Machtgehabe unpolitisch..........

Werbung:
Was beschäftig geistig gesehen einen Normalbürger wenn man ihm Macht gibt.....oder wie nutzt er sie auch nur ein benutzen!?

LG


Ich strebe keine Macht an, deswegen wüßte ich gar nicht,
was ich anfangen würde, wenn mir aufeinmal jemand die Macht geben würde.

Ruhe ist mir sehr wichtig, da muss kein Gehabe dazwischenfunken.....


LG Elin :umarmen: :kiss4:
 
wenn ich mit meinem sosein ..irgendwie weiterhelfen kann..
verbiegen könnte ich mich nicht mehr sonderlich....
 
.....Ausnahmen bestätigen aber immer die Regel auch vielleicht ein Gesetz das es solche Menschen gibt........aber auch sie fallen eines Tages hinten runter da sie ihre Pflicht erfüllt !
Ich persönlich kann diese Menschen nur belächeln halten sich für klug ich nenne es Dummklug.....weil nach dem Klug die Dummheit siegt zu glauben Macht wirklich zu besitzen!
 
Ich denke Menschen die glauben Macht zu haben sind sehr armselig in ihrem dasein. Von Macht getrieben.......muss sehr einsam sein.
Besonders bevor diese sterben, im angesicht des Todes....der menschlichen Einsamkeit bewusst werden.
 
was ist eigentlich unpolitisches machtgehabe ...wie meinst du das genau?
kann mal jemand ein beispiel geben...
 
Wie er seine Macht nutzt, die er glaubt unerkannt ausüben zu können, sehen wir jeden Tag auf der Autobahn. Da wird, allen Regeln und drohenden Bußgeldern zum Trotz, das ungebremste Ego losgelassen: Es wird Gedrängelt, Gescheucht und Genötigt, was das Zeug hält. Da wird das Klassenbewusstsein deutlich: "Hebe dich hinweg, kleinwagenfahrender Underdog! Jetzt komme ich mit meinem vor Kraft strotzenden 6-Zylinder Protzbock! Werden sie dann am Ohrläppchen herausgezogen, sind sie entweder auffällig kleinlaut oder werden auch noch aggressiv. Nur so als Beispiel. Machtmissbrauch ist alltäglich: in der Familie, in der Schule, am Arbeitsplatz. Erst die richtige Einstufung seiner Selbst in dem ganzen Gefüge führt zu einer friedlicheren Einstellung.

Zitat: "Der Liebende dient ohne Sklave zu sein und herrscht ohne Gewalt."


lg esoterix
 
.....genau das meinte ich otto normalvebraucher auch die weibliche form......fühlen sich erhaben!
.....wenn ich ihnen begegne real oder visuell muss ich immer wieder grinsen....sie fokussieren unaufhörlich stetig das grosse ICH steht ständig im vordergrund.......zeigt man desintresse hummeln und brummen sie wild!
....und sie finden immer einen nachfolger der ungebremst auf der schleimspur auch mal aufs treppchen will!
...nun wirkliche erfolge auf eigenem boden gebaut werden sie nie vorweisen können!

lg
 
Werbung:
Weia - hier wimmelts ja schon wieder vor lauter Heiligenscheine ...

Jeder übt auf seine Weise gerne Macht aus - auch jene, die sich absichtlich ganz klein machen und sich unschuldig geben und auf diese Art und Weise ihr Umfeld in Schach halten ....


:rolleyes:
Mandy
 
Zurück
Oben