Lustige Witwe: was bedeutet das?

maja-tara schrieb:
Liebe Maud,

meiner Meinung nach ist eine lustige Witwe ,eine Frau die nicht um ihren verstorbenen Mann trauert.
Sie ist ja froh das dieser nicht mehr da ist ,kann jetzt machen wozu sie lust hat !

Eine Strohwitwe ist eine Verheiratete Frau,die einige zeit allein ist,weil der Mann verreist ist oder auf Geschäftsreise usw.
Dieser Mann kommt zurück zur :liebenden Ehefrau !

mara - tara

Danke maja-tara

Genau diese Witwen meinte ich, so könte man es beschreiben. Das sind wohl Frauen deren Männer Verstorben sind, und die nicht wirklich trauern. Oder weil sie vielleicht Materielle Vorteile duch den Tot ihres Mannes haben.

L.G. Maud
 
Werbung:
Europe schrieb:
Hallo,

als mein Vater damals starb, er war etwas über 30, wurde meine Mutter auch eine "Lustige Witwe" genannt.
Ich denke, Sie hat einfach nicht so getrauert, wie es von ihr erwartet wurde.
Das bedeutet aber nicht, dass meine Ma nicht unter seinem Tod gelitten hat.
Sie hatte nur ihre ganz eigene Art, diesen zu verarbeiten.

Sie lehnte schwarze Kleidung konsequent ab.
Sie ging weiterhin zur Arbeit, und suchte die Gesellschaft.

Ob das damals richtig oder falsch war, sei jetzt mal dahin gestellt, ist ja auch nicht das Thema.

Von ihr und meiner Oma weiß ich aber, wie sich vor einigen Jahren eine Witwe "zu verhalten" hatte.

Entsprach das nicht der Norm, wurde man schon fast boshaft Lustige Witwe genannt.

Liebe Grüße
Nicki


Du meinst das Jetzt wirklich, das dieser Ausdruck für eine Witwe negatief ist. Nur weil sie sich nicht so verhällt wie andere glauben das mann sich verhalte müsste.

L.G. Maud
 
Kunst und Lügen schrieb:
Weiter-Heiter
Wieter Hittetr
ich bin praedistinirt für Witwenschaft
Das sabisch symbolon
ist auf 13 Schütze
schon bei Geburt bin ich Witwe
folgerichtig ist das ein Thema!

Meine Blutverwanden gehen mich nichts an-fremd
einzig der Vater meinte an meine Leber zu gehen
ICH -ein psychologischer Horror(mit 12 Jahren)
bin weggegangen
und NIE wieder zurück!
Ich bin nicht frust

In dieser meschugge Familie-die dann angeheiratet hat
ist Lillian laun valdini
Sabine Bends wird auch schon heiraten-gelle

Basketballer aus America
die HGollee
Und mir
sterbst
nix habt Ihr bewegt aqusser Akademischen Vereinsklüngel
gekaufte Heilige im Urlauvb
und
cracker:stickout2
Baststolz
Astro pappnasen
SWu


Hay

Wolltes du was schreiben?

L.G. Maud
 
Maud schrieb:
Danke maja-tara

Genau diese Witwen meinte ich, so könte man es beschreiben. Das sind wohl Frauen deren Männer Verstorben sind, und die nicht wirklich trauern. Oder weil sie vielleicht Materielle Vorteile duch den Tot ihres Mannes haben.

L.G. Maud

Hallo Maud,

maja-tara hat recht,nach dem Trauerjahr nennt man die Hinterbliebenen Frauen "lustige Witwe"

Das ist aber nicht böse gemeint,es beginnt für die Betroffenen halt ein neuer Lebensabschnitt.
lg
 
wollemh schrieb:
Hallo Maud,

maja-tara hat recht,nach dem Trauerjahr nennt man die Hinterbliebenen Frauen "lustige Witwe"

Das ist aber nicht böse gemeint,es beginnt für die Betroffenen halt ein neuer Lebensabschnitt.
lg


Hay wollemh

Also du meinst das bedeutet nichts egatieves,es währe ja interasannt zu wissen. Wer und warum hatte jemand diesen Austruck für eine Witwe aufgebracht.

L.G. Maud
 
Werbung:
Maud schrieb:
Hay wollemh

Also du meinst das bedeutet nichts egatieves,es währe ja interasannt zu wissen. Wer und warum hatte jemand diesen Austruck für eine Witwe aufgebracht.

L.G. Maud

nein,das ist nichts negatives,wer das aufgebracht hat weiß ich nicht.

lg
 
Zurück
Oben