Männer wollen klare Ansagen...

Dann bräuchte man also das Modell der offenen Beziehung .

Hat einer von Euch das schon mal "erfolgreich" gelebt ?

Ja ich! Aber nicht erfolgreich... :D
Wir waren damals noch sehr jung. Nach 2 Jahren meinte mein Ex dann, er würde mich lieben, könne aber schwer wiederstehen wenn eine schöne Frau ihn anflirtet. Er hat in einer Bar gearbeitet und war ständig von schönen Frauen umgeben. Auch er war sehr attraktiv.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen. Ich wollte mit ihm Kinder, eine Familie... Seine Freunde und er hatten aber noch ganz andere Vorstellungen und ich habe mich entschlossen es zu versuchen mit einer offenen Beziehung. Nun ja, das erste mal das er mir dann Fremd ging, war es sehr schwer. Ich habe geglaubt jemand reisst mir das Herz aus der Brust. Ich wollte meine Sachen packen und gehen. Draussen haben mich dann seine Freunde aufgehalten und mir gesagt das ich mich nicht so verhalten solle. Ich könne ja auch wenn ich wolle und ausserdem sei das doch nur Sex. Sie würden sich alle so eine offene, tolle Freundin wie mich wünschen. Mit meinen 20 Jahren habe ich halt geglaubt das es so ist und das ich da durch muss.

Irgendwann, so nach 5 Jahren, hab ich dann nen tollen Mann kennengelernt und hatte mit ihm auch was. Dann kam der zweite und dann der dritte und spätestens dann hat mich mein Ex aus der Wohnung geschmissen. :D

Heute bin ich der Meinung das es passieren kann. Aber ich will davon eigentlich nix wissen. Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. Ich will es nur wissen wenn er für die andere etwas empfindet und Affären kann ich auch gar nicht ab.
 
Werbung:
Hallo Winntou !:D

Also dann geh ich grad mal eben den inneren Tiger meines langjährigen Partners wecken .
Als Indianerhäuptling hast Du da bestimmt einen passenden Vorschlag ?:thumbup:

ja den hab ich: am besten ist, du fangst bei dir an, dann wird aus schlafender coyote häuptling springender tiger.
in wirklichkeit geht es ja um die spannung zwischen unserer sinnlichen und übersinnlichen natur. das können viele nicht einordnen.

lg winnetou:)
 
Hallo Chiara-Lena !:)

Ich hab das vor Jahren auch mal probieren wollen ,ist aber auch eher schief gegangen .
Wir hatten das vorher so abgesprochen ,in der heutigen Zeit muss doch ein moderneres Beziehungsmodell möglich sein oder nicht ?
Hab gedacht da würd ich irgendwie drüber stehen,solange es nix ernstes ist ,mal eben nur Sex zur Abwechslung für ihn ,ein bischen was mit Gefühl für mich.

Und es kam,wie es kommen musste,da hatte ich doch grad mein zweites Baby ,war finanziell abhängig weil ich aufhören musste zu arbeiten .

Da kommt also so ein 19-Jähriges ,magersüchtiges Mädchen in unsere Familienidylle geschneit !!!
Die Details lasse ich lieber aus ,ob das wirklich so himmlisch war ,kann ich nicht nachprüfen .
Ich bin auf jeden Fall zu meinem Wort gestanden ,aber die Familie wäre beinahe dran zerbrochen .

Ich glaube trotzdem ,dass es theoretisch möglich sein müsste ,nur habe ich noch niemanden gefunden ,der mir das bestätigen könnte .

Unter welchen Bedingungen kann es also funktionieren ?

Oft genug will ja auch nur einer mehr Freiheit .
Und man schafft es meisstens auch nicht gleichzeitig eine Affaire zu haben .
Wohin mit der Eifersucht ?

Wenn man es selber macht ,scheint es die natürlichste Sache der Welt zu sein ,es ist ja nicht persönlich gemeint Schatz,wenn es der andere macht ist es unerträglich .
 
ja den hab ich: am besten ist, du fangst bei dir an, dann wird aus schlafender coyote häuptling springender tiger.
in wirklichkeit geht es ja um die spannung zwischen unserer sinnlichen und übersinnlichen natur. das können viele nicht einordnen.

lg winnetou:)

Ich dachte mehr an einen praktischen,als an einen spirituellen Tipp.;)

Eine klare Ansage eben !
 
