was wollen Frauen eigentlich?

welchen Männertyp finden Frauen besonders liebenswert?

  • zart, jeden Wunsch erfüllen, treu sein, machen was ich will, Geld wichtig

    Stimmen: 4 11,1%
  • wie Antwort 1, nur Geld ist unwichtig

    Stimmen: 2 5,6%
  • wie Antwort 1, er soll aber sagen was er will auch wenn es deswegen oft Streit gibt Geld wichtig

    Stimmen: 4 11,1%
  • wie Antwort 3 Geld unwichtig

    Stimmen: 11 30,6%
  • er soll ruhig viele Schwächen haben aber treu sein, mag niemand perfekten Geld wichtig

    Stimmen: 7 19,4%
  • wie Antwort 5 Geld unwichtig

    Stimmen: 7 19,4%
  • ich leibe prinzipiell nur Männer die mich verletzen Geld wichtig

    Stimmen: 2 5,6%
  • wie Antwort 7, Geld unwichtig

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Oh, oh, oh, alles zerpflückt! Das ist doch nur das, was ich empfinde! Das sollte doch niemals allgemein gültig sein! Warum reißt du das alles so auseinander, nach dem Motto: Was das willst du? Das ist doch völlig falsch!
Ich empfinde das z.B. gar nicht so, daß mein Mann mich als kleines Mädchen sieht und ich empfinde deine Beurteilungen etwas hart ehrlich gesagt.
Auch sind nicht alle Frauen dumm, die sich belächeln lassen, bedenke die karmischen Prozesse, die hinter Beziehungen stecken!
Nicht ver-urteilen! Vergiß es nicht, klingt mir alles zu sehr nach: Ach die haben ja mal wieder nix kapiert, was du da schreibst. Korrigier mich, wenn ich mich irre.
 
Werbung:
Sonnenlachen schrieb:
Oh, oh, oh, alles zerpflückt! Das ist doch nur das, was ich empfinde! Das sollte doch niemals allgemein gültig sein! Warum reißt du das alles so auseinander, nach dem Motto: Was das willst du? Das ist doch völlig falsch!
Ich empfinde das z.B. gar nicht so, daß mein Mann mich als kleines Mädchen sieht und ich empfinde deine Beurteilungen etwas hart ehrlich gesagt.
Auch sind nicht alle Frauen dumm, die sich belächeln lassen, bedenke die karmischen Prozesse, die hinter Beziehungen stecken!
Nicht ver-urteilen! Vergiß es nicht, klingt mir alles zu sehr nach: Ach die haben ja mal wieder nix kapiert, was du da schreibst. Korrigier mich, wenn ich mich irre.

Frauen sollten endlich aufhören zu raunzen und endlich das machen, was sie wirklich wollen. Da ich eine Frau bin und ich die Selbstqualen und die dummen Ausreden nicht mehr leiden kann, sage ich das genau!so. Hinter den meisten Beziehungen steckt SadoMasochismus...möglich dass das Karma ist, meins ist es aber nicht :)

Verurteilen ist übrigens etwas anderes. Frauen sollten auch aufhören geschont werden zu wollen, ist ja kein Wunder, wenn sie dann keiner ernst nimmt, sie sind ja dann nicht erwachsen.

Nur eine Kritik, Sonnenlachen!
Du kannst damit machen was auch immer du willst :)

Caya
 
Sonnenlachen schrieb:
Sorry, aber zu solch aggressiven Statements habe ich nichts weiter hinzuzufügen. Danke.

Sonnenlachen,
mal im Ernst...findest du das wirklich agressiv? Hab ich dich beschimpft, beleidigt oder dir das Gefühl vermittelt minder zu sein? Oder hab ich da zufällig an etwas gerührt, was dich angerührt macht?
Ehrlich gesagt liebe ich Frauen und ich spreche Klartext. Ich weiss sehr gut, zu was Frauen fähig sind. Nur zimperlich sollten sie halt nicht sein, wenn sie schon als Frauen auf die Welt kamen :)

Tut mir leid, dass du meine Worte so negativ nimmst.

Caya
 
Hallo Caya, hallo Sonnenlachen,
ich sehe es ähnlich wie Sonnenlachen
Caya schrieb:
Tja und genau da liegt der Irrtum. Menschen möchten nicht immer das Gegenstück, sondern das Ähnliche. Das Gegenstück soll meist nur sich selber ausbessern, bezw. ergänzen, wo wir schwach sind...(selbst)verschleiern wo wir selbst schwach sind) und führt daher direkt in eine Katastrophe.
wieso Irrtum???? Das Ähnliche bringt einen nicht weiter. Vom Gegenstück kann man lernen und sich weiterentwickeln.

