Macht Geld sexy?

Eine kluge Frau (Esther Vilar) hat in ihrer Essaysammlung "Der betoerende Glanz der Dummheit" geschrieben: "Es ist fuer einen intelligenten Menschen moeglich, reich zu werden- aber nicht reich zu bleiben..."

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen :)

Und was die Ausgangsfrage angeht- fuer mich gibt es nur ein Aphrodisiakum- und das ist (emotionale) Intelligenz :) :umarmen:

Schoenes Wochenende

Rebecca
 
Werbung:
Ich sag mal so jeder ist käuflich - oder zumindest 99,9%....
ich meine jetzt nicht nur in Bezug wie liebe oder sex...

es gibt ja noch soviele andere Dinge...
und das schlimme ist die meisten geben es ja nicht mal zu...

:firedevil
 
Das Schöne an Geld ist, dass es frei macht. Und einem Kontrolle darüber verleiht wie man leben will, zumindest in höherem Maße als wenn man keines hat. Und ich glaube sogar, dass das anziehend wirken kann, wenn finanziell gesetzte Grenzen einfach nicht existieren, das gesamte Thema einfach gar keine Rolle spielen muss. Aber ich bin sicher, dass es trotzdem nicht das Geld sein kann, schon gar nicht alleine, das anziehend macht.

Ich sah vor kurzem mal etwas im TV über so eine gewisse Schicki-Micki-Szene, v.a. ging es um eine Frau, die in Monaco lebte. Und die war echt nicht zu beneiden. Geld wie Heu und im Kopf auch nichts anderes als Heu. Das ganze Leben nur shopping-Tour und Schönheits-OPs und blöde Partys. Das Klischee der Oberflächlichkeit ist da absolute Wahrheit. Küsschen auf die Wange und dummer Smalltalk, hinrlose Komplimente und Selbstdarstellung. Und da merkt man auch, dass Menschen die "so" sind nicht glücklich sind. Ich glaube, es gehört eine gewisse Intelligenz dazu, aus Geld auch wirklich etwas ziehen zu können dass dann auch bereichernd ist. Für manche Menschen ist es wohl eher ein Fluch als ein Segen.

Aber wie gesagt... Für mich steht Geld für Freiheit und "Macht"... also selbst entscheiden zu können.

Und weil ich dann auch Schönheits-OP machen würde, würde bei mir die Antwort natürlich "JA" lauten. :D
 
Zitat:in telepathischer hinsicht oder bezüglich deinem sexappeal??

Als Telepath bin ich ganz schlecht, aber da fast niemand besser ist,
hilft es schon was;).

Bezüglich meines Sexappeals war die Aussage irgendwo zwischen Arroganz
und Selbstironie gemeint, da bewege ich mich immer gerne dazwischen.
 
Hey WhiteAngel. Es kommt auch drauf an in wie weit käuflich man ist. Ich würde zum Beispiel für kein Geld der Welt einen Mord begehen. Aber wenn mir mein Nachbar 1000Euro gibt, damit ich ihm den A abwische, ich glaube darüber würde sich reden lassen :D ...würdest du für 1000Euro in der Fungängerzone die Hosen runterlassen?? :D
 
Werbung:
Eine kluge Frau (Esther Vilar) hat in ihrer Essaysammlung "Der betoerende Glanz der Dummheit" geschrieben: "Es ist fuer einen intelligenten Menschen moeglich, reich zu werden- aber nicht reich zu bleiben..."

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen :)

Und was die Ausgangsfrage angeht- fuer mich gibt es nur ein Aphrodisiakum- und das ist (emotionale) Intelligenz :) :umarmen:

Schoenes Wochenende

Rebecca

DEN Satz checke ich nicht. Ich sehe es eher umgekehrt...
 
Zurück
Oben