Liebe das Gleiche wie Lebensgemeinschaft?

Werbung:
ein einzelner teufel reicht, hehe, machen wir weiter ;-)

ich war grad dabei, hier einen tabubruch zu formulieren, war aber in sorge, unsere freundschaft zu gefährden und habs wieder gelöscht. hab ichs jetzt gelöscht, weil ich dich liebe, weil ich dich nicht liebe, oder weil du mich nicht liebst, oder weil du mich liebst?

fragen über fragen:D
 
("lieben, wie ich bin") ists aber ein sehr großes spannungsfeld, welches romantisch verpackt natürlich nicht so herzlos klingt, wie ich das hier beschreibe.

Ok, du schreibst trocken (oder wie du es bezeichnest "herzlos") und ich halt mit etwas mehr charme (das ist scheinbar einer der kleinen Unterschiede zw.Mann und Frau).

ach schmäh, da gehör ich zu den bösartigen, hüstel.

Na ja, mir verät schmää sehr viel (mehr als einiges andere), auch hüstel.

genau, nicht brauchen. lieben. ich bin mir aber sicher, das du dich immer wieder in typen verlieben wirst, die gebraucht werden wollen. ist ja auch bei autounfällen ganz nützlich:clown:

l.g.
ara

NENE!!! ich war nie verliebt in die.....sondern die in mich...anfangs ( weil sie denken, die Frau tut nur so, is nur a Gschichtl und irgendwanneinmal kommen sie dann drauf, dass es doch so ist und ich sie nicht brauche)

Hat aber auch genügend gegeben dies genau umgekehrt gebraucht haben wollten.

und dann, fast alle Männer von sich selbst denken/sich das einbilden und es auch so vor der Frau darstellen, dass sie keinen Wert auf Beziehungskiste legen, eine unabhängige Frau wollen, etc.pp. .....und dann stört es sie nach einiger Zeit immens, wenn sie wirklich mal so eine Frau haben. Oder sie sind wirklich so wie sie sagen und verlieben sich dann wieder eigenen Willen in die Frau und können sich nicht darauf einlassen, weil es im Prinzip nur die nackte Angst des Mannes ist, sich hinzugeben.

Ich denke, dass trifft es am meisten= in der Liebe kann man sich nur hingeben (und welcher Mann kann das? Wird immer nur erzählt, dass sich nur die Frau hingeben kann, weil......blablabla pasives Prinzip etcra).

LG
Iza.
 
ich war grad dabei, hier einen tabubruch zu formulieren, war aber in sorge, unsere freundschaft zu gefährden und habs wieder gelöscht. hab ichs jetzt gelöscht, weil ich dich liebe, weil ich dich nicht liebe, oder weil du mich nicht liebst, oder weil du mich liebst?

fragen über fragen:D

du hast es doch geschrieben -weil du in sorge warst :trost:
 
Ok, du schreibst trocken (oder wie du es bezeichnest "herzlos") und ich halt mit etwas mehr charme (das ist scheinbar einer der kleinen Unterschiede zw.Mann und Frau).



Na ja, mir verät schmää sehr viel (mehr als einiges andere), auch hüstel.



NENE!!! ich war nie verliebt in die.....sondern die in mich...anfangs ( weil sie denken, die Frau tut nur so, is nur a Gschichtl und irgendwanneinmal kommen sie dann drauf, dass es doch so ist und ich sie nicht brauche)

Hat aber auch genügend gegeben dies genau umgekehrt gebraucht haben wollten.

und dann, fast alle Männer von sich selbst denken/sich das einbilden und es auch so vor der Frau darstellen, dass sie keinen Wert auf Beziehungskiste legen, eine unabhängige Frau wollen, etc.pp. .....und dann stört es sie nach einiger Zeit immens, wenn sie wirklich mal so eine Frau haben. Oder sie sind wirklich so wie sie sagen und verlieben sich dann wieder eigenen Willen in die Frau und können sich nicht darauf einlassen, weil es im Prinzip nur die nackte Angst des Mannes ist, sich hinzugeben.

Ich denke, dass trifft es am meisten= in der Liebe kann man sich nur hingeben (und welcher Mann kann das? Wird immer nur erzählt, dass sich nur die Frau hingeben kann, weil......blablabla pasives Prinzip etcra).

LG
Iza.

..und nun hast du partnerschaft, wie sie in der regel abläuft, sehr schön beschrieben:)
 
Ich denke, dass Männer eine andere Art von Hingabe leben, bzw zeigen können, eben anders als von Frauen erwartet. Und auf Knopfdruck wie die heutige Gesellschaft, vor allem Frauen, Beziehungen eingehen will, schonmal gar nicht. Da wird kaum noch was auf Entwicklung gegeben. Der Konsum ist gross, Wertigkeit verschiebt sich mit einem immensen Angebot an Silikonbrüsten und sowas.

Die Frau macht dem Mann Konkurrenz, indem sie meint seine Aufgaben miterfüllen zu müssen, sie weiß wie sie Beute ans Land bringt, sie geht auf Jagd anstatt um sich werben zu lassen. Frauen leben ihre Stärke aus, als hätten sie ein Bedürfnis ihrer weiblichen Ahnen nachzuholen und verlieren dadurch ihre Weiblichkeit, ihre Würde, teilweise auch ihren Wert.
Ein Mann muss sich ja wie ein kleiner Hund neben so Vollemanzen vorkommen, aber das will die Frau von heute auch nicht, sie erwatet noch zusätzlich einen Mann der sie bloss überbietet, damit er "mithalten" kann. Oder die Frau wirft sich so arg auf die Knie, dass ein Mann sich tiefer nicht bücken kann.

Wie soll sich ein Mann da hingeben?
 
ich hab nur das gelesen:

weil es im Prinzip nur die nackte Angst des Mannes ist, sich hinzugeben.

Ich denke, dass trifft es am meisten= in der Liebe kann man sich nur hingeben (und welcher Mann kann das? Wird immer nur erzählt, dass sich nur die Frau hingeben kann, weil......blablabla pasives Prinzip etcra).
 
Werbung:
Zurück
Oben