Lustige Witwe: was bedeutet das?

M

Maud

Guest
Heist das das man ist in einer gewisser Hinsicht, froh endlich allein zu sein.
Ändlich tun zu können was man will, oder was bedeut diese Bezeichnug.

L. G. Maud
 
Werbung:
ja aber bei strohwitwen kommt der mann ja wieder.....

ich weiß es auch nicht genau was das bedeutet, kann mir nur vorstellen dass es sich wirklich um eine witwe handelt die froh ist dass ihr mann unter der erde ist,
soll ja schon mal vorkommen.....
 
Castanea schrieb:
ja aber bei strohwitwen kommt der mann ja wieder.....

ich weiß es auch nicht genau was das bedeutet, kann mir nur vorstellen dass es sich wirklich um eine witwe handelt die froh ist dass ihr mann unter der erde ist,
soll ja schon mal vorkommen.....


Hallo Castanea

Das glaube ich auch,Ich kannte jemand da bekam der Mann nachts um zwei ein Hirnschlag. Sie ließ ihn in aller Ruhe bis Morgens liegen, rif dan erst den Notarzt. Der Konnte dan nur noch fesststelle das der Mann im Koma lag, 10 Tage speter war der Mann dan Tot.
Danach blüte die Witwe richtig auf, began trotz ihres hohen Alters ein völlig neues Lebe. Und hatte zwei Liebhaber die sie Abwechselnd besuchten und auch von einander wissen.
Da könnte man doch glat auf komische gedanken kommen oder?

L.G. Maud
 
Liebe Maud,

meiner Meinung nach ist eine lustige Witwe ,eine Frau die nicht um ihren verstorbenen Mann trauert.
Sie ist ja froh das dieser nicht mehr da ist ,kann jetzt machen wozu sie lust hat !

Eine Strohwitwe ist eine Verheiratete Frau,die einige zeit allein ist,weil der Mann verreist ist oder auf Geschäftsreise usw.
Dieser Mann kommt zurück zur :liebenden Ehefrau !

mara - tara
 
Hier gibts ja echte nächtliche Geschichten-ola
ihr süssen Frauen
wenn ich mich einmische -astrologisch-gibts sogar Witwenschicksal
als siehe
du begräbst viel-erst begnet, dann geachtet, dann gestorben
und DU lebst weiter.
All dies im jetzt leben.
Witwenschaft als Gabe

Simpel wäre der Umzug-11 mal in 5 Jahren-verloren begraben.betrauert
auch das begraben von Famniliären
einige
da konnt ich sogar wegen zuwenig Geld nicht zum Grabe fahren........
Witwenschaft als WAS-BERATER..INN
der Tod ist Freund -die Engel stehen bei
das was hier an Bild und Text von einigen geschrieben ist
es ist echt

Hübsch:baden: Danke(privat)

Nichts ist verloren
weder Vater..Mutter
Mann und Geliebte*g*
Ehrlich
da sanns
und Neuss blüht am Rhein
Gruss aus Bingen
Loreley lacht mit uns
denn die Götter ..........:stickout2

Su mit gruss
 
Weiter-Heiter
Wieter Hittetr
ich bin praedistinirt für Witwenschaft
Das sabisch symbolon
ist auf 13 Schütze
schon bei Geburt bin ich Witwe
folgerichtig ist das ein Thema!

Meine Blutverwanden gehen mich nichts an-fremd
einzig der Vater meinte an meine Leber zu gehen
ICH -ein psychologischer Horror(mit 12 Jahren)
bin weggegangen
und NIE wieder zurück!
Ich bin nicht frust

In dieser meschugge Familie-die dann angeheiratet hat
ist Lillian laun valdini
Sabine Bends wird auch schon heiraten-gelle

Basketballer aus America
die HGollee
Und mir
sterbst
nix habt Ihr bewegt aqusser Akademischen Vereinsklüngel
gekaufte Heilige im Urlauvb
und
cracker:stickout2
Baststolz
Astro pappnasen
SWu
 
Hallo,

als mein Vater damals starb, er war etwas über 30, wurde meine Mutter auch eine "Lustige Witwe" genannt.
Ich denke, Sie hat einfach nicht so getrauert, wie es von ihr erwartet wurde.
Das bedeutet aber nicht, dass meine Ma nicht unter seinem Tod gelitten hat.
Sie hatte nur ihre ganz eigene Art, diesen zu verarbeiten.

