch damit.

LG PsiSnake
 
Das ist natürlich kein wissenschaftlicher Beweis. Aber habe das mit einigen Leuten hier im Forum erfolgreich probiert (Teleempathie). Solange sich niemand aus dem Real Life hier anmeldet, was nicht passieren wird, gibt es natürlich keine weitere Bestätigung von außerhalb des Forums dafür. Aber es geht mir wirklich nicht darum der ganzen Welt irgendwas zu beweisen, ob ich es jetzt kann oder nicht bzw. ob es überhaupt möglich ist. Habe als Sozialphobiker kein Interesse daran, durch sowas bekannt zu werden, wie gerade du dir hoffentlich denken kannst.

Es ist überhaupt kein Beweis.
In der Umfrage kann auch irgendwer der einfach nur auf den Thread aus Langeweile geklickt hat, JA auf eine der beiden Fragen geklickt haben.
Oder aus Sympathie. Aber der Thread ist einfach kein Beweis.


Auch kein Beispiel oder Beweis für Telepathie, nur für Einbildung und Wunschdenken.

Nein, nicht unbedingt. Kann schon sein, dass du dir das nur einbildest. Außerdem sind Gedanken sowieso kaum oder gar nicht zu empfangen. Auch wenn man durchaus negative Blicke und Emotionen spüren kann usw.

Ok, ist jetzt wohl doch Thema des Threads geworden :D

Beschäftige mich aber selbst kaum noch damit.

Ausserdem sind Gedanken sowieso kaum oder garnicht zu empfangen? Wieso sagst du dann mit dieser Überzeugung dass du telepathisch bist? Das ist doch die Definition von Telepathie.:confused:
 
Auch kein Beispiel oder Beweis für Telepathie, nur für Einbildung und Wunschdenken.

Ausserdem sind Gedanken sowieso kaum oder garnicht zu empfangen? Wieso sagst du dann mit dieser Überzeugung dass du telepathisch bist? Das ist doch die Definition von Telepathie.:confused:

wenn ganze sätze - wort für wort exakt übertragen werden ... nenn ich das telepathie
und das ist durchaus möglich und können empfangen/gesendet werden

bevor ich es nicht erlebt hab - hab ich geglaubt das wäre nicht möglich
aber meine erfahrung hat mir gezeigt dass es möglich ist

grüße liebe
daway
 
Zitat:Es ist überhaupt kein Beweis.
In der Umfrage kann auch irgendwer der einfach nur auf den Thread aus Langeweile geklickt hat, JA auf eine der beiden Fragen geklickt haben.
Oder aus Sympathie. Aber der Thread ist einfach kein Beweis.


Die meisten Ja-Antworten sind ja von Leuten, mit denen ich das vorher getestet habe, und nicht von irgendwem.

Zitat:Auch kein Beispiel oder Beweis für Telepathie, nur für Einbildung und Wunschdenken.



Nicht wenn die Leute dann darüber sprechen.

Zitat:Ausserdem sind Gedanken sowieso kaum oder garnicht zu empfangen? Wieso sagst du dann mit dieser Überzeugung dass du telepathisch bist? Das ist doch die Definition von Telepathie.

Ist sie nicht.

Aus Wikipedia: "Telepathie (altgriechisch: τῆλε (tēle) „fern, weit“ und πάθος, páthos, „Leiden“) ist eine Bezeichnung für Übertragungen von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle beziehungsweise bekannter physikalischer Wechselwirkungen. Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet."

und die englische:

"Telepathy (from the Greek τηλε, tele meaning "distant" and πάθη, pathe meaning "affliction, experience"),[2] is the induction of mental states from one mind to another."

Ich behaupte nicht, dass ich Gedanken lese oder übertrage (bzw. höchstens nebenbei). Es ist aber ganz klar Telepathie.
Dass für viele dann das Lesen und Übertragen von Gedanken im Vordergrund steht ist nicht wirklich mein Problem, wobei ich das ja dann doch meistens klar mache und dann teilweise den Ausdruck Teleempathie benutze. Aber der ist wiederum wenig bekannt. Ich sehe mich selbst als Telepath im weiteren Sinn was auch der Definition entspricht;)
 
wenn ganze sätze - wort für wort exakt übertragen werden ... nenn ich das telepathie
und das ist durchaus möglich und können empfangen/gesendet werden

bevor ich es nicht erlebt hab - hab ich geglaubt das wäre nicht möglich
aber meine erfahrung hat mir gezeigt dass es möglich ist

grüße liebe
daway

Inwiefern hast du es erlebt?
Ich finde es für durchaus möglich dass zwei Menschen (oder mehr) mal das gleiche denken, da fällt mir zum Beispiel ne langweilige Vorlesung oder sowas ein in der ich mir denke "Wie langweilig" und das auch sage, und dann mein Sitznachbar sagt "Ja genau" oder sowas in der art, das ist aber ja keine Telepathie. Telepathie ist ja wenn man Gedanken 1:1 empfängt. Aber nicht sowas wie bei meinem Beispiel, weil der Gedanke "wie langweilig" objektbezogen (in dem Fall auf die Vorlesung) ja nicht gerade ne Seltenheit ist. Für mich wär beispielsweise n Beispiel für Telepathie dass wenn ich zum Beispiel grad in nen Laden gehen will (am besten nen größeren in dem viele unterschiedliche Sachen sind, also nicht nur lebensmittel wie in nem supermarkt zum beispiel)
mich jemand aufhält und mir dann 1:1 exakt das sagt was ich mir kaufen will und was ich auch im Kopf habe.
 
Die meisten Ja-Antworten sind ja von Leuten, mit denen ich das vorher getestet habe, und nicht von irgendwem.

Nun, aber das wissen dann ja auch nur die Leute mit denen du das vorher getestet hast. Allen anderen bringt der Thread dann auch nichts weil sie es nicht selber sehen konnten dass du telepathisch bist. Widerspricht dann auch deiner Aussage dass du niemandem etwas beweisen willst.

Nicht wenn die Leute dann darüber sprechen.

Dass sie deine Gedanken empfangen haben? N Beispiel bitte.^^

Ist sie nicht.

Aus Wikipedia: "Telepathie (altgriechisch: τῆλε (tēle) „fern, weit“ und πάθος, páthos, „Leiden“) ist eine Bezeichnung für Übertragungen von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung bekannter Sinneskanäle beziehungsweise bekannter physikalischer Wechselwirkungen. Im deutschen Sprachgebrauch werden dafür auch die Begriffe Gedankenlesen und Gedankenübertragung verwendet."

und die englische:

"Telepathy (from the Greek τηλε, tele meaning "distant" and πάθη, pathe meaning "affliction, experience"),[2] is the induction of mental states from one mind to another."

Ich behaupte nicht, dass ich Gedanken lese oder übertrage (bzw. höchstens nebenbei). Es ist aber ganz klar Telepathie.
Dass für viele dann das Lesen und Übertragen von Gedanken im Vordergrund steht ist nicht wirklich mein Problem, wobei ich das ja dann doch meistens klar mache und dann teilweise den Ausdruck Teleempathie benutze. Aber der ist wiederum wenig bekannt. Ich sehe mich selbst als Telepath im weiteren Sinn was auch der Definition entspricht;)

Also "Übertragung von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung physikalischer Wechselwirkungen" hört sich für mich schon nach Gedankenübertragung/empfangung an. Aber du meinst dann eher Teleempathie, also Gefühlsübetragung/empfangung wenn ich dich richtig verstehe?:confused:
 