Caya schrieb:
Die meisten Männer tun sich sowohl mit dem Reden, als auch mit dem Zuhören schwer. Das liegt daran, das Papaenergien dazu neigen, Frauen als KleinMädchen zu sehen und nicht als grosse Mamas.
Ein Vorurteil - schlechte Erfahrungen?

Caya schrieb:
Du meinst wahrscheinlich Mamaenergien :) Viele Frauen verwechseln das und sind unheimlich sauer, dass Mann das nicht bringt. Nur wenige Männer haben Mamaenergien. Papaenergien sind bedingt involviert mit den Kindern.
Viele Frauen, meinen den Männern was abnehmen zu müssen und nehmen ihnen so die Chance sich in diesem Punkt zu beweisen (ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Ausdruck ist) oder zu zeigen, was bezüglich der Kindererziehung in ihnen steckt. Die Frauen (deine o.g. vielen Frauen) meinen immer alles regeln allein zu müssen und regen sich hinterher auf, dass der Mann nichts tut.


Caya schrieb:
Frauen, die mit Männern leben, die sie lächerlich machen sind dumm. Ich persönlich habe es nicht notwendig toleriert zu werden. Das Tolerieren hat nun mal mit Lieben recht wenig zu tun.
Wenn du toleriert mit geduldet gleichsetzt sehe ich das auch so; Liebe ist etwas anderes. Wenn Männer Frauen lächerlich machen, fehlt es innerhalb der Beziehung an Kommunikation. Als dumm würde ich die Frauen nicht bezeichnen, sondern als hilflos.

Caya schrieb:
Du meinst Achtung, glaube ich? Ja, denn ohne Achtung ist das Ganze keine Liebe und Frau ist dann mit Mann, weils weh tut...und um darüber traurig zu sein...um nicht über das traurig zu sein, was wirklich ansteht.
Ich denke Respekt ist gleichzusetzen mit Anerkennung und Achtung für den Anderen.

LG Tarot
 
Caya schrieb:
Frauen sollten endlich aufhören zu raunzen und endlich das machen, was sie wirklich wollen. Da ich eine Frau bin und ich die Selbstqualen und die dummen Ausreden nicht mehr leiden kann, sage ich das genau!so. Hinter den meisten Beziehungen steckt SadoMasochismus...möglich dass das Karma ist, meins ist es aber nicht :)

Verurteilen ist übrigens etwas anderes. Frauen sollten auch aufhören geschont werden zu wollen, ist ja kein Wunder, wenn sie dann keiner ernst nimmt, sie sind ja dann nicht erwachsen.

Seh ich ziemlich ähnlich. Es ist aber n unterschied ob man frauen "verhätschelt" oder ob man sagt sie müssen genauso sein wie männer. Meist sind sie das eben nicht. Aber mich nervt auch die bevorzugung auch in jobs z.b. Ich glaub nich das das noch so schlimm ist wie zu zeiten als die entsprechenden Gesetze eingeführt wurden. (So vonwegen "Frauen und Behinderte werden bevorzugt eingestellt") find ich persönlich irgendwie ne Beleidigung.
 
Hallo Ihr Lieben,

zwar habe ich nicht abgestimmt, weil da keine Variante bei ist, die meiner Meinung entspricht (...was nicht heißen soll, dass meine Ansicht das Optimum ist )............aber mir fällt zu dem Thema schon etwas ein.

Zum einen sehe ich es so, dass man da kein allgemein gültiges Muster benennen kann, da die Leutchen so unterschiedlich sind mit ihren Bedürfnissen, Ansichten, Stärken, Schwächen und...........ja...auch ihren Abgründen. Es gibt da sicherlich Varianten ohne Ende.

Zum anderen sehe ich es so, dass das Finanzielle sicherlich ein Gewicht haben kann das zwischen "fast garnicht" bis "aber Hallo" variiert. Da spielt dann sicher eine erhebliche Rolle aus welchen Gründen man sich mit dem betreffenden Menschen "befasst" bzw. Kontakt zu ihm knüpft; oder aber, warum man überhaupt eine Partnerschaft sucht/anstrbt.

Diesen finanziellen "Blickwinkel" (...egal ob stark oder schwach ausgeprägt ) können aber sowohl Männlein als auch Weiblein haben..............