Sie lehnte schwarze Kleidung konsequent ab.
Sie ging weiterhin zur Arbeit, und suchte die Gesellschaft.

Ob das damals richtig oder falsch war, sei jetzt mal dahin gestellt, ist ja auch nicht das Thema.

Von ihr und meiner Oma weiß ich aber, wie sich vor einigen Jahren eine Witwe "zu verhalten" hatte.
Entsprach das nicht der Norm, wurde man schon fast boshaft Lustige Witwe genannt.

Liebe Grüße
Nicki
 
Maud schrieb:
Heist das das man ist in einer gewisser Hinsicht, froh endlich allein zu sein.
Ändlich tun zu können was man will, oder was bedeut diese Bezeichnug.

L. G. Maud

Ich weiss nicht ob du nur wissen willst woher die Bedeutung kam, aber ich erzähls dir trotzdem mal, zumindest so wie ich es mir vorstellen kann das dieser Ausspruch von daher kommt:D

Die Lustige Witwe ist eine Operette die in Wien 1905 ihre Uraufführung hatte.

Hier ein Link zu Wikiepedia.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_lustige_Witwe

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_lustige_Witwe schrieb:
Graf Danilo war es aus familiären hierarchischen Gründen nicht erlaubt, Hanna, einem Mädel vom Land, seine Hand zu reichen. Während er nach diesem Heiratsverbot seine Sorgen bei den Grisetten zu vergessen sucht gelingt es Hanna, den reichen Bankier Glawari zu ehelichen, der noch in der Hochzeitsnacht stirbt. Auf dem Ball der pontevedrinischen Botschaft in Paris treffen beide wieder aufeinander. Jetzt ist Hanna reiche Witwe und jeder Mann will sie unbedingt heiraten - aber nicht wegen ihrer Schönheit und Intelligenz, sondern allein wegen ihres Geldes. Auch Danilos Liebe zu Hanna entflammt erneut, er traut sich aber nicht ihr zu gestehen, dass er sie liebt - aus Angst, man könnte ihm ebenfalls vorwerfen, nur an ihrem Geld interessiert zu sein. Erst als Hanna durch einen Trick vorgibt, ohne Geld zu sein, können sich beide in die Arme fallen. Die Operette besticht durch die für die Zeit der Entstehung völlig neue und erotisierende Instrumentierung wie durch ein neues Sujet: Eine selbstbewusste und starke Frau setzt sich in der Männerwelt durch. Die Handlung wird federführend von Hanna umgesetzt. Erotische und politische Anspielungen der Zeit lassen sie internationalisieren.
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
Ich weiss nicht ob du nur wissen willst woher die Bedeutung kam, aber ich erzähls dir trotzdem mal, zumindest so wie ich es mir vorstellen kann das dieser Ausspruch von daher kommt:D

Die Lustige Witwe ist eine Operette die in Wien 1905 ihre Uraufführung hatte.

Hier ein Link zu Wikiepedia.:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_lustige_Witwe


O Ja diese Operette ist mir wohl bekann, nicht nur einmal habe ich sie gesehn. Du musst wissen was Musik meine Zeit betrift, ist mir nichts fremd.
Ich war mit einem Musiker ja auch 12 lange Jahre verheiratet.
Und hatte selbst beruflich da mit zu tun
Ich wartete aber nicht bis er Starb ich Trennte mich schon vorher.
Ich bin dir aber sehr dankbar, das du die Handlung dieser Operete hier reingesetzt hast.
Ja aber du hast Recht, ich mochte wissen aus Welchen Gründen Man manche Witwen so nennt, Ist es das Verhalten diese Frauen nach dem der Mann Gestorben ist.

L. G. Maud
 
Zurück
Oben