Verzweifeltes Leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Cinderella,
du hast geschrieben, das du es schonal in Erwägung gezigen hast in ein Frauenhaus zu gehen, dort sei aber kein Platz frei gewesen. Info von mir: Die sind verpflichtete dir zu helfen. Wenn sie keinen Platz frei haben, müssen sie dir zumindestens einen anderen Platz besorgen, damit du aus diesem Umkreis rauskommst. Versuch es doch einfach nochmal und lass den Kopf nicht hängen.

Gruß Arwen1
 
Werbung:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/index.asp?gotos=http://archiv.tagesspiegel.de/toolbox-neu.php?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.04.2005/1743455.asp#art
http://www.serap-cileli.de/
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-312/i.html
http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/index.php
Hab nochmal für Dich gesucht, weil ich immer an Dich denken muss, Du Arme. Ich glaub der Weisse Ring wäre nicht schlecht, schreib denen doch mal eine E-Mail und schildere mal Deine Situation. Die nennen Dir ganz bestimmt Ansprechpartnerinnen in Deiner Umgebung.

Ich schicke Dir viel Mut!
 
Alos Cinderella - Du bist 25 Jahre alt und hast somit Anspruch auf eine eigene Wohnung - und auf ALG II. Die Miete wird Dir übernommen und dazu hast Du dann noch 345 Euro. Als nächstes solltest Du vielleicht zusehen, deine ausbildung zu verbessern. Hast Du Abitur? Wenn nicht, dann hole es nach. Dafür bekommst Du BAFÖG. Mit Abitur hast Du erst einmal deutlich bessere Berufsaussichten.
Frag mal einfach im Frauenhaus nach - oder in der psychotherapeutischen Beratungsstelle. Solche Stellen gibt es bei der Stadt oder bei der Caritas oder der Diakonie. Da sitzen Leute, die Dir weiter helfen könnten.
Wichtig wäre auch, dass Du mit Deiner depressiven Stimmung - und aus Deinem Posting höre ich soetwas heraus - einen Arzt aufsuchst. Der kann Dir helfen, einen guten Psychotherapeuten zu finden.
Ich glaube, am wichtigsten ist es, dass Du wieder auf die Beine kommst!

Liebe Grüße
niccelausi
 
Hallo Cinderella!

ich denke mal deine Eltern benehmen sich so damit du heiratest!

das Gefühl dass die Eltern für alles schuld sind macht dich machtlos. sie bleulen dir vielleicht auch ein dass du nichts kannst, nur wenn du heiratest bist du wer(hausfrau???) ich bitte dich, das willst du doch nicht sein. oder willst du dich etwa von einem Mann abhängig machen, das in der heutigen Zeit? Nee, junges Fräulein, das wirst du sicher nicht wollen oder? zumindest lese ich das zwischen deinen Zeilen.

mein Rat an dich: ziehe dich schön an und gehe raus. suche dir einen Job. egal was. auch wenn es putzen sein muss. du musst da raus kommen. schaffst du aber nur wenn du ein bisschen Kohle hast. du wirst sehen, dein Selbstwert wird immens steigen und dann kann dir keiner mehr sagen, du würdest nicht fähig sein oder sonst was. wenn du pflichten hast dann fühlst du dich gebraucht und bekommst auch den Beweis etwas zu können. das mit dem Hasen finde ich verletzend was dein Vater gesagt hat.

Keine Sorge, du kannst es. musst es nur versuchen!!

wünsche dir alles liebe

Neptunia
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben