Gläserner Mensch

neptunia

Mitglied
Registriert
13. Mai 2006
Beiträge
270
Hallo!

aus gegebenen Anlaß eröffne ich mal dieses Thema:

was wisst ihr über Beobachtung mittels Handy?

optisch, akustisch, lokalisieren, wann ja, wann nein, wer hat Zugang zu diesen Daten, können es auch Normalbürger eventuell anstellen(eifersüchtige Partner z.B) ohne dass man es mitkriegt? hab mal was gehört über Seriennummer oder sonst eine Nr. die individuell jedes Hady besitzt und das da was möglich ist wenn man es einmal aktiviert.., knacksen im Telefon kurz vorm Freizeichen.. das mit gewissen Stichwörtern kenne ich bereits

bitte schreibt was ihr darüber wißt, vermutet..

das Thema interessiert mich sehr..:)

lg

Neptunia
 
Werbung:
Mobilfunkbetreiber können Handys ohne größere Probleme anpeilen und das hat nichts mit der SimKarte zu tun. Jedes Handy hat eine eigene Nummer. Ein gestohlenes Handy aus meiner Firma wollten wir so ausfindig machen, allerdings ging das nur mit Anzeige von der Polizei.Dies war die offizielle Auskunft eines Mobilfunkbetreibers.
Dem Kollegen war es dann egal und damit verlief es im Sand.
Vielleicht hilft dir ja die Info.
lg wolky
 
Jeder Provider kann jederzeit ein eingeloggtes Handy orten. da knackt übrigens nix in der leitung.Es gibt aber auch Programme dazu, die aber nicht öffentlich verkauft werden.
 
Es gibt aber auch Mobilfunkbetreiber, die es tatsächlich anbieten, jedes in ihrem Netz betriebene Handy orten zu können und diese Daten verfügbar zu machen - zum Beispiel für Fuhrwerksunternehmen, damit die Zentrale jederzeit weiß, wo jeder ihrer Wagen sich gerade befindet.
Meines Wissens bietet aber auch zum Beispiel der ÖAMTC eine Möglichkeit an, bei der ein Gerät mit Handy-Sim-Karte im Auto eingebaut wird ... wird nun das Fahrzeug gestohlen oder nach einem Unfall der Alarm des Gerätes ausgelöst, so ist eine exakte Ortung binnen weniger Sekunden möglich.
Wenn das alles "in Sonderfällen" technisch möglich ist - warum sollte es dann mit dem Handy von "Otto Normalverbraucher" nicht möglich sein? Natürlich sind die technischen Voraussetzungen die gleichen, also sind auch die technischen Anwendungsmöglichkeiten identisch. Und nach Aussagen von Fachleuten ist eine Ortung des Handys sogar dann möglich, wenn das Gerät ausgeschaltet ist!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben