Macht.....

Werbung:
es ist genau umgekehrt..macht bedingt weisheit

du meinst wahrscheinlich machtmissbrauch
der missbrauch der macht anderer^^

*

Macht hat man, wenn man Dinge weiss, die der andere nicht weiss...

...wenn man Wissen über den hat, den man beherrschen will...

Wenn man das Wissen klug einsetzt, um genau da den Hebel anzusetzen, wo der "Nerv" liegt....

Ist es nicht so, lieber Traumhaus?:)

P.S.: Hab ich was vergessen?

Azarta :)
 
Wissen ist Macht

sagt ein "Sprichwort".

Die Herrschenden haben schon immer aufgrund ihrer Arroganz die Macht gerne mißbraucht, was zum Untergang der Monarchien und Diktaturen führte.

Ihnen war nicht bewusst, was Machtmißbrauch für Folgen hat.

In der heutigen Zeit denken viele aufgrund ihrer Position, das ihnen nichts zustoßen oder passieren kann.
 
es ist genau umgekehrt..macht bedingt weisheit

du meinst wahrscheinlich machtmissbrauch
der missbrauch der macht anderer^^

*


Macht wird meist definiert als: Eine Sache beherrschen (gegenstand, person od. eine handlung)

Macht ausüben ist nicht gleichzusetzen mit "gutes ausüben". Dementsprechend ist Macht an sich, sowie Magie = weder positiv noch negativ.

Macht ist neutral.

Demnach kann ein weiser Mensch sie zu guten Taten gebrauchen oder ein dummer sie zu schlechten Taten missbrauchen.

Lg
 

Hallo liebe Foris,

das Problem beginnt meiner Meinung nach bereits „vor“ der Macht:

Viele Menschen sind von innerer Wut und Gewalttätigkeit erfüllt, zumindest in ihren Gedanken. So leben sie es in Phantasiewelten über Filme, Kriegsspiele bzw. im Kopf aus. Doch um Gewalt oder Habgier auch tatsächlich ausüben zu können, benötigt man „Macht“. Ein Mensch der glücklich, zufrieden, im Einklang mit sich und der Umwelt ist, benötigt das nicht, denn mehr kann er sich ja nicht mehr wünschen.
Das Verlangen nach Macht über andere kommt daher aus einer inneren Leere, aus einem Gefühl der eigenen Minderwertigkeit, es ist auch eine Ablenkung, dass man seine eigenen Schmerzen nicht so merkt, wenn man sie anderen zufügen kann, so glaubt es das Ego. Es ist ein Zeichen, dass bereits im Vorfeld "die Dunkelheit auf uns gefallen ist", bildhaft gesprochen. Dieses Machtstreben ist natürlich ein starker „Polaritätstreiber“.

„Macht macht“ – Macht ist eine Ausdrucksform der Polarität und somit grundsätzlich neutral. Sie erscheint uns aber nicht neutral, weil es so viel Machtmissbrauch gibt, das Wort ist für viele daher sehr „negativ behaftet. Wenn man Macht nicht neutral sehen kann, ist das auch ein zumindest „leichter Polaritätstreiber“, ich sehe das mehr als „Lichtnetz“, aber doch als Netz, wie zB auch der Glaube, dass es so etwas wie eine negative Macht gibt. Denn die negative Macht ist ja eine Kreation unserer dreidimensionalen Realität.

Ja und dann sollte man auch nicht vergessen, die größte Macht im Universum ist die Liebe. Die Strahlen der Sonne bringen uns das Leben, aber die dahinterstehende Kraft ist die Liebe. Die Liebe ist auch in der Lage alles zu heilen.

Liebe Lichtgrüße,
Tschü
 
Werbung:
Zurück
Oben