Hallo Chiara-Lena !:)

Ich hab das vor Jahren auch mal probieren wollen ,ist aber auch eher schief gegangen .
Wir hatten das vorher so abgesprochen ,in der heutigen Zeit muss doch ein moderneres Beziehungsmodell möglich sein oder nicht ?
Hab gedacht da würd ich irgendwie drüber stehen,solange es nix ernstes ist ,mal eben nur Sex zur Abwechslung für ihn ,ein bischen was mit Gefühl für mich.

Und es kam,wie es kommen musste,da hatte ich doch grad mein zweites Baby ,war finanziell abhängig weil ich aufhören musste zu arbeiten .

Da kommt also so ein 19-Jähriges ,magersüchtiges Mädchen in unsere Familienidylle geschneit !!!
Die Details lasse ich lieber aus ,ob das wirklich so himmlisch war ,kann ich nicht nachprüfen .
Ich bin auf jeden Fall zu meinem Wort gestanden ,aber die Familie wäre beinahe dran zerbrochen .

Ich glaube trotzdem ,dass es theoretisch möglich sein müsste ,nur habe ich noch niemanden gefunden ,der mir das bestätigen könnte .

Unter welchen Bedingungen kann es also funktionieren ?

Oft genug will ja auch nur einer mehr Freiheit .
Und man schafft es meisstens auch nicht gleichzeitig eine Affaire zu haben .
Wohin mit der Eifersucht ?

Wenn man es selber macht ,scheint es die natürlichste Sache der Welt zu sein ,es ist ja nicht persönlich gemeint Schatz,wenn es der andere macht ist es unerträglich .

Vielleicht ist es unter den Umständen möglich das wir verstehen das wir niemanden besitzen können. Wir wissen ja das man Gefühle wie Sex und Liebe trennen kann. Zumindest habe ich für keinen mehr empfunden als für meinen Ex.
Meistens funktioniert das halt nur in der Theorie weil wir Gefühle wie Eifersucht kennen und haben. Vielleicht ist es auch der Gedanke daran das der Partner mit jemandem anderen so etwas intimes teilt.
Allerdings ist es schon komisch das wir so reagieren weil mein jetziger Freund hatte vor mir ja auch schon Sexuelle kontakte. Auch mit Frauen die ich kenne. Da macht es mir aber gar nix aus.
Ich weiss nicht wieso wir das nicht können. Als ich es versucht habe "auszuhalten" habe ich gemerkt, das ich mir einen ganz dicken Mantel angezogen habe um mich zu schützen. Ich habe mich somit auch von meinem Freund entliebt. Nach einer Weile hat er mich regelrecht angeekelt. Ich wollte nicht mehr das er mich berührt und es war mir eigentlich auch egal ob er mit einer anderen etwas hatte oder nicht.
Es war keine Liebe mehr da. Ich wollte diese Liebe auch nicht mehr weil es mit Schmerz verbunden war. Deswegen hat das eine das andere ergeben und ich bin dann Abenteuerlustig geworden und dann kamen eben auch andere Männer in mein leben.

Dann ging es ihm so. Er konnte es nicht ertragen. Nach 5 Jahren in denen er mich betrogen hat, hab ich das innert einem halben jahr 3 mal geschafft und er hat mich rausgeschmissen. Er hat mich nicht mehr ertragen. Es wäre schön wenn es funktionieren könnte. Aber ich glaube wir sind dafür zu Menschlich.

Es müsste schon eine ganz spezielle Art von Liebe sein. Ich hatte auch lange ein Verhältnis mit einem tollen Mann. Er war Single, ich war Single. Wir haben uns ausgelebt und er hatte nebenbei auch immer wieder mal andere Frauen. Hat mir überhaupt nix ausgemacht.

Vielleicht war es mehr Freundschaftliche Liebe!! Dann könnte es klappen. Aber ob die für eine Beziehung reicht? Ist schwierig...
 
Ich bin eigentlich nicht so, dass ich denke, dass ich verschiedene Frauen für verschiedene Dinge brauchen würde.

Allerdings ist es auch nicht so, dass mich andere Frauen nicht mehr interessieren würden, wenn ich verliebt war.

De facto hatte ich aber nie eine Beziehung und kann (abgesehen von der "Telepathie-Sache" die ich jetzt nicht unbedingt zum Thema machen will) nicht wirklich aus Erfahrung sprechen.

Es dürfte wohl leichter werden treu zu sein je älter ich werde. Umgekehrt erscheint es mir aber auch definitiv so, dass ich mich wohl schwerer verlieben kann.

