Machtgehabe unpolitisch..........

ja klar, wenn du, wie du schon geschrieben hast, macht mit einfluss gleichsetzt muss ich dir natürlich recht geben. :)

Na ich denke es geht im kleinen Alltag schon auch um Macht...nicht nur um Beeinflussung...
...und sei es "nur" die dominante Mama, die Macht über ihren Mann und ihre Kinderchen ausübt...:rolleyes:
 
Werbung:
Na ich denke es geht im kleinen Alltag schon auch um Macht...nicht nur um Beeinflussung...
...und sei es "nur" die dominante Mama, die Macht über ihren Mann und ihre Kinderchen ausübt...:rolleyes:

"lach"..na da sage ich jetzt nichts dazu, sonst kriege ich`s mit den mammas hier zu tun.....und das könnte böse für mich enden! :)
 
"lach"..na da sage ich jetzt nichts dazu, sonst kriege ich`s mit den mammas hier zu tun.....und das könnte böse für mich enden! :)

Wieso? Du kannst Dich doch selber zu Deiner Macht bekennen.

Macht sagt erstmal gar nichts aus, da es ein ganz neutrales Wort ist.

Wir sind es die unsere geistig Macht destruktiv missbrauchen. Tatkraft bedarf es nun mal zum Machen und (be)Wirken von Veränderung.

Üblicherweise geht es in unserer Gesellschaft jedoch um Macht ÜBER andere Indviduen und sich geistig überlegen im Vorteil anstatt unterlegen im Nachteil zu fühlen.

Gesunde Wirkkraft weiß sich anderen Individuen ebenbürtig und betrachtet auch Kinder als Gleichberechtigte, die mitreden dürfen.
 
Wieso? Du kannst Dich doch selber zu Deiner Macht bekennen.

Macht sagt erstmal gar nichts aus, da es ein ganz neutrales Wort ist.

Wir sind es die unsere geistig Macht destruktiv missbrauchen. Tatkraft bedarf es nun mal zum Machen und (be)Wirken von Veränderung.

Üblicherweise geht es in unserer Gesellschaft jedoch um Macht ÜBER andere Indviduen und sich geistig überlegen im Vorteil anstatt unterlegen im Nachteil zu fühlen.

Gesunde Wirkkraft weiß sich anderen Individuen ebenbürtig und betrachtet auch Kinder als Gleichberechtigte, die mitreden dürfen.

hallo NetWorker

erstmal...meine antwort war lediglich ein scherz. :)
zum zweiten....was du beschreibst ist für mich keine macht sondern der wille beeinflussen zu können.....drittens....irgendwie muss ich dir doch rechtgeben! ;)

lg darkhorizon
 
....vereinzelte Menschen mögen denken!

...."ich will jetzt auch mal den Ball"

....kaum aufgefangen den grossen Ball präsentieren sie ihr Machtgehabe.....nicht immer offen gelegentlich auch von hinten!
....sie haben auch ihre Skalven klopfen beim Machthaber an die Tür und flüstern....:tuscheln:
....hören kann man es nicht aber riechen es riecht stark gegen den Wind!

Machtgehabe ist nie eine Sache die ein lebenlang begleitet....denn jeder findet eines Tages seinen Nachfolger!

....dagegen Charakter bleibt für immer bestehen !;)
 
hallo esoterix

gutes beispiel!
wenn ich aber mit meinem kleinwagen nicht nachgebe, merkt er sehr schnell, er hat seine macht verspielt. was danach lediglich folgt...er wird fuchsteufels wild...und warum wir er fuchsteufels wild? weil er merkt....überhaupt keine macht zu besitzen! ;)

lg darkhorizon

Nicht bös gemeint aber was bringt es wenn man auf der linken rumschleicht und es ist mir egal ob corsa, audi oder porsche (ja habe ich auch schon von der linken gescheucht). Und fuchsteufelswild werden, nö ich finde es belustigend und fahre rechts vorbei. Ich kann nur nicht ab wenn jemand meint jemanden im fortkommen behindern zu müssen. Wisst ihr eigentlich was ihr mit den Hilfssheriffverhalten anrichten könnt. Ist auch bei 130 km/h ;-) nicht gerade erotisch wenn plötzlich jemand Hilfssheriff spielt und mit heiße 80 rauszieht und das in so einen Abstand wo man zum Brembogott betet.

Umsonst fahrt niemand schnell, bei mir ists meistens zeitdruck und wenn ich aus Spass schnell fahre, dann reihe ich mich auch wieder problemlos ein wenns der Verkehr nicht mehr zulässt. Nur wenn ich soetwas lese ärgere ich mich.
 
Werbung:
Zurück
Oben