Mächtige Krafttiere

Ramona144000 schrieb:
Nehmen wir mal an, ich bin ein Schamane und habe Verbündete, könnte ich dann auf jemanden "meinen" Verbündeten "loslassen", aus welchen menschlichen Gründen auch immer.

Hallo Ramona,

Betreffend der Idee der Schamanenkämpfe die ja auch Lucia schon angedeutet hat, glaube ich schon, dass man auch Tierenergien gegen jemanden schicken kann.

Wirkliche Verbündete, also Krafttiere die ja da sind um einem etwas beizubringen, würden sich zwar kaum in dieses Spiel einlassen.

Da du bei Lucias Antwort ja deinen 'schwarz'-magischen Ex erwähnst, könnte man schon damit rechnen, dass dieser dir etwas hätte antun wollen. Allerdings stellt sich mir dann immer noch die Frage, warum denn ein Urzeit-Nashorn?

Sollte es trotzdem der Fall sein (was ich nicht ausschliessen möchte), so muss man trotz allem immer bedenken, dass die Energie / Magie an sich neutral ist, und wiederum von einem Menschen in eine 'gute' oder eine 'böse' Richtung gelenkt wird.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Werbung:
also ich bin noch sehr neu, hab also keine ahnung, wie man mit einem zitat antwortet, leider, aber ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen, ich würde mir nie ein ungeziefer als krafttier nehmen, hab über deine aussage nachgedacht, und ich würde den regenwurm auch nicht wirklich mehr unter ungeziefer einteilen, doch die kakerlake ist eines, da kann es dann sein, dass du eine krankheit bekommst ohne sichtbare ursache, wo ein schamane dann die krankheit wieder in einer reise,ich weiß das genaue fachwort jetzt grad nicht auswendig, "raus ziehen" muss, aber man merkt eigentlich eh bei einer reise immer, ob das krafttier jetzt gerade ein wegbegleiter für deinen lebensabschnitt ist oder nicht, es muss sich eh zuerst mal von 4 seiten zeigen, es muss dir positiv gestimmt sein und freiwillig mit gehen, dann kann man eh fast nichts falsch machen...
 
es muss sich eh zuerst mal von 4 seiten zeigen

außer das dies ein dogma der fss ist, gibts kaum jemanden, der nicht von denen indoktriniert wurde, und das ebenso sieht bzw. erfahren hat.
insekten sind nicht zwangsläufig krankheiten. es gibt genug leute, die insekten als verbündete haben, und die fahren sehr gut damit.
was in der einen schamanischen kultur usus ist, ist in der anderen völlig unmöglich. was dort ein tabu ist, ist in einer anderen normal.
man muß diese dinge auch immer mit dem kulturellen hintergrund betrachten, aus dem sie kommen.
 
Lucia schrieb:
Wenn sich nun der Schamane eine Arbeit vorstellt und Gehalt und Entfernung und alles im Machbaren, wie setzt er dann seine Fähigkeiten ein und seine Verbündeten?


Ist Krankheit ein "Geist" oder "negative" Energie oder etwas anderes, das ein Verbündeter "herausziehen kann?

ich verwende zur tranceinduktion trommeln, rasseln, körperhaltungen, bewegungen und manchmal geh ich gedanklich bloß "einen schritt zur seite".

Bist du in deiner Körperhaltung auch manchmal "dein" Krafttier oder ein Tier?

warum liegt dein augenmerk so stark am kampf?

Weil ich immer in magische Kämpfe verwickelt werde, schon seit Jahrzehnten!

das ist verschieden. bei manchen gehts nach der devise "kleine geschenke erhalten die freundschaft". etwas, was ja auch im normalen leben ganz selbstverständlich ist. jemanden, den ich mag, mit dem ich engen kontakt habe, schenke ich doch gerne etwas.
und es gibt auch handelsbeziehungen.[/

Wie schauen die "Geschenke" aus, sagt der Verbündete, ich will das und bekommt es geschenkt, oder man gibt ihm, was man denkt. Wie ist es, wenn eine Handelsbeziehung besteht, kannst du mir da ein globales Beispiel nennen?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
laurabella schrieb:
hallo caya!

Regenwürmer und kakerlaken sind als krafttiere nie ratsam, sie bei einer Reise mitzunehmen, denn sie symbolisieren Krankeitsüberträger.. Liebe Grüße

Hei Laurabella :)
Wenn du damit das Schamanenpublikum meinst, dann gebe ich dir absolut recht!

In der inneren Ebene sieht es anders aus. Wurm kann im Körper z.B.: Eiter wegputzen....u.v.m...

Willkommen:)
Caya
 
Ramona144000 schrieb:
Bist du als "Schamane" geboren, bzw. hast einen "Geist" des Schamanen
?
nein ich habe einen anderen status auf der geist ebene


Hast du mehr "Macht", wie sie, daß du ihr ihre Verbündeten wegziehen kannst? Müssen dir ihre Verbündeten sich unterordnen
?

es geht nicht um macht aber eher rang und das ist auch kein richtigen wort
es ist eine art macht/rang/verplichtung
ja jeden verbündeten den ich als schädlich betrachte egal durch welche ursache kann ich ihn abziehen jedes entweder durch seine bereitschaft oder seine ausradierung

mann muss definieren was ein shamane ist und welche tätigkeit er im leben durchfüht mit seinen shamanische arbeit
ein heiler shamane ist meistens in ordnung aber es gibt so einige die ihre tücken haben und bei eine heilung oder initiation eigene verbündete dem klienten unterjubeln ohne dass er es werkt , ist gängige praxis , es entsteht dann eine art abhängigkeit und der kunde kommt immer zum selben shamanen , eben weil nur dieser dem unterschobenen verbündeter geben kann was er braucht !oft wissen dann die jenige shamanen nicht dass sie das machen , der eigendlichen verbündeter macht es hinter dem rücken des shamanen da der verbündeter dem shamane treu und dienlich zuseite ist glaubt der shamane alles ist in ordnung !

ein echter positiver verbündeter verlangt nie etwas , aber das ist auch kein anhaltspunkt siehe oben der verbündeter kannhinter dem rücken tätig sein ohne das wissen des shamane

mfg
GoldPelikane
 
Ramona144000 schrieb:
Bist du in deiner Körperhaltung auch manchmal "dein" Krafttier oder ein Tier?
ja

Wie schauen die "Geschenke" aus, sagt der Verbündete, ich will das und bekommt es geschenkt, oder man gibt ihm, was man denkt. Wie ist es, wenn eine Handelsbeziehung besteht, kannst du mir da ein globales Beispiel nennen?
nun, es gibt schon vorschläge, aber es kommt immer drauf an, ob es möglich ist, die zu erfüllen, ansonsten bietet man halt alternativen.
globales beispiel: einmal wöchentlich ein stamperl gin an eine bestimmte stelle geben.


so, an der stelle klink ich mich jetzt wegen vermehrtem auftreten von unsinnigkeiten aus dem thread aus. womit ich nicht dich meine, ramona. die unterhaltung gefiel mir :)
praxis geht vor theorie ;-)

mfg
lucia
 
Gold Pelikane schrieb:
?
nein ich habe einen anderen status auf der geist ebene

Welchen?

es geht nicht um macht aber eher rang und das ist auch kein richtigen wort
es ist eine art macht/rang/verplichtung
ja jeden verbündeten den ich als schädlich betrachte egal durch welche ursache kann ich ihn abziehen jedes entweder durch seine bereitschaft oder seine ausradierung

Warum kannst du es, was sind die Voraussetzungen, außer, daß es ein "böser" Nutze gewollt wird.

mann muss definieren was ein shamane ist und welche tätigkeit er im leben durchfüht mit seinen shamanische arbeit
ein heiler shamane ist meistens in ordnung aber es gibt so einige die ihre tücken haben und bei eine heilung oder initiation eigene verbündete dem klienten unterjubeln ohne dass er es werkt , ist gängige praxis , es entsteht dann eine art abhängigkeit und der kunde kommt immer zum selben shamanen , eben weil nur dieser dem unterschobenen verbündeter geben kann was er braucht !oft wissen dann die jenige shamanen nicht dass sie das machen , der eigendlichen verbündeter macht es hinter dem rücken des shamanen da der verbündeter dem shamane treu und dienlich zuseite ist glaubt der shamane alles ist in ordnung !

Gibt es also bei den Schamanen einen Heiler, also einen "guten" Schamanen und einen "Bösen"?, also 2 verschiedene Richtungen?

ein echter positiver verbündeter verlangt nie etwas , aber das ist auch kein anhaltspunkt siehe oben der verbündeter kannhinter dem rücken tätig sein ohne das wissen des shamane

Wenn er ein positiver Verbündeter, hinter dem Rücken des Schamanen eine Abhängigkeit vom Klienten erwirkt, ist das nicht auch "böse"?

Was hat der Verbündete davon, wenn er den Klienten "abhängig" macht?

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Zurück
Oben