was bedeutet das..???

knoedel

Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
Im Schneckenhaus
Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu einem Traum von mir:

Und zwar habe ich geträumt, das ich mich mit meinem Exfreund unterhalten habe und mich dann an ihn herangekuschelt habe.. er hat sich aber weggedreht (mir den Rücken zugewandt) und mir eine Absage erteilt. (worauf weiss ich aber nicht)
Nun heißt es ja, dass eine Ablehnung das genaue Gegenteil bedeutet.. wie soll ich das verstehen..? Heist es das ich wenn ich meinem Ex schreiben würde keine Ablehnung mehr von ihm erhalten würde (ich vermisse ihn immer noch sehr) ODER: ich habe mich in einen neuen Mann verguckt (zusätzlich *g*).. heißt es das ich beim ihm Chancen habe...?? :confused:

Könnt ihr mir da helfen..?

VIELEN LIEBEN DANK!

Knödel:foto:
 
Werbung:
Halli Hallo,

ich habe da mal eine Frage zu einem Traum von mir:

Und zwar habe ich geträumt, das ich mich mit meinem Exfreund unterhalten habe und mich dann an ihn herangekuschelt habe.. er hat sich aber weggedreht (mir den Rücken zugewandt) und mir eine Absage erteilt. (worauf weiss ich aber nicht)
Nun heißt es ja, dass eine Ablehnung das genaue Gegenteil bedeutet.. wie soll ich das verstehen..? Heist es das ich wenn ich meinem Ex schreiben würde keine Ablehnung mehr von ihm erhalten würde (ich vermisse ihn immer noch sehr) ODER: ich habe mich in einen neuen Mann verguckt (zusätzlich *g*).. heißt es das ich beim ihm Chancen habe...?? :confused:

Könnt ihr mir da helfen..?

VIELEN LIEBEN DANK!

Knödel:foto:

Okay, ich versuch's mal :)

Ich kann jetzt nur fuer mich sprechen- aber wenn ich von realen Personen traeume, dann seh ich das eher als eine symbolische Angelegenheit. Mein Unbewusstes/Seele/wasauchimmer muss schliesslich ein Vokabular benutzen, das mir gelaeufig ist :)

Generell wuerde ich sagen dass der Ex-Freund die Abkehr von alten psychologischen Mustern symbolisert. Das koennen Verhaltensmuster/emotionale Muster, etc. sein. Mit der realen Person hat das weniger zu tun- vielmehr geht es hier um das, was du auf die reale Person projeziert hast. Vielleicht will dir dein persoenliches "Traumbuch" ja auch nur zeigen, dass du dich fuer den "neuen" Mann- und die neuen Erfahrungen oeffnen solltest. Dein Traum ist meiner Ansicht nach mehr richtungsweisend als prophetisch.

Alles Gute,

Rebecca.
 
Werbung:
Zurück
Oben