Macht der Gedanken

Sorry, hab nicht alle Beiträge gelesen. Ok, hier wird vermutlich eher die wissenschaftliche Schiene gefahren. Ich weiss nicht, ob dir der Name Dr. Joseph Murphy etwas sagt. Er war Philosoph und Theologe, ist damit eher auf der geistigen bzw. meditativen Schiene. Er ist schon vor längerer Zeit verstorben, ich persönlich sehe ihn als Vorreiter für diesen (geistigen) Weg.

Lichtpriester

ja, das stimmt, der erste autor, der in der 70er jahren über die "macht des unterbewußtseins" schrieb und wie seine wünsche wirklichkeit werden können.

Da gibt es noch mehr bücher von ihm. Und auch Florence Shinn hat da eine methode entwickelt, wen es interessiert.
 
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
ja, das stimmt, der erste autor, der in der 70er jahren über die "macht des unterbewußtseins" schrieb und wie seine wünsche wirklichkeit werden können.
Da gibt es noch mehr bücher von ihm.

Ich habe den Samen für diese geistige Arbeit quasi schon mit der Erziehung mitbekommen, mein Vater war sehr überzeugt davon - und bis zu seinem Lebensende auch permanent völlig gesund. :thumbup: Bin sehr dankbar für diesen Schatz an Möglichkeiten. :)

Ja, gibt einige von Murphy. Ich selbst habe 5 oder 6 von ihm, und 2 von seinem Schüler. Habe zwischendurch auch mal Bücher von anderen Autoren gelesen, aber ich komme immer wieder zur Arbeit mit Murphy zurück. Wird so seinen Sinn haben. :D

ersteslebewesen schrieb:
ja, leider nur bei manchen ... :rolleyes:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. :lachen:

Lichtpriester
 
Sorry, hab nicht alle Beiträge gelesen. Ok, hier wird vermutlich eher die wissenschaftliche Schiene gefahren. Ich weiss nicht, ob dir der Name Dr. Joseph Murphy etwas sagt. Er war Philosoph und Theologe, ist damit eher auf der geistigen bzw. meditativen Schiene. Er ist schon vor längerer Zeit verstorben, ich persönlich sehe ihn als Vorreiter für diesen (geistigen) Weg.

Lichtpriester

Zu Murphy habe ich das bei Wiki gefunden:

Seine Botschaft ist aber eine andere: Nicht das Unterbewusstsein hat die Macht, sondern wir haben die Macht. Wir können bewusst auf das Unbewusste einwirken. Wir kennen viele Aspekte dieser Macht: Sich selbst erfüllende Prophezeiungen, Kreatives Träumen, Autogenes Training, "Positives Denken"...





Das (fett gemarkerte) ist sowas von nah dran ...

Der radikale Konstruktivismus braucht noch nicht mal mehr ein Unterbewußtsein, der macht es direkt, - man muß gar nichts mehr, außer TUN (nur sollte man wissen, wie und warum es funktioniert, sonst läuft man Gefahr, irgendwelchen obstrusen Gurus "aufzusitzen", z.B. so einem wie im Eingangs-Video).
 
Ireland schrieb:
Nicht das Unterbewusstsein hat die Macht, sondern wir haben die Macht.

Ja stimmt, der Titel des Buches "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" ist ein wenig unglücklich gewählt. Mir persönlich sagen die Bücher in der Neuauflage mehr zu, aber das ist Geschmacksache.

Diese "Neuprogrammierung" des U-Bewusstseins ist mit Disziplin und Ausdauer verbunden, dessen sind sich Viele nicht bewusst und schmeissen nach ein paar Tagen alles hin.

Ireland schrieb:
Der radikale Konstruktivismus braucht noch nicht mal mehr ein Unterbewußtsein, der macht es direkt, - man muß gar nichts mehr, außer TUN (nur sollte man wissen, wie und warum es funktioniert, sonst läuft man Gefahr, irgendwelchen obstrusen Gurus "aufzusitzen", z.B. so einem wie im Eingangs-Video).

Damit hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, muss ich gucken geh'n. :)

Lichtpriester
 
Und DAS "Hobby" fast aller Menschen ist, sich über diese unterschiedlichen Realitäten zu fetzen - in der Annahme, es gäbe eine "echte" Realität, ... .

Natürlich gibt es DIE Realität. Wir meinen damit jene, welche allen gemeinsam ist.

Versuch die Fallgeschwindigkeit eines Körpers zu messen: Egal ob du den theroetischen Unterbau kennst oder nicht, das Ergebnis wird immer (!) gleich sein. --> das ist die Realität.
 
Der liebe Peter Fitzek ist längst abgehoben. Beweis:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RpZ6t_jsHPk

Hihihihi...und so einer verändert euer Leben....:lachen:

Dieser Umstand hat mich auch sehr gestört, aber trotzdem ...

Menschen, die Grenzen verschieben, scheitern manchmal genau daran, dass man nicht alle Grenzen aufheben kann. Das scheint wohl auch auf diesen Fitzek zuzutreffen.

"Der Geist beherrscht die Materie", - diese Erkenntnis stammt aber nicht von einem Oberesoguru, sondern von einem Quantenphysiker.

Ich denke, dem menschlichen Willen sind da Grenzen gesetzt, wo sich Schicksal erfüllen muss. Man kann nicht in dieses Schicksalsrad greifen, man sollte es auch gar nicht versuchen.
 
Natürlich gibt es DIE Realität. Wir meinen damit jene, welche allen gemeinsam ist.

Versuch die Fallgeschwindigkeit eines Körpers zu messen: Egal ob du den theroetischen Unterbau kennst oder nicht, das Ergebnis wird immer (!) gleich sein. --> das ist die Realität.

Dazu (ich bin keine Physikerin!!! :D):

Die Physik Isaac Newtons stellt, wie Albert Einstein gezeigt hat, die Verhältnisse dar, wie sie bei kleinen Geschwindigkeiten angenommen werden können. Für kleine Geschwindigkeiten deutlich unter der Lichtgeschwindigkeit ist die Physik Newtons viabel. So viabel, dass z.B. Landungen auf Mond oder Mars mit ihren Formeln berechnet werden. Die Physik Newtons ist allerdings nicht mehr viabel, wenn es um Körper geht, die ihre Geschwindigkeit der Lichtgeschwindigkeit annähern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Viabilität (der Rest des Links ist auch lesenwert)

Auch die Physik hat noch ganz viele offene Fragen, immer wieder neue Erkenntnisse, aber da müssen echte Physiker ran ...

:megaphon: Joey, sach ma was dazu!
 
Dieser Umstand hat mich auch sehr gestört, aber trotzdem ...

Menschen, die Grenzen verschieben, scheitern manchmal genau daran, dass man nicht alle Grenzen aufheben kann. Das scheint wohl auch auf diesen Fitzek zuzutreffen.

"Der Geist beherrscht die Materie", - diese Erkenntnis stammt aber nicht von einem Oberesoguru, sondern von einem Quantenphysiker.

Ich denke, dem menschlichen Willen sind da Grenzen gesetzt, wo sich Schicksal erfüllen muss. Man kann nicht in dieses Schicksalsrad greifen, man sollte es auch gar nicht versuchen.

Ja, da sind wir wieder mal an unseren grenzen angelangt, denn jeder hat was mitgebracht.
 
Werbung:
Zurück
Oben