Inwiefern hast du es erlebt?
Ich finde es für durchaus möglich dass zwei Menschen (oder mehr) mal das gleiche denken, da fällt mir zum Beispiel ne langweilige Vorlesung oder sowas ein in der ich mir denke "Wie langweilig" und das auch sage, und dann mein Sitznachbar sagt "Ja genau" oder sowas in der art, das ist aber ja keine Telepathie. Telepathie ist ja wenn man Gedanken 1:1 empfängt. Aber nicht sowas wie bei meinem Beispiel, weil der Gedanke "wie langweilig" objektbezogen (in dem Fall auf die Vorlesung) ja nicht gerade ne Seltenheit ist. Für mich wär beispielsweise n Beispiel für Telepathie dass wenn ich zum Beispiel grad in nen Laden gehen will (am besten nen größeren in dem viele unterschiedliche Sachen sind, also nicht nur lebensmittel wie in nem supermarkt zum beispiel)
mich jemand aufhält und mir dann 1:1 exakt das sagt was ich mir kaufen will und was ich auch im Kopf habe.

für mich ist telepathie zb wenn mir eine entfernte(mehrer kilometer in etwa) person eine frage stellt und ich antworte und diese person hält dies schriftlich fest in echtzeit und teilt es mir später mit einem brief mit zur kontrolle ... wort für wort - exakt und in ganzen sätzen

ich konnte diese erlebnis leider nicht widerholen weil mich das thema ansich nicht wirklich interessiert und ich auch zu der person keinen kontakt mehr habe - zudem glaube ich dass die telepathiefähigkeit stark von stimmung und innerer befindlichkeit abhängt da sie dadurch gestört werden kann
 
für mich ist telepathie zb wenn mir eine entfernte(mehrer kilometer in etwa) person eine frage stellt und ich antworte und diese person hält dies schriftlich fest in echtzeit und teilt es mir später mit einem brief mit zur kontrolle ... wort für wort - exakt und in ganzen sätzen

ich konnte diese erlebnis leider nicht widerholen weil mich das thema ansich nicht wirklich interessiert und ich auch zu der person keinen kontakt mehr habe - zudem glaube ich dass die telepathiefähigkeit stark von stimmung und innerer befindlichkeit abhängt da sie dadurch gestört werden kann

Das ist dir echt passiert? Sorry aber das kann ich nicht glauben.:rolleyes:
 
Werbung:
Zitat:Nun, aber das wissen dann ja auch nur die Leute mit denen du das vorher getestet hast. Allen anderen bringt der Thread dann auch nichts weil sie es nicht selber sehen konnten dass du telepathisch bist. Widerspricht dann auch deiner Aussage dass du niemandem etwas beweisen willst.


Kann dir noch hier den Beitrag verlinken:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2609675&postcount=25

Und es widerspricht nicht meiner Aussage, weil ich gesagt habe, dass ich es nicht der ganzen Welt beweisen will bzw. der Gesellschaft allgemein.
Ich habe durchaus ein Interesse gehabt es mit manchen Leuten hier zu probieren (wobei es mir da nicht unbedingt um den Beweis ging). Und etwas ernst genommen werden wollte ich hier im Forum auch, klar. Bedeutet aber nicht, dass es mir daran liegt die Skeptiker in allen Ländern der Erde zu überzeugen, unabhängig davon ob ich es schaffen kann oder nicht.

Zitat: Dass sie deine Gedanken empfangen haben? N Beispiel bitte.^^



Frauen tuscheln doch darüber. Es haben sich manche extra deshalb vor mich gesetzt usw um das auszuprobieren. Aber waren halt Emotionen, Empfindungen oder "Energie", keine klaren Gedanken.

Zitat:Also "Übertragung von Informationen zwischen Lebewesen ohne Beteiligung physikalischer Wechselwirkungen" hört sich für mich schon nach Gedankenübertragung/empfangung an. Aber du meinst dann eher Teleempathie, also Gefühlsübetragung/empfangung wenn ich dich richtig verstehe?

Ja, aber Teleempathie ist nur ein Teil der Telepathie, bzw. ist eigentlich ein Begriff, der kaum benutzt wird. Emotionen sind sicherlich auch mentale Zustände. Auch wenn man es aus dem Griechischen übersetzt steht da nirgends etwas von Gedanken.
 
Zurück
Oben