Macht der Gedanken

Da hast du recht! Jeder arbeitet damit, ohne es zu wissen! Im positivem wie im negativem.
Ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, dass wir alleine durch unser beobachtung schon etwas verändern! :lachen:

Stimmt!
Und das, was wir beobachten verändert etwas in uns und wir haben sogar die Kontrolle darüber und noch viel mehr.
 
Werbung:
Ireland schrieb:
Ein Philosoph hats "erfunden", ein Psychologe hats "salonfähig" gemacht und die Wirtschaft und sogar die Medizin profitieren und entwickeln es weiter ... .

Ah so, umso besser. :) Hat mich nur gestört, dass die Macht und Kraft der Gedanken als Konstrukt der Esoterik bezeichnet wurde. Gedanken kann und braucht man nicht zu erfinden, die waren immer schon da. Irgendwann wurden dann wohl die Zusammenhänge erkannt.

Meinst du mit Philosoph den Dr. Murphy?

Lichtpriester
 
Gedanken können grosse Teile der Menschheit auslöschen (braucht nur ein maßgeblicher Politiker auf die Idee zu kommen, den Knopf für Atombomben zu drücken).... Ob sich "die Menschen" darüber im Klaren sind? :confused:

Gott sei Dank gibt es auch die andere Seite - die positive Gedankenkraft, die sich darum bemüht, das Leben auf der Erde für Mensch und Natur zu verbessern. :)

Lichtpriester
 
Ah so, umso besser. :) Hat mich nur gestört, dass die Macht und Kraft der Gedanken als Konstrukt der Esoterik bezeichnet wurde. Gedanken kann und braucht man nicht zu erfinden, die waren immer schon da. Irgendwann wurden dann wohl die Zusammenhänge erkannt.

Meinst du mit Philosoph den Dr. Murphy?

Lichtpriester

Ich schrieb schon auf der ersten Seite vom radikalen Konstruktivismus ... .
Der Philosoph war von Glaserfeld, der Psychologe (Psychotherapeut) Watzlawik, die interessantesten Werke sind "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", "Lieber das bekannte Ungkück als das unbekannte Glück" usw.

Alle Führungskräfteseminare in der Wirtschaft haben diese Theorie als Basis und die Medizin hat erkannt, daß die beste Behandlung nicht gut wirkt, wenn der Patient dem Arzt und sich selbst nicht vertraut, Psychotherapien arbeiten immer mehr mit diesem Konzept, die Hirnfoschung sieht ganz andere Perspektiven ... .

Oft gibt es das in abgewandelter oder minimierter "Fassung" und genau das ist eine Gefahr - wenn dann, sollte man den ganzen Ursprung kennen und die Theorie richtig einordnen.
 
Gedanken können grosse Teile der Menschheit auslöschen (braucht nur ein maßgeblicher Politiker auf die Idee zu kommen, den Knopf für Atombomben zu drücken).... Ob sich "die Menschen" darüber im Klaren sind? :confused:

Gott sei Dank gibt es auch die andere Seite - die positive Gedankenkraft, die sich darum bemüht, das Leben auf der Erde für Mensch und Natur zu verbessern. :)

Lichtpriester

ja und nicht zu vergessen, gibt es den göttlichen erfinder, der uns erfunden hat und alles was wir hier so mühselig herausfinden, was wir alles so können! ;)
 
Ireland schrieb:
Der Philosoph war von Glaserfeld, der Psychologe (Psychotherapeut) Watzlawik, die interessantesten Werke sind "Wie wirklich ist die Wirklichkeit", "Lieber das bekannte Ungkück als das unbekannte Glück" usw.

Sorry, hab nicht alle Beiträge gelesen. Ok, hier wird vermutlich eher die wissenschaftliche Schiene gefahren. Ich weiss nicht, ob dir der Name Dr. Joseph Murphy etwas sagt. Er war Philosoph und Theologe, ist damit eher auf der geistigen bzw. meditativen Schiene. Er ist schon vor längerer Zeit verstorben, ich persönlich sehe ihn als Vorreiter für diesen (geistigen) Weg.

Lichtpriester
 
Werbung:
ersteslebewesen schrieb:
ja und nicht zu vergessen, gibt es den göttlichen erfinder, der uns erfunden hat und alles was wir hier so mühselig herausfinden, was wir alles so können! ;)

:banane: Aber es wird schon immer lichter! Bei Manchen zumindest...... :D

Lichtpriester
 
Zurück
Oben