Ich selber halte es für sehr wichtig, dass beide Partner gleichberechtigt in der Partnerschaft sind und gewissermaßen auch finanziell unabhängig voneinander. Das männliche Exemplar sollte (....für meinen Bedarf jedenfalls) sehr selbständig und frei von Komplexen sein, Ausstrahlung schadet nie und Intelligenz schon garnicht. Das finanzielle hat keine so große Bedeutung, aber er sollte in allen Bereichen mit beiden Füßen auf dem Boden stehen..........Humor ist nicht abträglich...................

Jetzt hör ich auf, sonst bekommt das hier den Charakter einer
Kontaktanzeige :ironie:

Liebe Grüße :kiss3:

Paulina
 
Motorradkraut schrieb:
Seh ich ziemlich ähnlich. Es ist aber n unterschied ob man frauen "verhätschelt" oder ob man sagt sie müssen genauso sein wie männer. Meist sind sie das eben nicht. Aber mich nervt auch die bevorzugung auch in jobs z.b. Ich glaub nich das das noch so schlimm ist wie zu zeiten als die entsprechenden Gesetze eingeführt wurden. (So vonwegen "Frauen und Behinderte werden bevorzugt eingestellt") find ich persönlich irgendwie ne Beleidigung.
Motorradkraut :)
Eine Frau aufzubauen, sie zu hätscheln kann irgendwie nicht so falsch sein. Frauen sind Menschen wie Männer, haben wenn es ihnen gut geht eine weibliche Identität. Das siehst du dann daran, dass sie keine männlichen Richtlinien nachahmen.

Aber das mit der Bevorzugung hab ich nicht so recht verstanden. Frauen werden nicht bevorzugt, ganz im Gegenteil, auch was den Lohn betrifft. Und ja, das ist eine Beleidigung. Frauen sind immer noch untere Kaste, und zwar überall und in allem. (Die Quoten sind doch eine ver gesäss igung....)
Und genau da hilft eben kein Jammern und zimperlich sein, sondern eher das zu tun, was eine wirklich (ver)mag.

:)
Caya
 
Hm ich bin dafür das jeder das tun kann und darf was er will. mich nerven irgendwie diese abstufungen von mann und frau.. in jeder lebenslage. Es gibt ja tatsächlich wissenschaftler die meinen das männer unfähig sind den haushalt zu führen und kinder zu hüten "wegen der art wie ihr hirn funktioniert" ich glaubs hackt...

Jemanden zu verhätscheln ist finde ich schon falsch. Weil es für mich das hochheben auf einen sockel ist. Ich meine damit nicht "lieb haben, lieb sein, etc. Das frauen immernoch so "schlecht" behandelt werden glaub ich ehrlich gesagt nicht. Die meisten frauen die ich kenne finden gut ne arbeit. und wirklich schwer unterbezahlt ist die meines wissens auch nicht. So erzählten mir refas das sie mehr verdienen würden als ihre männlichen rechtsanwaltskollegen (also geschlecht UND studium ein unterschied). Wo genau äußert sich noch diese ungleichbehandlung? Ich kann mir vielleicht vorstellen das männer eher fordern während frauen eben nehmen was kommt.

In dem Sinne Caya... mehr fordern würde der damenwelt wohl gut tun ;) Allerdings nur für sich... die Emanzen mag ich auch nich wirklich.

Wobei mal so für fünf jahre alle männer so behandeln wie sie frauen behandelt haben wäre bestimmt lustig *sichfreiwilligmeldet* :ironie:

Grüsse
 
Werbung:
[
QUOTE=~*Seelenstern*~]Die Antworten die du kriegen wirst, sind so verschieden wie die Menschen selbst. Und das ist eine berechtigte Antwort! Ich habe nichts gewählt, weil ich die Auswahlmöglichkeiten einfach *geistlos* finde. Sorry.


geistlos sind die Fragen nicht, nur etwas unglücklich gestellt........

Aber ich hatte auch schon überlegt, einen ähnlichen Thraed zu öffnen, wie "wie sollen Männer sein: "gutmütig oder herrisch", wobei ich finde , dass diese Frage auch auf die Frauen zutreffen kann....

Jeder wünscht sich einen Traumpartner oder Traumpartnerin, dabei sollten beide nicht vergessen, fair zum Partner zu sein und bleiben, sich gegenseitig Freiraum lassen und treu zu sein, offen zu sprechen über Probleme und diese lösen und sich gegenseitig achten.

Wenn ich mich unglücklich fühlen sollte, gehe ich der Ursache nach, egal, mit welchem Ausgang. Aber unglücklich sein will wohl niemand. Also handele ich danach.

Wünsche Euch allen viel Glück in Eurer Partnerschaft und seid ehrlich zueinander.

LG
Maike
 
Zurück
Oben