Puff-Besuche hätten für mich eigentlich nie einen Reiz.
Keine Ahnung, falls ich es mit über 40 immer noch nicht hinbekommen hätte mit
Beziehungen oder wenn ich mich vorher dazu entschließen würde mit dem Leben abzuschließen, würde ich eventuell auch irgendeine suchen, bei der ich mir sicher sein könnte, dass die das wirklich freiwillig macht, um das halt dann doch mal auszuprobieren. Wäre möglicherweise einfacher trotz Sozialphobie, weil genug Distanz da ist. Aber interessant war und ist das für mich eigentlich nicht.

LG PsiSnake
 
De facto hatte ich aber nie eine Beziehung und kann (abgesehen von der "Telepathie-Sache" die ich jetzt nicht unbedingt zum Thema machen will) nicht wirklich aus Erfahrung sprechen

LG PsiSnake

Telepathischer Sex ?- Erzähl doch mal ,könnte vielleicht eine Lösung vieler Beziehungsprobleme sein .;)
 
Zitat:Telepathischer Sex ?-

Ja, kann man so sagen. Kannst nach "Telepathiesex" suchen und findest praktisch nur Beiträge von mir oder Antworten darauf.

Zitat:Erzähl doch mal ,könnte vielleicht eine Lösung vieler Beziehungsprobleme sein .

Es kann sehr viel Nähe generieren:), wenn man es denn aushält.
Andererseits ist es eventuell auch schwer darüber ins Gespräch zu finden.
Es entsteht so ein Nähe-Distanz-Widerspruch, wenigstens war es bei mir so.

Ist halt seltsam. Wahrscheinlich hat die Natur das nicht so vorgesehen.

Fehler in der Matrix :D
 
Zitat:Telepathischer Sex ?-

Ja, kann man so sagen. Kannst nach "Telepathiesex" suchen und findest praktisch nur Beiträge von mir oder Antworten darauf.

Zitat:Erzähl doch mal ,könnte vielleicht eine Lösung vieler Beziehungsprobleme sein .

Es kann sehr viel Nähe generieren:), wenn man es denn aushält.
Andererseits ist es eventuell auch schwer darüber ins Gespräch zu finden.
Es entsteht so ein Nähe-Distanz-Widerspruch, wenigstens war es bei mir so.

Ist halt seltsam. Wahrscheinlich hat die Natur das nicht so vorgesehen.

Fehler in der Matrix :D

Wohl eher Einbildung. :rolleyes:
Du leidest ja auch an Sozialer Phobie so wie ich, und ich kenn den Telepathiekram auch von mir. Wie kannst du dir so sicher sein dass du telepathisch bist? :confused:
Naja bei anderen find ich das total absurd und bin mir sicher dass es nur ne Einbildung ist, aber bei mir selber hänge ich auch dieser Telepathieeinbildung an. :rolleyes:
 
Werbung:
Zitat:Wohl eher Einbildung.
Du leidest ja auch an Sozialer Phobie so wie ich, und ich kenn den Telepathiekram auch von mir. Wie kannst du dir so sicher sein dass du telepathisch bist?
Naja bei anderen find ich das total absurd und bin mir sicher dass es nur ne Einbildung ist, aber bei mir selber hänge ich auch dieser Telepathieeinbildung an.


Ich habe nicht angefangen mir das "einzubilden". Erst haben sogar andere darüber gesprochen, bevor ich es wirklich realisiert habe. Vorher habe ich einfach nur taggeträumt. Das war damals vor bald 11 Jahren in der Schule.

Und siehe auch https://www.esoterikforum.at/threads/74047

Gab aber noch weit bessere Belege (für mich selbst) im Real Life.

Mein Weltbild ist zudem genauso gut (oder besser) wie das Skeptikerweltbild, und erlaubt Telepathie bzw. es muss Telepathie schon fast geben, wenn ich recht haben sollte.

Ansonsten, naja, du bist möglicherweise wirklich so ähnlich wie ich, vielleicht ist es ja auch real bei dir, vielleicht hängt auch das eine (Sozialphobie) mit dem anderen (Telepathie) zusammen, wie ich einst auch schon vermutet habe. Vielleicht ist der Mensch ja nicht dazu gemacht, und das führt dann zum Rückzug? Wobei ich doch eher an andere Gründe glaube.

Wie kommst du denn darauf, dass du das kannst, oder was meinst du genau damit?

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben