Machtgehabe unpolitisch..........

was wir einzelne menschen heute unter macht verstehen (damit meine ich unsere eigene) ist nicht`s! lächerlich und völlig überflüssig! ;)

lg darkhorizon

Wenn du deine eigenen Kompetenzen ignorierst, wirst du auch ebenfalls zum Ignoranten. Du kannst nicht nicht Macht haben. Was du kannst, ist deinen Einfluss leugnen- und das, lieber Darki, wäre gefährlich...
LG :umarmen:
 
Werbung:
Weisst du, mir sind die oben an der Macht oft wesentlich lieber, als die Querulanten unten, die aus Neid und Missgunst ständig Stress machen und intrigieren was das Zeug hält.
:)
Mandy

Das sehe ich nicht so: Die Querulanten "unten" sind lästig. Aber sie üben ihre Machtspielchen direkt aus, ich kann mich also wehren. Auch meinem Vorgesetzten gegenüber. Was ich auch mache! Die "da oben" sind für mich viel gefährlicher, denn sie haben Macht über mich, bestimmen die Bedingungen, unter denen ich leben muss, haben längst ein 2-Klassensystem geschaffen und sich praktisch aus der Verantwortung gemogelt. Sie beherrschen das Tricksen, Täuschen und Tarnen derart perfekt, dass das manipulierte Volk es nicht merkt. Das hat mich viele Jahre viel Lebensqualität gekostet, das kannst du mir glauben. Erst die Erkenntnis, dass das nur so laufen kann, weil die Mehrheit es so akzeptiert und das wahre Leben in Unsicherheit stattfindet, hat diesen Druck von mir genommen.

lg esoterix
 
Das sehe ich nicht so: Die Querulanten "unten" sind lästig. Aber sie üben ihre Machtspielchen direkt aus, ich kann mich also wehren. Auch meinem Vorgesetzten gegenüber. Was ich auch mache! Die "da oben" sind für mich viel gefährlicher, denn sie haben Macht über mich, bestimmen die Bedingungen, unter denen ich leben muss, haben längst ein 2-Klassensystem geschaffen und sich praktisch aus der Verantwortung gemogelt. Sie beherrschen das Tricksen, Täuschen und Tarnen derart perfekt, dass das manipulierte Volk es nicht merkt. Das hat mich viele Jahre viel Lebensqualität gekostet, das kannst du mir glauben. Erst die Erkenntnis, dass das nur so laufen kann, weil die Mehrheit es so akzeptiert und das wahre Leben in Unsicherheit stattfindet, hat diesen Druck von mir genommen.

lg esoterix



Tja, es hat immer welche gegeben, es gibt welche und es wird immer welche geben, die schlauer sind als andere ..............


:)
Mandy
 
Wenn du deine eigenen Kompetenzen ignorierst, wirst du auch ebenfalls zum Ignoranten. Du kannst nicht nicht Macht haben. Was du kannst, ist deinen Einfluss leugnen- und das, lieber Darki, wäre gefährlich...
LG :umarmen:

hallo Sayalla
es geht doch eigentlich garnicht um den eigene machtwillen.
nimm zb. kohl, schröder und co. glaubst du wirklich sie sind durch ihren eigenen machtwillen an die macht gekommen? nein...da spielen sehr viele leute mit...still heimlich im verborgenen. oder nimm hitler, glaubst du er bestimmte wirklich alles?
derjenige der sein eigenes machtgehabe ausüben will...wird meist zur marionette anderer. esoterix hat es recht gut geschrieben.
@ Luckysun
mir ist sehr bewusst das diese "bösen" viele menschen benötigen um ihre macht umzusetzen. nur sie werden es sehr selten sein die dann die wirkliche macht ausüben.

lg darkhorizon
 
hallo Sayalla
es geht doch eigentlich garnicht um den eigene machtwillen.
nimm zb. kohl, schröder und co. glaubst du wirklich sie sind durch ihren eigenen machtwillen an die macht gekommen?
lg darkhorizon

Wo bitte haben die Macht? Sie sind bekannte Gesichter, aber für mich sinds Marionetten. Es ist doch wie im Monopolispiel: Die wirkliche Macht, von der du hier sprichst, hat die Bank.:rolleyes:
Aber gings in dem thread nicht um Unpolitisches?
Darauf bezog ich mich. :)
 
Wo bitte haben die Macht? Sie sind bekannte Gesichter, aber für mich sinds Marionetten. Es ist doch wie im Monopolispiel: Die wirkliche Macht, von der du hier sprichst, hat die Bank.:rolleyes:
Aber gings in dem thread nicht um Unpolitisches?
Darauf bezog ich mich. :)

habe ich doch auch gemeint und geschrieben. ;) mit der bank hast du natürlich vollkommen recht! aber mal anders gefragt....wer als einzelner mensch hat denn wirklich macht? machtgehabe..ja, aber sonst?
 
Wo bitte haben die Macht? Sie sind bekannte Gesichter, aber für mich sinds Marionetten. Es ist doch wie im Monopolispiel: Die wirkliche Macht, von der du hier sprichst, hat die Bank.:rolleyes:
Aber gings in dem thread nicht um Unpolitisches?
Darauf bezog ich mich. :)


....stimmt!:)

......den Politiker und Fussvolk haben nichts gemeinsam ausser das sie auf dem selbigen Planeten leben.....stimmig Politiker bishin zum Papst sind Marionetten!
......aber z.b eine vom Volk gewählte Persoleitung hängt naklar auch an einigen Fäden.....soll aber kein Faktor sein durch Machtgehabe seinen Untertanen spüren zu lassen seine Kompentenz zu überschreiten zu müssen aus Launen heraus!

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben